August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa.riedler, 19. SSW am 18.03.2024, 0:54 Uhr

Babybauch unförmig?

Ich bin momentan in der 19. ssw und es hat etwas gedauert bis ich auch einen Bauch bekommen habe, dieser jedoch ist nicht so rund wie ich es wollte sondern anders (Bild)
Denkt ihr der wird noch rund? Warum ist das so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Babybauch unförmig?

Antwort von Bets am 18.03.2024, 6:11 Uhr

Ist es deine erste Schwangerschaft?
Bei mir ist der Bauch auch leicht unförmig da die Bauchmuskeln von der ersten SS noch nicht 100% an Ort und Stelle waren.

Bei dir sieht es aber auf dem Foto normal aus
Da die Decke der Gebärmutter wahrscheinlich noch gar nicht höher stehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch unförmig?

Antwort von Babylove2023, 18. SSW am 18.03.2024, 7:15 Uhr

Hey, ich finde dein Bauch sieht ganz normal aus für die Woche warte mal bis das Baby größer ist und sich auf einer bauchseite einkuschelt, dann sieht man wirklich unförmig aus nein, im Ernst, sieht doch schön aus.
Mein Bauch ist im vgl. zu meiner vorherigen SS schon groß und „unförmig“, da mein Körper wieder direkt wusste was er tun muss und die Bauchmuskeln schon auseinander gewandert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch unförmig?

Antwort von HAPPYanne, 21. SSW am 18.03.2024, 7:35 Uhr

Hallo
dein Baby wächst quasi von unten nach oben und breitet sich aus. Am Anfang war die „Erbse“ ja gaaaaaanz weit südlich von deinem Bauchnabel und mittlerweile erstreckt sich dein ungeborenes schon soweit das man einen Bauchultraschall machen kann, keinen Vaginalen mehr. somit wächst dein Bauch zunächst „unten“. Die restlichen Organe werden verschoben. Je nachdem wohin wirkt der Bauch erstmal bissl „unrund“. Je Größer dein Baby wird, desto mehr erscheint es Rund, aber wie meine Vorredner schon sagten: große Babys strecken später auchmal ihren Po raus, links oder rechts ist dann eine Beule auch deutlich zu sehen „rund“ ist somit immer relativ.
Nach der Geburt sind deine Organe so sehr erstmal verschoben, das ein Ultraschall eher einem Suchbild ähnelt. Das normalisiert sich dann im Wochenbett.
Bei meiner ersten SS hat man auch erst sehr spät etwas gesehen.
Alles völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch unförmig?

Antwort von Anivroc am 18.03.2024, 8:32 Uhr

Sorry, aber wie kann das sein, dass du im August Forum postest, du bist in der 19 SSW und im September Forum, dass du erst 15 SSW bist...?
Und dann jeweils mit der gleichen Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch unförmig?

Antwort von isabella.2005, 27. SSW am 18.03.2024, 18:31 Uhr

Völlig normal. Man nennt das auch einen B-Bauch wenn der so zweigeteilt ist! Wird schon, und wenn nicht sieht das trotzdem normal aus. Keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.