August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pancake1408, 19. SSW am 20.03.2024, 19:36 Uhr

Unsicherheiten

Hallo ihr lieben
Ich bin in der 19 SSW und ich muss einfach Mal mit Leuten austauschen die vllt die gleichen oder ähnlichen Sorgen haben.
Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft im Berufsverbot weil ich zu starke Symptome hatte / habe. Ich kam auf Grund von Kreislaufproblemen und extremer Kraftlosigkeit selten aus'm Bett.
Nun im 2. Trimester sollte es ja eigentlich besser werden, aber ich bin seit dem krank, war stationär in Krankenhaus wegen extrem niedrigen Blutdruck und habe nun auch Druck aufm Ohr der mir zu schaffen macht. Alle Ärzte und Bekannte sagen das es dem Kind gut geht und ich einfach anfälliger für sämtliche Symptome bin. Aber dennoch habe ich dauerhaft Angst das etwas passiert, besonders weil ich den kleinen erst Recht spät spüren werde durch eine Vorderwand Plazenta.
Kann jemand verstehen, das ich mir soviel Gedanken mache?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Unsicherheiten

Antwort von Sunce_94, 18. SSW am 21.03.2024, 10:30 Uhr

Hallo Pancake,

erstmal wünsch ich dir ganz viel Kraft und Ruhe
kann deine Situation voll verstehen. Bei mir ist's zwar nicht so ausgeprägt, dass ich ins KH musste, allerdings rutsche ich gefühlt auch von einem Schwangerschaftssymptom ins nächste ...
Diese extreme Müdigkeit hält sich und eigentlich finde ich die Schwangerschaft seit Anfang an mega anstrengend es gibt immer wieder Tage da ist es besser und dann gibt es so Tage wie gestern und heute, da bekomm ich gar nichts auf die Reihe ... Und durch meine FG letztes Jahr bin ich gerade bei dem Thema : geht's dem Baby gut, mega empfindlich und mach mir super schnell nen Kopf

Also kurz; ich fühl dich und kann es total nachvollziehen wie es dir geht ich Versuche immer viel mit dem Baby zu reden und ihm zu erzählen wie das wird wenn's dann da ist, das hilft etwas

Fühl dich auf jeden Fall herzlich gedrückt und falls du noch unter mit Leidenden schreiben magst, meldest dich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Pancake1408, 20. SSW am 26.03.2024, 20:27 Uhr

Hey Sunce,
Danke für deinen Tipp, es hat wirklich gut geholfen bzw hilft.
Ich hoffe euch beiden geht es gut
Ich fange gerade an die Tritte vom Kleinen zu spüren und es gibt mir jedes Mal aufs neue das Gefühl dass alles gut ist. Ich hoffe du kannst es auch bald spüren. Das beruhigt extrem.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheiten

Antwort von Lennax, 22. SSW am 27.03.2024, 16:18 Uhr

Mir geht es wie dir, ich bin seit Beginn wegen schwangerschaftsbedingter Beschwerden im BV und auch bei mir kommt immer wieder etwas Neues hinzu.

Jetzt 22. SSW und verkürzte Zervix auf 3cm.
Davor war es erst extreme Hyperemesis mit 30 Mal Erbrechen am Tag, dann kamen der Schwindel, der niedrige Blutdruck, Hexenschuss usw.

Und immer die Sorge vor einem Blasensprung.
Ich spuere mein Baby schon seit Wochen sehr stark trotz Vorderwandplazenta (bin aber auch sehr schlank), und es beruhigt mich leider gar nicht, weil ich mir immer denke "Ja, das Baby lebt, aber wenn es stirbt, dann, weil mein Koerper versagt und da bringen mir die Bewegungen auch nichts."

Also ich fürchte ich bin auch in einem Gedankenkarussel aus dem ich nicht ausbrechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.