August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908 am 22.11.2023, 22:48 Uhr

Morgen Kontrolltermin

Huhu.

Morgen hab ich einen normalen Fa Termin.

Eigtl wollte sie dabei auch schon nach der möglichen SS schauen aber da es ja ein Abgang wurde wird daraus leider nichts..

Ich bin deswegen immernoch sehr traurig und es wird auch nicht einfach mit ihr darüber zu reden

Dennoch bin ich auf der anderen Seite gespannt was die FA zu all dem meint..

Ich wollte ihr mein Zyklusblatt mit nehmen also die Tempi Kurve welche ja Auffälligkeiten zeigte und auch von meinen Symptomen usw. erzählen...

Ich habe ja immernoch den Verdacht eines Progesteronmangels im Kopf und hoffe sehr sie nimmt mich ernst und kontrolliert vllt mal die Hormone.

Morgen ist ZT 9 und ich hoffe sie kann uns evtl auch schon eine Auskunft zum möglichen ES geben...
Hoffe dieser verschiebt sich nicht und kommt so wie sonst (ZT 13 oder 14).

Wie geht es euch im Moment?

Noch wer hier der auf seinen ES wartet?

LG

 
11 Antworten:

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Jadoe am 22.11.2023, 23:00 Uhr

Hallo,

ich glaube du musst auf die Blutuntersuchung bestehen, von selbst kommt von den FA meist nichts. War bei mir auch so. Dann musst du 2 mal Blut abnehmen lassen, einmal am 3.-5. Tag und einmal am 21. Oder 22. Tag. Achte bei dem Ergebnis auf das Verhältnis von Östrogen zu Progesteron (relative Östrogendominanz). Histamin kann auch eine Rolle spielen. Dazu hab ich im Forum “frühes Ende” viel geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Butzerle am 23.11.2023, 6:19 Uhr

Das wird nicht einfach morgen aber es wird gut sein, sich bei einer Expertin den Frust etwas von der Seele zu reden und in Idealfall eine Antwort auf das warum zu bekommen bzw hoffentlich dem Grund nachzugehen. Ich wünsche dir, dass du danach erleichtert und motiviert die Praxis verlässt

Auf den Eisprung warte ich mit dir. Bin aber erst ZT 3 heute. Nehme seit gestern Ovaria und hoffe, dass der ES dadurch etwas nach vorne gezogen wird und nicht mehr erst an Tag 15/16 ist, bei einem 25/26 Tage Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von anna21 am 23.11.2023, 6:49 Uhr

Wünsche dir gute Nerven und einem netten fa
Aus Erfahrung muss ich sagen, dass jedes mal wenn man über das Thema redet, es ein Stück leichter wird
Ich warte auch noch auf den es
Heute zt 9
Es kommt normal an Tag 11-13
Wobei ich ja nach der fg zysten hatte, weiß nicht ob sie noch da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Mary64 am 23.11.2023, 7:19 Uhr

Ich bin heute ZT 14 und der ES müsste in ca. 2 Tagen kommen. Die Temperaturkurve zeigt noch keinen ES an und Clearblue Ovu zeigt hohe Fruchtbarkeit, also aktuell passt noch alles.
Mal schauen wie es weitergeht. Ich hoffe, dass es diesmal was wird
Ich drück dir die Daumen für den deinen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Leo4us24 am 23.11.2023, 11:16 Uhr

Hallo! Eventuell hattest du den Termin bei deiner FA ja schon...aber ich würde auch darauf bestehen, dass Werte ermittelt werden. Meiner macht das nie, mir wurde erstmals im KH eine Hcg Auswertung gemacht nach MA. Schon seltsam, dass es da so große Unterschiede bei den Ärzten gibt. Ich werde aber auch darauf bestehen. Ich hoffe, dein Termin wird zufriedenstellend verlaufen auch wenn es nicht einfach für dich ist/war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 11:44 Uhr

Huhu.

Ja wollte eh drauf bestehen weil ich das eigtl zusätzlich als Ausschluss für ne Erkrankung brauche.
Habe im Dezember nämlich noch einen Neurologen Termin. Das mit dem Histamin finde ich interessant... Ich wollte auch zum Endokrinologen wegen Schilddrüse und Histamin Unverträglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 11:46 Uhr

Vielen Dank Liebes.
Bin wirklich gespannt was bei rum kommt.
Mal noch bin ich total unmotiviert.. vllt die Angst vor Enttäuschung.

Da hast du wirklich einen späten ES bei kurzen Zyklus. Vllt stimmt da auch was nicht mit den Homonen
Hoffe das Ovaria wird dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 11:47 Uhr

Das tut mir leid mit deiner FG.

Wenn du magst sag mal bescheid wenn dein ES war. Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 11:49 Uhr

Vielen Dank

Drücke euch auch die Daumen für diesen Zyklus.

Dann wird es bei dir ja jetzt jeden Tag spannend. Immer dieses hibbeln... Erst auf den ES dann auf den Test und noch viel viel weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Lia1908 am 23.11.2023, 11:52 Uhr

Huhu.

Der Termin ist um 14 Uhr.
Werde gegen Abend Mal hier ein Update geben.

Ja ich versuche drauf zu bestehen. Bräuchte das eh für den Neurologen hoffe es klappt über die Schiene falls.

Danke dir.
Wie geht's dir denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Kontrolltermin

Antwort von Jadoe am 23.11.2023, 15:15 Uhr

Histamin ist mega interessant. habe ich erst im Zusammenhang mit der FG überhaupt entdeckt. Allerdings musst du dich darauf gefasst machen, dass der FA darüber nichts sagen kann. Dann musst du dich etwas selbst darüber informieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.