August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franci89, 13. SSW am 06.02.2022, 12:24 Uhr

Endlich in 2. Trimester 🤩

Huhu, ich freue mich heute richtig, endlich auch im 2. Trimester zu sein und die kritische Phase hinter mir zu haben.

Nun hoffe ich, dass auch die Energie und der Elan wieder etwas zurückkommt, war ich doch in den letzten Wochen echt extrem müde und oft auch etwas antriebslos. Wem geht es denn noch so?

Gestern habe ich im Internet ein süßes Baby-/Kinderzimmer gesehen. Natürlich ist es noch zu früh, um Möbel zu kaufen und in der ersten Zeit wird das Baby vermutlich auch kein eigenes Zimmer brauchen. Da unsere Schlafsituation aber nicht so optimal ist (unser Bett ist quasi ins Zimmer reingebaut und man kann nur vom Fußteil reinklettern war schon so und für ein Babybettchen ist im Schlafzimmer auch kein Platz) finde ich den Gedanken an ein eigenes Zimmer von Anfang an eigentlich nicht schlecht. Also ich habe mir das so vorgestellt, dass der Zwerg nachts die erste Zeit bei uns schläft (etwas provisorisches/selbstgebautes auf meiner Seite) und tagsüber im eigenen Gitterbett, da ich das künftige Kinder- jetzt noch Arbeitszimmer auch besser abdunkeln kann.

Wir hoffen ja immer noch darauf endlich eine passende Eigentumswohnung hier im Ort zu finden. Seit 2 Jahren soll etwas gebaut werden, aber corona-bedingt usw. geht's irgendwie nicht los

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt auch wieder zusätzliche Motivation das Arbeitszimmer (und den Keller) auszumisten, damit im jetzigen Arbeitszimmer zumindest Platz für Wickelkommode, Gitterbettchen und Co wird.

Wie schauen eure Pläne in diese Richtung aus?

 
9 Antworten:

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von Lilalove, 12. SSW am 06.02.2022, 13:26 Uhr

Ich bin auch so verunsichert, ob man gleich ein Kinderzimmer einrichten soll.
Wir haben 2 Zimmer aktuell frei, also mehr als genug Platz.
Und alle Fragen auch, ja ob wir jetzt schon Kindermöbel etc kaufen und ein Zimmer einrichten.
Aber ich glaube, da warte ich noch mit dem herrichten.
Wir werden ein Beistellbett neben meine Seite stellen, und den Wickeltisch ins Bad.
Ich freue mich zwar schon total aufs einrichten, und es gibt auch so süße Möbel
Aber ich glaube das hat echt noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von Liviia, 13. SSW am 06.02.2022, 14:05 Uhr

Franci. Wie weit bist du denn? Mache Angaben besagen, das 2. Trimester beginnt erst mit der 14. Woche. Da werde ich nicht immer so schlau.

Ich bin heute 12+1 und mein ET ist der 20.8
Also laut einiger Angaben dann auch im 2. Trimester angekommen endlich ist die kritische Phase um, aufatmen werde ich allerdings nie so richtig können.. Aber ich werde entspannter.

Ich habe am Freitag noch das ETS und den Harmonytest.

Ich habe mir schon viele Links zu allen möglichen Babyzimmern und Must Haves abgespeichert. Möchte ein Babyzimmer in beige und brauntönen. Da wir ein Haus haben, haben wir auch genug Platz. Auch was man sonst so benötigt, habe ich schon auf Listen. Bei Etsy gibt es auch so viel süße Sachen..

Zu kaufen traue ich mich allerdings noch nichts. Vllt ab Woche 20 oder so.. Aber träumen darf man schon.

Habe mir gestern den Fetaldoppler sonoline zugelegt. Hatte schon 2 FG und es hat mich so beruhigt, gestern das Herzchen zu hören. Ich weiß dass es Fluch und Segen zugleich ist, aber um die 4 Wochen zwischen den Terminen ein bisschen entspannter zu sein, das war es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von MissL, 13. SSW am 06.02.2022, 14:59 Uhr

Erstmal ganz viel Erfolg, dass vielleicht doch noch eine passende Eigentumswohnung gefunden wird!

Ich bin momentan 12+3 und brauche immer noch mindestens 10 Stunden Schlaf und meinen täglichen Mittagsschlaf ansonsten funktioniert bei mir gar nichts mehr . Hoffe auch dass es besser wird damit.

Bin aber auch total motiviert endlich umzuräumen! Wir werden mit dem Kinderzimmer zwar noch warten da wir die erste Zeit vorhaben unser Kind im Beistellbett im Schlafzimmer schlafen zu lassen und auch dort eine kleine Wickelecke einzurichten. Großartig alleine mit etwas spielen kann das Kind die erste Zeit ja sowieso nicht.
Trotzdem ist hier noch viel zu tun, wir brauchen eine richtige Küche und das zukünftige Kinderzimmer muss ausgeräumt und die Dinge daraus umgeräumt werden.
Würde am liebsten alles aufeinmal machen aber darf nicht da ich bei zuviel Bewegung und "Anstrengung" leider schon Blutungen hatte.

Werde meinen Drang also zurückschrauben und mich zwingen Tag für Tag nur eine ganz kleine Kleinigkeit zu machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von Anxunamun am 06.02.2022, 15:26 Uhr

Hallo ihr alle.
Eure Vorfreude und Begeisterung bzgl Baby Zimmer ist wirklich erheiternd
Als erstes könnt ihr euch echt entspannen. Mein erster Zwerg hat mit 10 Monaten ein eigenes Zimmer bekommen und da war dann nur das Bett, der Schrank und eine wickelkommode drin.
Jetzt ist er 2,5 Jahre alt und spielt immer nur im Wohnzimmer. Also sein Zimmer ist für ihn momentan immer nur zum Schlafen. Theoretisch bräuchte er es also jetzt auch nicht wirklich, zumindest nicht so, dass man sich da totshoppen und Instagram like ein highlight draus machen würde.

Aber ich verstehe eure Vorfreude.
Vlt ist es jetzt Zeit das Thema Nähen zu lernen, denn es ist unglaublich schön die Kinderkleidung selbst zu nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von MissL am 06.02.2022, 19:30 Uhr

Ja das ist wohl einfach die Vorfreude.

Das mit dem Nähen klingt gut. Vielleicht probiere ich das mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von Franci89 am 07.02.2022, 12:33 Uhr

Hey, ja du hast Recht, es gibt voll süße/schöne Möbel. Eigentlich war ich bis jetzt recht ruhig was das Thema anging bzw. habe ich mir wenig Gedanken gemacht, weil ja noch so viel Zeit ist.

Aber in den letzten Tagen kamen immer wieder süße Glückwünsche und kleine Geschenke für den Bauchzwerg und dann war da halt der Gedanke: Und wohin jetzt damit? Mal schauen, was es für schöne Kindermöbel gibt
Auch gleich fündig geworden: Gitterbett, Wickelkommode und Schrank in angenehmen Farben und vom Stil her so, wie einige andere Möbel in unserer Wohnung (Sonoma Eiche/weiß). Zusammen 500€, auf willhaben.at und Co. bisher nichts Vergleichbares/Günstigeres was mir gefällt gefunden.

Ja, ein Beistellbett im Schlafzimmer und eine Wickelkommode im Bad wäre schön und würde glaube ich vieles einfacher machen. Leider sind aber beide Zimmer sehr klein und quasi schon optimal ausgenutzt. Da passt echt nichts mehr rein.


Naja, mein Papa ist ein kleiner Bastler, vielleicht hat er ja eine Idee, wie wir im Schlafzimmer zu einer passenden Lösung kommen der freut sich schon wie ein Schneekönig Opa zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von Franci89 am 07.02.2022, 12:51 Uhr

Hallo Livia,
ich habe auch am Freitag ETS, bin heute 12+1 und mein ET ist der 21.08., bin also genau einen Tag hinter dir

Ja, so richtig weiß ich das jetzt auch nicht mit dem Ende des 1. Trimesters. Letztendlich ist es glaub ich egal, das gute Gefühl zählt. Ich empfinde es schon als sehr erleichternd, die kritischen ersten 12 Wochen jetzt endlich hinter mir zu haben.

Vor allem nach der ganzen Vorgeschichte mit meinem Mann und der Kinderwunschklinik... Erst 1,5 Jahre das Ok der KiWuKlinik abwarten, dann das Warten auf die Periode, dann der Ultraschall zur Follikelvermessung, dann die Auslösespritze und die Insemination, dann wieder 14 Tage warten, ob's geklappt hat und dann nochmal warten bis zum ersten Ultraschall und der positiven Herzaktivität. Naja, und der Ultraschall ist jetzt auch schon wieder fast 6 Wochen her...

In Österreich gibt es nur 5 größere Untersuchungen, nix alle 4 Wochen , den nächsten habe ich dann erst wieder zwischen der 18.und 22. Woche oder so...

Tut mir übrigens sehr leid, dass du schon 2 Fehlgeburten mitmachen musstest. Ich wünsche dir, das es dieses Mal klappt und drücke ganz fest die Daumen. Kann mir gut vorstellen, dass der FetalDoppler da beruhigen kann. Mein Mann hat mir übrigens 'verboten' so 'ein Ding' zu kaufen , Er meint dann würde ich überhaupt kein anderes Thema mehr als das Baby kennen. Bis jetzt komme ich aber auch sehr gut ohne aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von Franci89 am 07.02.2022, 12:59 Uhr

@MissL

Ohje, das mit den Blutungen tut mir Leid. Ich hoffe, dass das mit der Zeit besser wird.

Bis jetzt bin ich davor zum Glück verschont geblieben. Nur einmal hatte ich kurz den Verdacht, dass ich leicht geblutet habe, als ich bei Freunden auf der Toilette war. Aber dann stellte sich raus, dass das Toilettenpapier kleine rosa Verzierungen hatte

Ich habe jetzt mal wieder mit Meditation, Yoga und einer kleinen To-Do-Liste anfangen um wieder etwas mehr Struktur in meinen Tagesablauf zu bringen. In den letzten Wochen viel es mir sehr schwer mich zu irgendetwas anderem als Schlafen und 'rumgammeln' zu motiveren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich in 2. Trimester 🤩

Antwort von MissL, 13. SSW am 07.02.2022, 15:27 Uhr

Das mit dem Toilettenpapier hätte mir genauso passieren können herrlich sowas.

Sobald ich mich sicher fühle will ich unbedingt auch mit Yoga anfangen, fühle mich so unausgeglichen und wie ein nasser Sack in der Ecke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sex im 1. Trimester

Wie sind hier eure Erfahrungen oder Meinungen?! Ich habe ein paar Beiträge gelesen und bei vielen lese ich, dass es besser wäre erstmal auf Sex zu verzichten. Wenn man keine Lust hat oder einem Schlecht ist, ist klar dass nichts läuft aber ist das generell so, dass man eher ...

von Mrs Vanessa, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Das doofe 1. Trimester

Ich bin grade ziemlich fertig, permanent müde, schlecht, schwindelig, Kopfweh, Brüste schmerzen, Blähungen, zickig.... Volles Programm. Das schlimmste finde ich aber so tun zu müssen als wäre alles okay, vor allem auf der Arbeit. Natürlich habe ich auch Angst, dass mein Krümel ...

von Mangosteen88, 4. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.