August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007, 5. SSW am 07.12.2023, 15:29 Uhr

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels,

ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen pressende gemacht, der zeigt auch einen zweiten Strich, aber auch nicht so stark. Immerhin sieht man ihn ohne zu grübeln. Aber nur nach Auseinanderbauen.

Dazu kommt aber jetzt, dass ich immer wieder kurz diese ganz typischen ULSchmerzen bekomme, wie bei der Periode. Genau die gleichen dumpfen Schmerzen, wie bei der Fehlgeburt. Dann wird mir jedes Mal ganz heiß und schlecht, weil ich sofort Panik bekomme, dass es jetzt wieder abgeht! Ich hab auch ein leichtes Ziehen im unteren Rücken, das mich sehr verunsichert!

Das ist so super nervenaufreibend grad! Ich bin ganz fertig!

Meine Tests sind einfach auch nicht stark genug! Seit ich angefangen habe zu testen gibt es kaum eine Steigerung! Vielleicht gaaaanz leicht mehr, als Anfang der Woche, aber dafür, dass ich heute oder morgen meine Periode bekommen sollte, ist es einfach zu leicht bisher! Langsam müssten ja eigentlich sogar die 25er Tests anschlagen und davon bin ich sicherlich noch gut entfernt!

 
20 Antworten:

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Lia1908 am 07.12.2023, 15:36 Uhr

Hey Liebes.

Kann deine Angst so so sehr nachvollziehen.
Das Mens ziehen habe ich auch immer wieder sowie das ziehen im Rücken (erinnert mich auch direkt an den Abgang). Glaube aber dass das auch normale Einistungssymptome sein können. Wahrscheinlich schwer zu trennen.

Das mit deinen Test ist natürlich jetzt ein Desaster..
Vllt zieht sich die Einistung einfach noch etwas hin und es gibt ja auch viele wo die erst nach NMT deutlich werden.
Wenn du natürlich dir zu viele Sorgen machst, dann ruf doch mal die FA an. Vllt. können die ja mal dein Hcg messen und dich damit beruhigen. Im Blut ist es ja schon immer höher als im Urin.

Bin Gedanken bei dir und drücke dir feste die Daumen, dass deine Tests wieder steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 07.12.2023, 15:41 Uhr

Vielen lieben Dank dir!
Ich würde halt gerne mal über die 5. Woche hinaus kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Conni23 am 07.12.2023, 15:48 Uhr

Kann deine Panik wirklich gut nachvollziehen. Man denkt halt auch nur noch an das eine Thema, wirklich schwierig...ich hoffe, dass deine Bauchschmerzen weggehen und du was findest, wie du jetzt gut entspannen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Nany-me am 07.12.2023, 15:53 Uhr

Oh man das ist ja ein großer Mist. Das darf einfach nicht nochmal passieren. Ich hoffe sehr das alles gut wird und drücke so sehr die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 07.12.2023, 16:29 Uhr

Kann ich es als gutes Zeichen werten, dass immerhin meineTemperatur oben geblieben ist? Würde die erst sinken, bevor man eine FG hat? Oder kann es auch sein, dass sie schön oben ist und man trotzdem eine FG hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Lia1908 am 07.12.2023, 17:02 Uhr

Bei mir ist sie vorher gesunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 07.12.2023, 17:36 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass das jetzt bei mir gut ist.

Im Moment bin ich etwas ruhiger. Ich ruhe mich viel aus. Zum Glück tun meine Brüste auch noch ziemlich weh und mein Unterleib ist etwas ruhiger geworden!

Ich hoffe so sehr, dass die Tests morgen einfach stärker werden!

Das müssen sie einfach!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Ameliawilliams am 07.12.2023, 20:08 Uhr

Ohje... genau deshalb habe ich nach dem digitalen + resp. Dem mit WB 1-2 aufgehört. Es hat mich wahnsinnig gemacht, dass sie nicht stärker wurden.

Wie es bei mir weiter ging weisst du ja =)

Aber ich verstehe deine Ängste echt gut! Es ging mir genau so. Alles wird analysiert und gewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 07.12.2023, 20:17 Uhr

Ja, diesmal wollte ich halt weiter testen, weil beim letzten Mal hab ich an NMT aufgehört. Da dachte ich noch, hm komisch der ist irgendwie schwächer als bisher. Und da hatte es ja gestimmt. Ein paar Tage später war er dann neg! Deswegen wollte ich diesmal einfach länger testen, damit ich dann wenigstens gleich Bescheid weiß, wenn es nix wird! Und bisher sind die Tests einfach noch so schwach, dass ich dem ganzen nicht traue!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Hopefull91, 5. SSW am 08.12.2023, 6:46 Uhr

Guten morgen.
Ich kann deine Panik sehr gut verstehen. Ich hatte in den letzten 12 Monaten 3 Fehlgeburten und durfte jetzt grade wieder positiv testen. Habe natürlich auch Angst. Das ziehen, dass du beschreibst, hatte ich in jeder Schwangerschaft. Auch bei der, die am längsten hielt. Das muss überhaupt nichts heißen. Als alles gut war hat es auch gezogen. Das Werte ich derzeit nicht als negativ. Die Schmerzen bei meiner missed abortion haben sich noch mal ganz anders angefühlt, ich wusste da dann direkt, dass es vorbei war.
Vertraue auf deinen Körper, du machst ja schon alles, um es positiv zu beeinflussen. Ruhe ist angeblich jetzt das beste, also die Panik etwas bei Seite schieben. Die Mutterbänder dehnen sich und machen ähnlich Beschwerden wie kurz vor der Periode. Meine Schwester dachte 3 Wochen lang sie kriegt ihre periode, sie hat sich ständig bei mir beschwert, dass sie nur Bauch Krämpfe hat, aber die blöden tage nicht kommen, und hat dann erst getestet, sie hatte nicht damit gerechnet schwanger werden zu können, weil sie es 6 Jahre vergeblich versucht hatte inkl kiwu klinik, welche sie 6 monate zuvor fristriert abgebrochen hatte. In wenigen Wochen wird ihr kleines Wunder 2 Jahre alt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Hopefull91 am 08.12.2023, 7:10 Uhr

Ach ja, die Tests wurden bei mir tatsächlich am anfang auch schwächer, was aber komplett falsch war, im Blut sind sie stetig regelhaft gestiegen. Die tests haben mich wahnsinnig vor angst gemacht (Zwillingsschwangerschaft, ungeklärte MA in der 8-9.ssw, bei zwillingen immer sehr hohes hcg) Ich hatte bis 5+4 ständig getestet. Diese urin Tests sind durch so viele Faktoren beeinflussbar. Trinken, Charge, etc., am Ende macht einen das testen doch nur verrückt. Auch wenn sie einem das Gefühl geben wenigstens etwas Kontrolle zu haben, verunsichern sie doch vor allem. Positiv ist positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Mutti21 am 08.12.2023, 7:38 Uhr

Guten Morgen. Ich hoffe du kannst heute wieder positiver denken. Wenn es gar nicht auszuhalten ist, Dann ruf beim Arzt an und lass das hcg im Blut kontrollieren. Das gibt sichere Aussagen zum Anstieg.
Ich wünsche dir, dass diese Schwangerschaft hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von HAPPYanne am 08.12.2023, 7:41 Uhr

Hallo,
die gleiche Panik hab ich auch, wenn diese auch nicht rational ist.
Vor drei Jahren hatte ich eine ähnliche „Testreihe“ wie du. Die Tests waren lange so schwach, das nur der Clearblu damals in Worten es eindeutig machte. meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt (und bekommt vlt Anfang August ein Geschwisterchen). Die Komplette Schwangerschaft konnte der Arzt Entwarnung geben. „weniger hcg“ kann, muss aber auf keinen Fall ein Indikator sein.
Somit geh ich davon aus das ich von dir hier noch viel lesen darf
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Lizzie, 8. SSW am 08.12.2023, 10:33 Uhr

Wie viele Tage nach ES bist du denn?

Meine Tests waren erst so eine Woche nach NMT richtig fett positiv, bis dahin eher schwach. Bin jetzt in der 8 ssw und bisher sieht alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 11:06 Uhr

Ich bin heute ES+15 und würde im Prinzip heute meine Tage bekommen!

Seit ich am Montag getestet habe, gibt es wirklich keine Steigerung. Zwischendurch sind schlechtere dabei, die fast neg. sind und dann wieder so, dass man den Strich sieht. Aber es wird eben nicht stärker!
Der digitale hat am Mittwoch angezeigt. Vielleicht mache ich morgen mal einen mit Wochenbestimmung.

Aber da meine Tests beim letzten Mal sehr früh und viel stärker angezeigt haben, verunsichert mich das halt grad extrem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Julie1302 am 08.12.2023, 12:19 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen, das sich das kleine gut eingenistet hat und die test stärker werden und du bald einen Embryo mit kräftigen Herzschlag im US siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 12:33 Uhr

Vielen Dank für deine Ermutigung! Ich hoffe es sooo sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 12:36 Uhr

Vielen Dank für all die beruhigenden Antworten von euch! So lieb. Ich hänge mal die Tests von heute morgen an. Sind die zwei untersten. Die darüber sind von gestern Mittag... da hilft wohl nur ganz viel abwarten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 08.12.2023, 16:07 Uhr

Oh man, das tut mir so leid, was du erleben musstest! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass diesmal wirklich alles gut geht und du eine gute Schwangerschaft erleben darfst!!!

Ich will jetzt auch versuchen, mich nicht mehr so verrückt zu machen! Gerade tun mir auch wieder total die Brüste weh und ich hab leichte Übelkeit und Brechreiz! Das ist schonmal gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Antwort von Leo4us24 am 09.12.2023, 12:46 Uhr

Huhu! Also erst mal ist es doch schon mal gut, dass sie positiv anzeigen und du deine Mens nicht bekommen hast. Eine Steigerung sieht man nicht wirklich, war das früher auch schon bei dir so? Ich denke, das ist bei einer Frau auch immer individuell. Meine "guten" positiven Tests waren kurz vor nmt bzw an nmt immer fett positiv, aber auch der als die Schwangerschaft in einer MA endete. Alle schwächeren waren sehr frühe Abgänge. Bei meiner Freundin war das alles ganz anders, sie hatte immer an Nmt schwache Tests und aber keine Abgänge. Denk positiv und teste vielleicht in zwei Tagen nochmal. Könnte sich dein ES verschoben haben? Am Anfang steigt das HCG nur alle paar Tage deutlich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

ZT2 nach Fehlgeburt, kein Plan wo ich grad so stehe...

Hallo, wollte ja echt gerne im Juli Bus bleiben und bin noch ziemlich durch den Wind von der Fehlgeburt! Tut mir leid, wenn ich da grad viel hier im Forum verteilt schreibe. Ich versuche das so etwas verarbeiten zu können. Ich hatte mich so sehr über die SS gefreut und ...

von hundemami007 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Hibbeln nach Fehlgeburt

Hey Hey, am September hatte ich eine Ausschabung in der 10. Ssw. Eine Zwillingsschwangerschaft die sich nicht weiter entwickelte. Seit dem habe ich das Gefühl, dass mein Zyklus sich noch nicht reguliert hat. Gestern hat jedoch meine Frauenärztin im Ultraschall gesehen das ich ...

von Pippi_Lotte 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt wieder Schwanger

Hallo ihr Lieben Ich hatte am 30.9.10 eine FG mit Ausschabung und bin jetzt wieder in der 5. ssw und mache mir ab und an mal gedanken ob auch alles ok ist.Bin sehr vorsichtig in manchen sachen.Und meine Schwägerin in Spe ist auch Schwanger und arbeitet als Erzieherin und ...

von Alysanna, 5. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.