August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasahara am 03.04.2024, 21:33 Uhr

Kein Wohlfühl-Trimester! Wem geht es noch so?

Hallo zusammen! :)

Ich bin mittlerweile auch im 2. Trimester - dem sogenannten Wohlfühl-Trimester. Davon merke ich aber leider nicht viel...

Habe seit Beginn der Schwangerschaft mit extremen Erbrechen zu kämpfen, mittlerweile nicht mehr täglich. Trotzdem ist mir sehr oft schlecht, ich bin extrem müde und sehr schnell erschöpft. Schlafe fast jeden Nachmittag 2-3 Stunden.

Geht es noch wem so? In meinem Bekanntenkreis haben fast alle während der Schwangerschaft nur so vor Energie gesprudelt....bei mir ist das absolut nicht der Fall....

PS: Dem Baby geht's aber zum Glück gut! :)

Freue mich über einen Austausch!

 
5 Antworten:

Re: Kein Wohlfühl-Trimester! Wem geht es noch so?

Antwort von Bets, 20. SSW am 03.04.2024, 21:49 Uhr

Mir geht’s genau so nur ohne Übelkeit.
Ich schlaf oft 10/11h am Tag (bin sehr froh das meine kleine/große ihren Mittagsschlaf genau so braucht wie Mama )
Vom Schwagerschafts glow oder der Energie bin ich weit entfernt…
Bekomm auch nur gesagt das ich nicht fit und blas ausschaue (eisen wert liegt bei 13,8 an dem kann’s nicht liegen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wohlfühl-Trimester! Wem geht es noch so?

Antwort von Mi Mi, 21. SSW am 04.04.2024, 7:30 Uhr

Hallo,

Das mit der Übelkeit und dem Erbrechen zehrt wirklich, ich finde man ist da auch bisschen eingeschränkt. Will nicht so viel unternehmen.

Bei mir ist’s seit 2 Wochen deutlich besser mit der Übelkeit. Noch abends, aber dann geh ich ins Bett.

Untertags bin ich unterschiedlich müde, lange nicht mehr so kraftlos wie am Anfang.
Ich Versuch mittags, wenn mein Sohn schläft. Yoga oder ein SS-Workout zu machen (auch wenn’s nur 15 min sind) das tut mir wirklich gut. Danach duschen und auch ins Bett länger als 1 Stunde kann ich aber nicht schlafen, weil die Blase drückt.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Der Graus von den ersten 3/4 Monaten ist Gott sei dank vorbei! Das war dieses Mal wirklich einfach seeeehr anstrengend.

Ich hoffe bei dir wird’s auch immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wohlfühl-Trimester! Wem geht es noch so?

Antwort von Lennax, 22. SSW am 05.04.2024, 16:34 Uhr

Vom Wohlfühlen habe ich mich schon lange verabschiedet.)
Mir ist dauerhaft schwindelig, und viel bewegen darf ich mich wegen einer Zervixverkürzung ohnehin nicht (und ich habe so viel Sport gemacht vor der Schwangerschaft).
Mit Übelkeit habe ich auch immer noch zu kämpfen (zum Glück hat sich die Hyperemesis gelegt) und ich verschlafe den ganzen Tag.

Meine Schwägerin war in dieser Phase noch fast taeglich reiten und ich darf nicht mal meine 5kg Katze hochheben...

Zudem bin ich im BV und langweile mich zu Tode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wohlfühl-Trimester! Wem geht es noch so?

Antwort von Sunce_94, 20. SSW am 07.04.2024, 18:35 Uhr

Oh mein Gott ich dachte es geht nur mit so hab wirklich gerade Tränen der Erleichterung in den Augen
Um mich herum sind gerade auch so viele schwanger und die tanzen gefühlt alle durch ihre Schwangerschaft, klar mal ein bissle schlecht oder abends mal müde... Aber ich bekomme nichts auf die Reihe, bin IMMER müde, renne von einer Erkältung in die nächste, mein Bauch und die Übelkeit und der Hunger Wechseln sich ab und machen mich einfach fertig ...
Versuche mich jetzt ins BV schreiben zu lassen, da ich einfach die 8 Stunden arbeit nicht schaffe ... Könnte ab der Mittagspause wegen Überforderung heulend nach Hause fahren ...

Und es tat gerade so so unfassbar gut zu lesen, das eben nicht jeder mit 200% Energie durch die Schwangerschaft tanzt Danke das es euch gibt und ihr hier geschrieben habt das hat mir total geholfen.
Wünsche euch allen weiterhin ganz viel Kraft und das die weniger anstrengenden Tage überwiegen
Liebe Grüße
Sunce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wohlfühl-Trimester! Wem geht es noch so?

Antwort von Sasahara am 07.04.2024, 19:25 Uhr

Danke für eure Nachrichten! :)

Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas "doof", aber ich freu mich zu hören, dass es euch auch so geht :D Da fühlt man sich zumindest nicht mehr so alleine und anscheinend ist wirklich jede Schwangerschaft individuell und wir müssen da durch!!!

Meine Ärztin meinte aber auch zur Beruhigung, man kann in der Schwangerschaft nicht zu viel schlafen....insofern möglich sollte man es dem Körper einfach gönnen was er braucht! :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Endlich in 2. Trimester 🤩

Huhu, ich freue mich heute richtig, endlich auch im 2. Trimester zu sein und die kritische Phase hinter mir zu haben. Nun hoffe ich, dass auch die Energie und der Elan wieder etwas zurückkommt, war ich doch in den ...

von Franci89, 13. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sex im 1. Trimester

Wie sind hier eure Erfahrungen oder Meinungen?! Ich habe ein paar Beiträge gelesen und bei vielen lese ich, dass es besser wäre erstmal auf Sex zu verzichten. Wenn man keine Lust hat oder einem Schlecht ist, ist klar dass nichts läuft aber ist das generell so, dass man eher ...

von Mrs Vanessa, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Das doofe 1. Trimester

Ich bin grade ziemlich fertig, permanent müde, schlecht, schwindelig, Kopfweh, Brüste schmerzen, Blähungen, zickig.... Volles Programm. Das schlimmste finde ich aber so tun zu müssen als wäre alles okay, vor allem auf der Arbeit. Natürlich habe ich auch Angst, dass mein Krümel ...

von Mangosteen88, 4. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.