August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 21.11.2023, 18:50 Uhr

Ach man, was ist mit meinem Eisprung los?

Also ich würde wirklich so gerne wissen, wo ich gerade im Zyklus stehe. Ich konnte mich immer total drauf verlassen, es zu spüren. Aber jetzt ist alles komisch.

Die Ovu-Tests waren am Samstag fast negativ. Danach sind sie wieder stärker geworden. Mal etwas mehr und mal etwas weniger. Heute wieder relativ stark, aber noch nicht ganz positiv. Dazu den digitalen von CB, den rosanen. Der zeigt die ganze Zeit nix an!

So, jetzt kommt meine Verwirrung! Ich hab seit Samstag viel spinnbaren Zervixschleim. Am Montag erst wenig und ich dachte, ok, das wars. Ab abends wieder mehr und heute richtig viel! Warum schlagen da die Ovus nicht an? Sonst hab ich eher so 2 max. 3 Tage guten Zervix. Da dann aber auch nicht so viel wie jetzt.

Ach man, ich bin aber auch einfach schrecklich ungeduldig! Am Freitag bin ich zur Nachkontrolle von der FG bei der Frauenärztin und die kann mir dann denke ich sagen, wie es um den Eisprung steht.

Kennt jemand von euch das? Sollte ich mich eher auf den Zervix verlassen, oder auf die Ovus?

 
5 Antworten:

Re: Ach man, was ist mit meinem Eisprung los?

Antwort von Leleni am 21.11.2023, 19:35 Uhr

Hey!
Ich kann deine Verwirrung komplett verstehen, diese Ungewissheit was gerade im Körper passiert. Vielleicht hilft es dir, dass es mir sehr ähnlich geht. Hatte Mitte Oktober eine Ausschabung und ich hatte nach 3,5 Wochen wässrigen Ausfluss (keinen spinnbaren) und tagelang mittelschmerz (hatte ich vorher wenn nur ein paar Minuten). Dann ging meine tempi ein paar tate später hoch und nach drei Tagen hochlage wurde mein ovu positiv und im laufe des Tages auch wieder negativ. Ich weiß auch überhaupt nicht wann der es jetzt wirklich war. Dann Tage später tagelang ziehen und stechen.
Ich habe viel gelesen, ovus scheinen nicht so zuverlässig zu sein vor allem im ersten Zyklus nach fg, da der Körper noch durcheinander sein kann. Ich würde deshalb nach zs gehen bei dir. Misst du Temperatur? Ich bin laut tempi es+11 aber sst schneeweiß obwohl tempi noch ganz oben ist … würde mich sogar auf die mens freuen, damit ich weiß was gerade los ist.
Alles liebe dir, halte uns gerne auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man, was ist mit meinem Eisprung los?

Antwort von Neelto am 21.11.2023, 19:45 Uhr

Hallo liebe Hundemami …

Ich fühle sehr mit dir … bin auch maximal verwirrt und weiß nicht wo ich genau bin ..habe auch mal mit Ovulationstest geguckt die letzten Tage aber so richtig positiv waren sie nicht ..
Letze Woche Mittwoch hatte ich das Gespräch mit der FA und sie sagte es ist alles wieder „bereit“ mach der FG hatte mir aber auch geraten einen Zyklus auszusetzen und da es leider noch ein kleines Drama gab wegen möglicher Antikörper Bildung ( Rhesusfaktor negativ) bin ich einverstanden erst im nächsten Zyklus wieder zu starten ..
ich wünsche dir aber alles gute und wenn du das Gefühl hast du bist bereit ..versucht es einfach wie ich schon gehört habe sind ovus ja nicht immer Aussage kräftig und deine FA wird dir sicher mehr sagen können wo du momentan bist
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach man, was ist mit meinem Eisprung los?

Antwort von Lia1908 am 21.11.2023, 20:54 Uhr

Hallo.

Ohman was ein Wirrwarr...
Du arme...

Vllt hat das Ei ja auch nur Anlauf genommen, daher die Steigerung aber braucht doch noch etwas Zeit zur Reifung..

Mein ZS war das letzte mal 3 Tage vorher schon spinnbar und ich dachte immer warum wird denn der Test nicht positiv... wurde er dann aber später noch.... Selbst nach dem ES war der noch spinnbar. (ES war durch Tempi bestätigt)..

Also nach meiner Erfahrung kannst du dich weder auf den Zervix noch auf den Ovu verlassen.

Aber ist ja schonmal gut, dass du den Termin am Freitag hast. Da lässt sich das bestimmt sehen wo du gerade stehst.

Ich bin auch mal gespannt wie mein Zyklus wird. Wir sind jetzt ZT 7. Hoffe mein ES ist wieder so ZT 13/14. Mache mir auch Gedanken ob es sich evtl verschiebt wegen dem Abgang.
Ich habe am Donnerstag meinen Fa Termin.

Drücke dir die Daumen dass du nach deinem Termin einen besseren Durchblick hast was bei dir los ist

LG und weiterhin viel Glück für den Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na endlich! Der Ovu lächelt!

Antwort von hundemami007 am 22.11.2023, 8:50 Uhr

So, jetzt endlich sind beide positiv! Ich dachte schon ich werde verrückt!

Also hab ich eine Chance, dass es dieses Mal direkt wieder klappen könnte! Ich hoffe es so sehr!

Danke für eure lieben Worte! Ich hoffe, wir haben bald alle zusammen positive sst!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na endlich! Der Ovu lächelt!

Antwort von Leo4us24 am 22.11.2023, 11:04 Uhr

Ah, sehr schön, dass er jetzt positiv ist! Diesen Zervix Wirrwarr hatte ich letzten Zyklus nach Abgang. Da hatte ich nach der Blutung direkt wässrigen ZV und dachte auch, das kann doch nicht schon sein. Dann paar Tage nichts und dann der normale Zervixverlauf. Ich denke das hat was mit den Fg's bzw frühen Abgängen zu tun. Nun hast du aber die pos. Bestätigung bei den Ovus. Viel Spaß beim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung Zwilling

Guten Morgen Mädels. Genau wie letzten Monat.. Hier könnt ihr euren Zwilling finden wenn ihr mögt würde mich freuen wenn wieder viele mit machen. Fange mal an.

von Lia1908 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung

Guten Morgen zusammen hatte laut ovulationstest vorgestern positiv getestet laut der App die ich für die ovulationstest benutze war gestern nicht mehr positiv also wider ein Abstimmung das ich dann auch gestern meinen es hatte Was meint ihr reichen die gesetzten

von Sarah324 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Ovu hell 1 Tag vor dem errechneten Eisprung

Hab ich etwa den Tag verpasst?Ein zwicken und zwacken hatte ich gestern schon und laut Kalender soll der Eisprung morgen sein.der ovu ist aber komplett negativ .Also ja er hat eine Linie aber viel heller als der kontrollstreifen....hab ich was falsch gemacht?Ich dachte heute ...

von Himbeernmama 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Wann progesteron nach eisprung ?

Hey ,ich soll nach den ES direkt mit Progesteron anfangen .Nehme ovus gestern und heute kam der smiley .Merke auch ganz stark das heute mein ES sein soll .Muss ich es dann heute oder ab morgen nehmen ?Man weiß ja nie wann der ES tatsächlich war ..Bin total unsicher .Mittwoch ...

von Ina20222 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Warten auf Eisprung...oder schon verpasst?

Bin heute ZT 14 und bin mir nicht sicher, ob ich den Eisprung vielleicht verpasst habe oder diesen Monat noch keiner war. Letzten Monat war er erst an ZT 16 von 30 ZT, davor die Monate/Jahre hatte ich immer 28 ZT. An ZT 11/12 leicht vermehrter Zervix, aber noch nicht so viel wie ...

von Wunschkind_2021 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Wer hat heute auch Eisprung

Guten Tag, mein erster Ovu heute morgen war noch positiv, etwas später war er dann schon negativ. Denke das mein Eisprung dann heute war bzw ist. Bin jetzt gespannt ob im Kinderwunschzentrum mein Eisprung bestätigt wird, eigentlich sollte erst wegen der Stimulation mein ...

von KatzeKira 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Früher Eisprung

Hallo zusammen, Bis Zyklustag 9 hatte ich ich Schmierblutungen, am 10.Tag war dann der Ovu positiv. Kann so schnell überhaupt ein ordentliches Ei heranreifen? Und baut sich die Gebärmutterschleimhaut erst wieder auf, wenn die Blutungen ganz vorbei sind? Besteht da überhaupt ...

von patriziaq 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung?

Hallo ihr lieben Ich heiße Sandra und bin 32 Jahre alt. Mal sehen ob ich diesen Monat dabei bin. Ich habe schon einen Sohn geboren am 27.3.2017 Erster Tag meiner letzten Regel war vor 13 Tagen am 12.11.2018 und ich habe so Unterleib ziehen denke ich habe heute meinen ...

von Ardnas2017 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung heute

Hallo Zusammen, ich bin 40 Jahre jung und stelle mich mit euch an :) Wir haben eine Maus aus Sep 17 und möchten nun doch noch ein weiteres Mäuschen haben. Die Herzen haben wir gestern früh gesetzt und hoffen nun das die Mädels das Ei erreichen

von Adlershorst 38 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung steht kurz bevor...

In den nächsten 3-4 Tagen müsste der Eisprung sein. Hab schon meine typischen Anzeichen. Ob wir diesen Monat schon starten,entscheiden wir spontan Testen könnten wir dann an unserem ...

von lillyfee2007 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.