August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bemybee, 20. SSW  am 15.03.2024, 14:22 Uhr

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben,

Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut!

Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen hihihi) wollte sich nicht 100% outen lassen! War schön am schlummern zum messen aber die Beine richtig eng bei einander gehabt.. danach!! hat die Maus die Hand zwischen die Beine gelegt will sich wohl überhaupt nicht 100% outen lassen. Nichtmal ein Fotochen gab es diesmal, Hände vors gesucht gehalten, weggedreht… das ganze Paket halt. Und dabei war der Papa extra aus dem Ausland angereist um dabei zu sein
Aber es geht ihr gut. Ein wenig klein aber würde mit einer zurückdatierung um 1 Woche passen ;)

Die Hebamme war auch 2 Tage vor dem Arzttermin da und hat sich die Herztöne angeschaut, da hat sich die Kleine auch weggedreht. Aber spüren konnte ich nichts.

Dann lag ich gerade im Bettchen. Ein Mittagsschlaf gemacht und werde langsam wach. Meine Hand ist immer auf dem kleinen Bäuchlein.. und dann spür ich was ganz neues!!! Als ob sich die kleine KOMPLETT gedreht hätte. Und ich sag euch: das war jetzt nicht etwas, dass sich leicht nach Schmetterlingsflattern oder Blubberblasen oder sowas angefühlt hat aber eher so, als ob man unter meiner Haut einen Ball von der einen Seite zu der anderen geschoben hat. Ich liege hier schon ganz ruhig und versuche es nochmal zu spüren. Jetzt fühle ich so ein leichtes “drücken” an die Bauchwand. Plus extremes pulsieren.
Meint ihr, dass alles sind die Bewegungen der Kleinen?

Ihr müsst euch vorstellen, wie aufgeregt ich gewartet hab, insbesondere als gestern mir meine Ärztin gesagt hat, ich habe eine HW Placenta hehe.

Ich hoffe ja so sehr, dass jemand mir gute Worte zusprechen kann und es wirklich die Bewegungen sind. Was es sonst sein kann, weiß ich aber nicht :D
Es freut mich um so mega, weil die Kleine jedesmal schon relativ ruhig war bei den Ultraschalls.. und die letzten zwei male sich auch überhaupt nicht zeigen wollte.
Wird wohl eine kleine Zicke, wie die Mama manchmal hehe :)

Ich wünsche euch allen alles Gute und ein schönes Wochenende!

p.S.

Gibt es jemanden, der sich gerne mit mir regelmäßig Unterhalten würde? Leider bin ich in dieser ersten SS von fast allen alleine gelassen worden und immer nur mit den Eltern oder dem Partner zu quatschen ist auch nicht gerade so abwechslungsreich.
Ich bin 24 J. studentin, arbeite nebenbei (2x Jobs) und ziehe auch bald nach Spanien :)
ET eig. 03.08.2024 aber mit der zurückdatierung wohl ca. eine Woche später :)

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Antwort von alina09, 18. SSW am 15.03.2024, 16:27 Uhr

Hallo :)

Das können natürlich die Bewegungen sein, würden ja jetzt auch zur Zeit passen
Ich spüre unser Kind auch jetzt schon seit 2-3 Wochen, aber ist mein zweites Kind, daher weiß ich wie sich das anfühlt

Und ja, ich kenne das. Habe auch kaum noch Freundinnen weil meine bisherigen alle noch keinen Kontakt mit Babys haben
Darfst dich also gerne melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Antwort von bemybee am 15.03.2024, 17:41 Uhr

Hii,

Ahhh, danke für die Nachricht :) jetzt bin ich gespannt, wie sich meine die nächste Zeit mit dem Bewegen tut :D

Wenn man eine SS hinter sich hat, ist es glaube ich auch einfach tatsächlich viel leichter zu erkennen, ob es das Baby ist oder nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen im Bauch

Hallo ihr Lieben, wie war’s bei euch, wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt? Und vor allen, nach dem ersten Mal direkt täglich oder auch mal ein paar Tage Pause? Ich bin immer schnell unsicher und frage mich, wann es losgeht. Hatte vor drei Tagen das Gefühl, von ...

von Naturliebend, 17. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.