August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conni23, 19. SSW am 11.03.2024, 9:20 Uhr

Baby so aktiv!

Hallo in die Runde,

ich bin jetzt so Ende 19. SSW und mein Baby ist wirklich sehr aktiv. Es ist sogar schon so, dass man kleine Tritte oder so von außen fühlen kann in manchen Momenten. Manchmal wird der Bauch auch fest oder auf einer Seite ist er fest, auf der anderen weich. Wie ist das bei euch? Kann sich ein Baby zu viel bewegen oder zu aktiv sein? Ich bin nur etwas verwundert, da für diese Woche es eher wie ein leichtes Kribbeln oder so beschrieben wird, ich spüre aber schon immer ganz klare Bewegungen.

Liebe Grüße! :))

 
1 Antwort:

Re: Baby so aktiv!

Antwort von Babylove2023, 17. SSW am 11.03.2024, 12:12 Uhr

Hey
Dein Baby kann nicht zu aktiv sein es gibt sehr aktive und eher entspanntere Babies und beides ist völlig normal. wann und wie intensiv du dein Baby spürst, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, zB Vorder-oder Hinterwandplazenta, Dicke der Bauchdecke.

In der SS mit meiner Tochter hatte ich eine Vorderwandplazenta, konnte sie erst deutlich in der 20./21. SSW spüren, dann konnte man es aber auch gleich schon von außen sehen.
In dieser SS habe ich eine Hinterwandplazenta und spüre den kleinen seit der 15. SSw und jetzt immer mehr und regelmäßiger.
Ich fande übrigens noch nie, dass es sich wie ein kribbeln oder kitzeln angefühlt hat, eher wie ein anklopfen von innen was immer mehr zunimmt

Genieße dass du dein Baby so deutlich spürst, das beruhigt doch oder nicht?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.