August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi am 22.11.2023, 11:25 Uhr

Wann geht ihr zum Gyn?

Hallo ihr Lieben,

nach sehr deutlichem Test heute morgen stellt sich mir die Frage wann ich denn zur Gyn soll.
Meine Periode würde so demnächst eigentlich beginnen, laut App in 2 Tagen. Ich hatte gedacht schon anzurufen und einen Termin für die erste Dezember Woche auszumachen.
Ich müsste ab 1.12. eigentlich beginnen zu arbeiten. Bin Erzieherin und würde bei bestätigter Schwangerschaft direkt ins Beschäftigungsverbot gehen.
Ich habe, obwohl ich mit offenen Karten gespielt habe, echt gewissensbisse. Überlege ob ich meine restlichen Urlaubstage nehme um dann wenigstens Gewissheit zu haben.

Also... wann würdet ihr gehen?

 
2 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von A Butzerl am 22.11.2023, 13:38 Uhr

Hallo

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Ich hab auch heute morgen positiv getestet, konnte es einfach nicht mehr abwarten. Periode käme bei mir am Freitag.
Ich werde dann Freitag oder eher doch erst Montag anrufen um einen Termin zu machen.
Weiß aber von Freundinnen, dass sie am liebsten erst ab 7. SSW (6+0) Termine vergeben. Also rechne ich mal damit dass ich eher erst in der 2. Dezemberwoche einen Termin habe.

Ich würde an deiner Stelle mal beim FA anrufen und deine berufliche Situation schildern und deswegen um einen möglichst frühen Termin bitten/ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Cerdi am 23.11.2023, 6:44 Uhr

Hi :)
herzlichen Glückwunsch!
Dann dürften wir ja gleich weit sein. Meine Periode würde auch am Freitag kommen.

Ja, das mit der 7. ssw dachte ich mir auch und das macht ja auch Sinn. Dann können sie ja auch bestätigen oder eben nicht. Ich denke ich werde Montag mal anrufen und hören was sie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.