August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JennyNie, 12. SSW  am 04.02.2022, 10:21 Uhr

Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Hey ihr Lieben!

Ich habe heute Wochenwechsel und bis jetzt in die 12. Woche gerutscht.
Hatte Montag meinen letzten Termin, Kind war aktiv und hat gestrampelt.

Seit gestern spüre ich einen etwas stärkeren Druck im Unterleib (Mens-ähnlich), geht echt runter bis ins Scharmbein… Es fühlt sich einfach „anders“ an.

Kennt das jemand?

Allen einen schönen Start ins Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Antwort von Meins, 13. SSW am 04.02.2022, 11:01 Uhr

Hab ich auch, bei Magnesium Mangel. Nimmst du genügend Magnesium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Antwort von JennyNie am 04.02.2022, 11:22 Uhr

Ja! Hochdosiert täglich 3x… Auch aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Antwort von Summery89 am 04.02.2022, 11:22 Uhr

Hallo :)

Mir ging es Anfang der Woche ganz ähnlich (ebenso 12 SSW).
Meine Hebamme meinte, dass die Gebärmutter in der 12. Schwangerschaftswoche ordentlich an Größe zu nimmt und die Schmerzen daher stammen können.
Bei mir zog es sich beim Laufen teilweise aus den Bauch hinaus, bis in die Symphyse.

Heute ist es wieder ganz weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Antwort von JennyNie, 12. SSW am 04.02.2022, 12:16 Uhr

Hey! Danke für deine Antwort!

Ja, sowas denke ich mir auch… Es ist einfach so ungewohnt und bei jedem „neuen“ Gefühl macht man sich ja gleich wieder Sorgen ohne Ende…

Lieben Gruß
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Antwort von Glückskeks2022 am 04.02.2022, 12:31 Uhr

Hallo
Keine Sorge, dass ist nur die wachsende Gebärmutter die da so drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Unterleib fühlt sich komisch an

Antwort von Ayla2020, 13. SSW am 04.02.2022, 13:59 Uhr

Huhu,

Ich hab auch oft so ein komisches Gefühl im unterleib, mal ein ziehen mal ein stechen dann drückt es wieder. Oft tut es auch beim Gehen weh, dann ist es wieder komplett weg.

Frag mich dann auch immer was das sein könnte. Und mach mir natürlich immer gleich Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen.wer testet heute?

Guten morgen ihr Lieben ich bin heute an es plus 9/10und wollte gerne testen .Gestern hatte ich ja einen Hauch von Strich und heute bin ich nochmal gespannt.meine Regel soll in 4 bis 5 Tagen kommen und ich bin heute um 4 mit Unterleibschmerzen aufgewacht.

von Himbeernmama 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit gestern Abend hab ich so komische Unterleibschmerzen, die kann ich gar nicht recht zuordnen, das ich oft Probleme hab aufrecht zu gehen. Kennt das von euch auch jemand? Mir macht es wenn ich ehrlich bin etwas ...

von Ayla2020, 12. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Wie geht es euch heute?? Übelkeit, unterleibsziehen??

Hey, Ich wollte mal fragen wie es den anderen bald Mamas heute geht?? Was machen eure Beschwerden?? Ich habe seit gestern keine Übelkeit mehr, dafür aber richtiges ziehen im unterleib und ganz ganz viel farbigen Ausfluss. Wie ist es bei ...

von vova, 8. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Stechender Unterleibsschmerz

Hallo ihr Lieben, normalerweise bin ich ja relativ gelassen, was meine Schwangerschaft angeht. Ich habe zum Glück auch keine stark einschränkenden Symptome oder so. Gestern allerdings hatte ich eine Situation, die mir doch etwas unheimlich war. Vormittags hatte ich ...

von Debbie81, 7. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

4 + 5 (SSW 5) - sporadische Unterleibziehen, im Sitzen schlimmer

Hallo ihr Lieben!! Ich bin zum allerersten Mal schwanger Ich befinde mich aktuell in SSW 5 und spüre wie sich mein Körper umstellt. Meinen ersten Termin beim FA habe ich nächsten Donnerstag :) Ich habe immer wieder ...

von dea23, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo Mädls Ich bin ja heute ES +13 und habe die letzten Tage , seit ES +9 immer positiv getestet. Ich habe seit ES+6 immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, als ob die Periode kommen würde . Ebenso spannen ...

von pusteblume1988 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Starke Unterleibsschmerzen

Hallo, habe vor einigen Tagen positiv getestet. Seit gestern Abend habe ich immer Mal wieder starke Unterleibsschmerzen. Daraufhin habe ich heute morgen nochmal getestet. Negativ. Meint Ihr ich kann noch hoffen? Bin total traurig

von rahel22 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Ich hab so dolle UL schmerzen Ich kenne ovulationsschmerzen, die mal einen Tag anhalten. Aber das ist jetzt schon der zweite Tag, was ich nicht kenne. Ich bin heute es+4 und bei es+1 hatte ich auch Schmierblutungen, die ich öfters mal zum ...

von Drachenzauber 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsziehen - Angst?!

Hallo ihr Lieben! Ich schreibe jetzt mal meine Sorgen nieder, in der Hoffnung, dass jemand sie teilen möge. Seit nunmehr drei Tagen habe ich immer mal wieder starkes Unterleibsziehen. Ganz am Anfang, so bis fünf Tage ...

von Tiri_15, 6. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

heftige Unterleibsschmerzen

Hallo Mädels, Ich weiß erst seit Sonntag durch einen positiven Schwangerschaftstest das ich schwanger bin. Seit letzter Nacht habe ich zum Teil richtig heftige Unterleibsschmerzen, so heftig das ich an die Decke gehen könnte. Geht es jemanden von euch auch so? Es ist nicht ...

von hydrangea 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.