August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumpaar2005ever, 8. SSW am 06.01.2024, 9:35 Uhr

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3.
Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein.
Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit "abschließen"...wobei man das natürlich nie vergessen wird.
Das Schöne ist, dass ich die ganze Zeit gespürt habe, dass die kleine Seele bei mir geblieben ist und nun wieder eingezogen. So fühlt es sich nicht so sehr wie ein Verlust an, sondern danach, als hätte der kleine Knirps einfach noch etwas Zeit gebraucht.
Hört sich alles verrückt an, aber ich fühle das.
Es ist unser drittes Wunder.
Es hat direkt im Folgezkylus geklappt, ohne Periode oder irgendeine Verschiebung, unser Weihnachtswunder.
2016 hieß es nach schwerer Ende OP, ich könnte überhaupt nicht schwanger werden.

Ich zittere dem Montag entgegen, Freude und Angst...aber sehr positiv.
Ich fühle mich auch ganz anders als letztes Mal, aber ich bin vorsichtig mit meiner Freude und hoffe ich kann sie am Montag rauslassen.

 
4 Antworten:

Re: Freude und Angst vorm ersten Termin

Antwort von Sommerblume1989, 8. SSW am 06.01.2024, 14:41 Uhr

Ich hab am Montag auch meinen ersten richtigen Termin, sollte da laut App auch bei 7+3 sein allerdings, denk ich fast, dass ich etwas zurück datiert werde. Ich war am 20.12. schon beim beim FA, wollte einfach vor Weihnachten die Bestätigung haben, nachdem mein Arzt dann auch Urlaub hatte. Da hatte mein Arzt auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle gesehen und es grob auf die 5.SSW datiert, deswegen weiß ich nicht wo ich genau bin.
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft, hab also bisher keine Erfahrungen mit einer FG. Trotzdem bin ich irgendwie auch total nervös, bei mir im Umfeld gab es viele FGs… Ich versuche zwar entspannt zu bleiben und zu glauben, dass alles gut wird, ich hab auch fleißig Symptome, trotzdem bleibt da irgendwie diese Angst, es könnte doch nicht alles gut sein…
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst vorm ersten Termin

Antwort von Sommerblume1989, 8. SSW am 08.01.2024, 16:58 Uhr

Und was hat der Arzt gesprochen?
Bei mir ist alles bestens bin bei 7+2, bin also mit den 7+4 aus der App gut hingekommen Bin auch erst mal mehr als erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst vorm ersten Termin

Antwort von Traumpaar2005ever, 8. SSW am 08.01.2024, 17:32 Uhr

Hallo, bei mir war auch alles super. De Ärztin war überrascht wie groß es schon ist und das Herz so schön schlägt.
Da ich zwischen Fehlgeburt und erneuter Schwangerschaft keine Periode hatte, will sie nochmal 3 Woche abwarten und dann den ET festlegen.
Zuerst meinte sie, dass wir dann ja ganz anders rechnen müssen und es vermutlich noch ganz am Anfang war, ich soll nicht erschrecken, wenn man noch nichts sieht.
Ich hatte ihr dann gesagt dass heute 7+3 wäre, dass ich weiß wann mein Eisprung kommt und erst spüre.
Ihr Blick war witzig dass man alles schon so gut sieht und ich deutlich weiter und es größer ist als bei meiner Fehlgeburt ( 6+2).

Ein kleines Gummibärchen, lag mit dem Kopf nach unten und man hat schon Ärmchen und Beinchen gesehen.

Es sieht alles sehr gut aus und am 29.01 habe ich den nächsten Termin.
Ich freu mich, bin aber immer noch vorsichtig mit meiner Freude... die Angst sitzt natürlich seither in mir.
ABER ich bin sehr positiv und weiß, mein Körper weiß genau was das Richtige ist.

Ich freu mich dass bei dir auch alles gut ist :)
Unsre Mäuschen haben sich gut angeschnallt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst vorm ersten Termin

Antwort von Peach1712 am 10.01.2024, 15:35 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe am 25.01. meinen ersten Termin beim Gyn. Ich hatte Ende Oktober auch eine frühe FG. Müsste zu Beginn der 6. SSW gewesen sein. Komisch war nur, dass auf dem US rein gar nichts zu sehen war. Sodass die Sorge bzgl einer Eileiterschwangerschaft groß war. Mir ging's aber gut, hatte keine großartigen Beschwerden und im übernächsten Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden .
Mir geht es auch so, ich freue mich sehr! Bin dennoch auch zurückhaltend. Hoffe aber und gehe davon aus, dass alles gut sein wird
Bin überrascht wieviele hier so schnell einen Termin beim Gyn bekommen hier im Schwabenländle dauert das wohl alles etwas länger ;-)
Laut App bin ich derzeit seit 6 Wochen und 5 Tagen schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittwoch schon FA Termin und Angst!

Hallo liebe Mitfahrer! Da ich wegen meiner Gerinnungsstörung wieder sofort spritzen muss, habe ich jetzt am Mittwoch schon einen Termin um dann wieder ein Rezept zu bekommen! Bin dann aber erst ca. 4+4 und man wird wohl überhaupt nichts sehen

von Sibiana 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Langsam kommt die Angst vor'm Termin

Guten Morgen Na, wie geht's euch so? Gut in die Weihnachtswoche gestartet? Wahnsinn, wie schnell die Zeit nun doch verflogen ist...morgen habe ich endlich/schon meinen FA-Termin. Und ich muss ...

von Butterflies 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Ich habe so angst morgen 2. Fa Termin

Hallo zusammen hab morgen mein zweiten fa Termin habe nur sehr viel Angst da man letzten Montag nur was erahnen könnte müsste laut Rechner morgen 6+0 also 7. Woche sein hoffe es ist alles gut. Wie sind da eure Erfahrungen so? Hab so viel Angst da meine Mutter und meine ...

von sarah_kathrin, 6. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Angst

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.