August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908, 19. SSW am 18.03.2024, 20:31 Uhr

Was ein Mist..

Hallo ihr Lieben.

Ich muss mich hier mal auskotzen.. Also es wird ein MImimi Post. Hoffe ist auch mal in Ordnung


Mein Mann hat sich am Freitag den kleinen Finger beim Fußball gebrochen
Saßen am Samstag von viertel vor 11 bis halb 3 in der Ambulanz..
Hatte dort erstmal eine Schiene bekommen. Haben gehofft dabei bleibt es...

Naja bis heute als der Anruf kam, dass das ganze nicht reicht und er operiert werden muss

Saßen also heute nochmal von halb 1 bis 3 im Kh zum Vorgespräch. (Diesmal hatten wir keinen Sitter und wir hatten unsere kurze heute dabei)

Morgen geht es dann wieder hin und die OP findet statt. Er bekommt Drähte oder eine Metallschiene gesetzt.. entscheiden die vor Ort. Er muss zum Glück nicht da bleiben aber natürlich hat er dann jetzt 6 Wochen einen Gips

Ich geh hier im Moment echt am Stock.. das wird so eine harte Zeit mit Kleinkind.
Habe ja so schon bereits wieder Übungswehen etc.
Außerdem eine Rückenerkrankung die schon in der ersten SS Probleme bereitet hat. Bin gespannt wie es diesmal wird.

Kann zwar schonmal auf meine Mama zurückgreifen aber nicht viel..

Naja irgendwie werden wir die Zeit wohl überleben.

Eigtl wollten wir über Ostern nach Oberstdorf. Mein Mann müsste die Strecke komplett alleine fahren (ich darf nicht wegen einer anderen Erkrankung).. er will unbedingt trotzdem fahren.. Also mit der Schiene. Ich finde das sehr gewagt bzgl ob er das Fahrzeug sicher führen kann.. (mit Stau kann man da locker von uns aus 8 bis 9 Stunden unterwegs sein) und selbst wenn nur uns einer rein fährt, könnte es an meinem Mann hängen bleiben...
Das Thema macht jetzt hier zusätzlich dicke Luft weil seine komplette Familie fährt und wir nicht wissen wie oft man das noch mit seinen Eltern erleben darf. Ich kann ihn da schon verstehen aber dennoch bereitet es mir Gedanken.

Naja ich bin nun aufjedenfall im Moment ultra gestresst.. hoffe einfach dass hat nicht noch mehr Auswirkungen auf die SS.

So genug mimimi. Hoffe ihr hattet einen besseren Wochenstart.

LG an alle

 
4 Antworten:

Re: Was ein Mist..

Antwort von Lia1908 am 18.03.2024, 20:34 Uhr

Noch zur Ergänzung..

Für mich ist der Urlaub so auch kein Urlaub mehr.. es bleibt ja doch viel viel mehr an mir hängen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Mist..

Antwort von VickyC, 19. SSW am 19.03.2024, 9:55 Uhr

Hallöchen,
Ich glaub du steigerst dich da ganz schön rein.
Dein Mann hat einen Finger gebrochen und nicht ein Bein oder einen ganzen Arm.
So sehr eingeschränkt wird er nicht sein.

Ich bin alleinerziehend mit einem fast 3 Jährigen und aktuell in der 19SSW.
Mein Ex ist nur jedes zweite Wochenende für den kleinen da und mein jetziger Partner wohnt weiter weg und hat wechselschicht.
So, ich hatte vor 2 Wochen einen schlimmen Bandscheibenvorfall, durfte keine Medikamente nehmen aufgrund der Schwangerschaft und hab bei fast jeder Bewegung weinen müssen. Trotzdem habe ich blendend geschafft meinen kleinen zu versorgen.
Aktuell habe ich immer noch Probleme und bin nicht so agil. Bandscheibe halt.
Ich hatte null Hilfe und habe es super hinbekommen.
Das wirst du auch schaffen
Du glaubst nicht wozu eine Mama fähig ist um für ihr Kind zu sorgen. Man erträgt viel.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Mist..

Antwort von Lia1908, 19. SSW am 19.03.2024, 10:15 Uhr

Es war ja auch mehr auf das Autofahren und die Sicherheit bezogen.
Und Urlaub sieht für mich halt auch anders aus wenn man zusammen weg fährt. Ich finde man muss dann nicht unbedingt fahren und kann sowas auch verschieben wenn beide wieder fit sind.

Ich weiß wozu eine Mutter im stande ist. Ich habe Schmerzen durch wo ich fast aus einem Fenster gesprungen wäre wenn ich meine Kleine damals nicht im Bauch gehabt hätte.

Nur mit dem Unterschied, dass ich mich vor lauter Schmerzen kein Stück mehr bewegen konnte, nicht mehr schlafen konnte oder essen.. auch kein Schmerzmittel hat geholfen.. Möchte da jetzt nicht ins Detail gehen.. War einfach eine sehr schlimme Zeit.

Zudem habe ich eine weitere nerurologische Erkrankung die mein Leben halt zusätzlich einschränkt. Und die ist 24/7 da. Die lässt sich auch nicht mehr ausschalten oder durch irgendwas beeinflussen.

War ja wie oben schon betont ein Mimi Post..Manche Sachen müssen einfach mal raus
Das Leben geht trotzdem weiter.

LG und dir alles Gute für deine weitere Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Mist..

Antwort von BabyBoy20 am 20.03.2024, 14:23 Uhr

Oh man, so was doofes. Kann euch vielleicht jemand aus der Familie fahren? Oder könnt ihr mit dem Zug bis Ulm/ Memmingen/ Obersdorf und die Family holt euch dann ab? Im Urlaub selbst wird dir dein Mann normal helfen können. So arg schränkt einen so eine Schiene nicht ein. Ich hatte die leider selbst schon 3 Mal. Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.