August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumpaar2005ever, 17. SSW am 14.03.2024, 19:38 Uhr

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennt es jemand von euch.
Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert.
Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger.
Ich bin ein super positiver Mensch, kenne mich manchmal nicht so ängstlich.
Erster Termin war dann in der 8 Woche, ich hatte totale Angst vor dem Termin...aber alles war super.
Dann war die Angst weg...bis dann der nächste Termin in der 13. Woche war...auch hier alles super .

Angst wieder weg und letzte Woche kurz vor dem nächsten Termin kam wieder die Angst, ich saß heulend da, konnte 30min nicht mehr aufhören.
Angst dass das Herz nicht mehr schlägt oder irgendwas nicht stimmt...meine Hebamme kam dann zu mir und wir haben das Herzchen gehört .....alles super gut !!

Auch der Termin beim Arzt war TOP!

Meine Hebamme kommt jetzt jede Woche zu mir und wir hören das Herzchen an, bis ich es selbst spüre und hoffentlich sicherer werde.
Immer wieder ist die Angst weg und dann kommt wieder etwas hoch...hatte ich NIE bei meinen 2 Kids...bis ich die Fehlgeburt erleben musste.

Geht es euch auch so?

Ich weiß, man darf Angst haben und nach so etwas ist man vorsichtiger...aber trotzdem nimmt es immer wieder dieses positive und die freudigen Gefühle.

Es ist dieses Mal viel aufregender, spannender, noch mehr WUNDER ....unglaublich Dankbar alles nochmal erleben zu dürfen.

Vor meinen Kids hieß es ich könne wegen sehr schwerer Endometriose, nach der OP, überhaupt keine Kinder bekommen.
Dieses WUNDER zu realisieren, das hat dieses Mal lange gedauert und auch jetzt bin ich manchmal noch gehemmt mit der Freude...immer wenn de Angst kommt.

Dabei geht es mir absolut gut, keinerlei Beschwerden , absolut nichts .

 
5 Antworten:

Re: Angst nach Fehlgeburt

Antwort von Babylove2023, 17. SSW am 15.03.2024, 7:51 Uhr

Hey fühl dich erstmal gedrückt!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine erste Schwangerschaft war eine MA in der 11. Woche und das hat mir total den Boden unter den Füßen weggerissen. Man weiß, dass sowas passieren kann, aber ich habe einfach null damit gerechnet. Danach wurde ich schwanger mit unserer Tochter und war sehr ängstlich. Habe mir immer gesagt, freu dich lieber nicht zu dolle, sonst wirst du wieder enttäuscht, rechne lieber mit dem schlimmsten….. und ich bereue es so sehr im Nachhinein. Die Schwangerschaft verlief ohne große Komplikationen und ich hätte sie einfach genießen sollen.
In dieser SS bin ich vom Kopf her anders eingestellt. Ich sage mir, ich weiß dass es gut laufen kann wie bei meiner Tochter und ich habe einfach keine Lust mir Ängste und Sorgen zu machen, ich möchte einfach eine glückliche Schwangere sein. Es funktioniert bisher sehr gut muss ich sagen.
Auch hat mir der Gedanke geholfen, dass ich es eh nicht ändern könnte. Ob ich mich nun total verrückt mache oder genieße, macht für den Verlauf keinen Unterschied und ich möchte solange und soviel genießen wie es geht

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Fehlgeburt

Antwort von Traumpaar2005ever, 18. SSW am 15.03.2024, 8:42 Uhr

Jaa da hast du Recht, Danke dir !
Ich bin auch meist super glücklich und positiv.
Aber wie du sagst, manchmal dann de Angst sich zu arg zu freuen.
Ich denke auch es wird sehr viel einfacher wenn man den Zwerg dann richtig spürt.

Danke für deine Antwort und dir auch alles Gute,
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Fehlgeburt

Antwort von Fabulusauri, 17. SSW am 15.03.2024, 10:42 Uhr

Hey! Ich erkenn mich gerade sehr wieder in deiner Beschreibung der Gefühlswelt..bei mir hat ja leider noch keine Schwangerschaft zu einem Baby im Arm geführt und das hat echt doll Spuren hinterlassen.. dabei bin ich diesmal viel weiter als die anderen Male! Aber die Angst ist eben trotzdem oft da..vorallem vor den Terminen! Wenn du Lust auf einen persönlicheren Austausch hast kannst du mir auch gern eine PN schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst nach Fehlgeburt

Antwort von Lemontree005, 19. SSW am 16.03.2024, 8:46 Uhr

Hey :( fühl dich gedrückt !
Ich hatte bislang noch keine Fehlgeburt - aber ich kann deine Angst total verstehen. Wir haben so lange versucht schwanger zu werden und ich hatte zwei erfolglose IVF Versuche in der Klinik und ich dachte schon mehrfach ans aufgeben. Noch dazu habe ich in meinem nahen Umfeld einige gute Freundinnen mit Fehlgeburten erlebt. Die Angst, als es dann endlich geklappt hat, war so groß, diese Schwangerschaft nicht erfolgreich anschließen zu können, weil ich nicht weiß ob wir es nochmal schaffen schwanger zu werden … Ich hab jetzt etwa die Hälfte rum aber immer noch so viel Angst vor jedem Termin, dass irgendetwas nicht stimmt …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger nach Fehlgeburt

Antwort von Traumpaar2005ever, 18. SSW am 17.03.2024, 20:17 Uhr

DANKEEE EUCH! Wir schaffen das ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Große Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich tierisch drauf gefreut schwanger zu werden. Nun ist es so, doch hab ich eine Riesen große Angst vor einer Fehlgeburt. Vielleicht auch, weil ich mir schon soooo lange ein Kind wünsche. Ich versuche das auch zu verdrängen und mich abzulenken, ...

von PlacenteFan 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.