August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla2020, 12. SSW am 03.02.2022, 6:12 Uhr

Babyausststtung

Guten Morgen ihr lieben,

Ich wollte euch mal fragen wann ihr ca beginnt mit der Babyausstattung zu kaufen, bzw an die schon Mamas wann ich damals losgelegt habt mit zimmer usw zu kaufen?

Hab gestern im Internet mal ein bisschen geschaut, es gibt ja sooo süße sachen und am liebsten würde man gleich zuschlagen, aber ich weiß es ist noch etwas früh

 
12 Antworten:

Re: Babyausststtung

Antwort von Sternenmama30, 14. SSW am 03.02.2022, 7:41 Uhr

Ich hab eigentlich noch so ziemlich alles von meinem Sohn Zuhause. Das einzige wo wir auf jeden Fall noch brauchen ist ein Zwillingswagen und ein zweiter Maxi Cosi. Aber bevor ich die Dinge kaufe, warte ich auf jeden Fall noch das zweite Organscreening in der 21. SSW ab. Und natürlich falls das YouTube weiterhin bei einem Mädchen und einem Jungen bleibt, hier und da vielleicht doch mal was für Mädels (Kleidung, Schnuller etc.) falls mir die nächsten Wochen zufällig mal was tolles in die Hände fliegt beim Einkaufen. Aber so explizit kauf ich auch keinen Fall vor der 25. SSW etwas. Bei meinem Sohn hab ich ca. ab der 20. SSW angefangen das Kinderzimmer zu streichen. So werde ich es vielleicht dieses Mal auch machen. Die Babys bekommen die Möbel von meinem Sohn (Kleiderschrank etc.) und er bekommt was neues. Man muss natürlich immer bedenken, sollten die Kinder früher auf die Welt kommen (vor der 35. SSW) dann müssen sie sowieso noch in der Klinik bleiben und selbst in dieser Zeit kann man noch paar Besorgungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von Minimimmi am 03.02.2022, 7:50 Uhr

Huhu
Wir haben beim ersten Kind so um die 20. Woche angefangen nach und nach alles zu kaufen. Ein Kinderzimmer hatten wir allerdings noch nicht, deshalb hatten wir keine langen Wartezeiten. Das Bettchen wurde uns geschenkt und gewickelt haben wir auf der Waschmaschine, der wickelaufsatz wurde online bestellt und war innerhalb zwei Tagen da :) deshalb kann ich dir da jetzt nichts raten.. für uns hat es so eben gepasst weil wir bei null angefangen haben und Sich da ja mit allem drum und dran schon einige viele Euro zusammenläppern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von Sandra_1990, 14. SSW am 03.02.2022, 7:54 Uhr

Hallo.

Also ich lasse das alles auf mich zukommen. Haben leider nach dem 2. Kind alles verkauft oder weggeworfen, was nicht mehr zu verkaufen war, weil die Kinderplanung abgeschlossen war.
Jetzt werde ich versuchen, so vielen wie möglich gebraucht zu erwischen. Natürlich werden wir das ein oder andere Stück auch kaufen, wenn mir was beim Einkaufen entgegenspringt.
Das einzige was wir noch haben ist das Gitterbett.

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich früh zu kaufen angefangen. Kaum war wo was in Aktion, bin ich schon gefahren
Würde ich nicht mehr so machen.
Am Anfang braucht das Baby nicht viel, außer einem Platz zum Schlafen, Klamotten, Schnuller, Fläschen und evtl Säuglingsnahrung.
Diesmal werde ich vor der 30. Ssw nicht losfahren.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von KaMaPankey, 11. SSW am 03.02.2022, 8:35 Uhr

Huhu, wird unser erstes Kind und wir werden wohl nach der kritischen Phase langsam anfangen alles nach und nach zu kaufen. Da wir auch einiges in der Wohnung umbauen/ umstellen müssen für den Nachwuchs. Die meisten dinge werden wir übrigens Gebraucht kaufen. Ist nachhaltig und man muss dann auch keine hunderten von euro ausgeben.

Auf das Geschlecht werd ich da nicht wirklich achten da ich das Babyzimmer gern in Natur/ Erdtönen einrichten möchte. Das passt ja zu beidem Und so super geschlechterspezifische babysachen gefallen mir meist eh nicht so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von Ayla2020, 12. SSW am 03.02.2022, 8:35 Uhr

Dankeschön für eure Antworten
Da es unser erstes Kind wäre, bin ich da etwas überfragt.

Aber ich weiß das es jetzt definitiv noch zu früh wäre, auch wenn ich grad so einen richtigen Drang hätte zum Babysachen shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von Nickit92 am 03.02.2022, 8:57 Uhr

Also wir haben damals so um die 20 SSW angefangen um Lieferzeiten - gerade in Coronazeiten - zu Berücksichtigen und keinen Stress am Ende zu haben. Ich wollte gerne auch alles da haben bevor ich mich zu Dick und Rund fühle um noch was hinkriegen zu können!

Das hat Super funktioniert. Damals war das so Mitte September und um Weihnachten hatten wir alles fertig inklusive Tasche Packen fürs KH. Mitte Februar hatten wir den Termin. Für mich war das Ideal. Kurz darauf habe ich angefangen ständig Wehen zu haben und hätte nichts mehr schaffen können! Und ich war Sicher wir haben alles da falls es doch richtig losgeht!

Würde es wieder so machen, auch wenn wir dieses mal natürlich schon so gut wie alles haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von snezhok am 03.02.2022, 9:17 Uhr

Wir haben noch alles von unserer Tochter da, die Wickelkommode hatte kein Vater damals nach meinen Vorstellungen selbst gezimmert, das einzige was wir noch gekauft haben ist ein Beistellbett welches ich bei eBay in einem sehr guten Zustand gefunden habe. Und Klamotten bräuchten wir auch, da es wahrscheinlich ein Junge wird aber da warten wir noch ein bisschen. Und natürlich Fläschchen und schnulli für den Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von SaSu2022, 13. SSW am 03.02.2022, 11:42 Uhr

Für mich ist das unser 3. Zwergi. Ein paar wenige Sachen habe ich noch (babybett/kinderwagen/trage/triptrap)
Tatsächlich plane ich aber dieses Mal kaum Sachen zu kaufen.

Auf der Buy Liste, stehen Wickelbodys, einfache Wickelutensilien,Milchpumpe, Moltontücher,Milchauffangschälchen fürs Stillen, und eine neue Babyschale fürs Auto.

Von einer Freundin leihe ich mir einen BabyAufsatz für den Trip Trap, und etwas Kleidung.

Bei meinen ersten 2 Kiddis hatte ich tatsächlich viel zu viel und ich empfehle sehr wirklich nicht alles zu kaufen
Bei dem großen hatte ich immer alles ab der ca. 34 ssw Woche zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von Ayla2020, 12. SSW am 03.02.2022, 11:50 Uhr

Vielen lieben Dank euch für eure Tipps.
Ja die Gefahr ist bei mir wahrscheinlich auch sehr groß das ich viel zu viel kaufen werde

Vorausgesetzt nächste Woche bei dem Termin ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von MissL, 13. SSW am 03.02.2022, 14:53 Uhr

Mir geht es da genauso, ich schau jetzt schon im Internet was es alles gibt und vergleiche. Werde mich aber auch versuchen zusammenzureißen . Habe mir überlegt mir aber schon einen kleinen Strampler zu holen, einfach weil es mich sehr glücklich machen würde schon etwas zu haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von Gymfee, 12. SSW am 03.02.2022, 15:23 Uhr

Bei mir ist es das 5. Kind (das 1. für meinen Mann)
Die großen 4 sind von meinem ex-Mann und da war die kinderplanung vor 10 Jahren beendet also nix mehr da. Da hab ich auch noch nicht so früh geshoppt.
Mein Mann freut sich allerdings so mega aufs Baby, dass unser babyzimmer schon voll steht mit sämtlichen Zeug. Kinderwagen, Beistellbett usw. Und am Wochenende werd ich ganz viel von meiner besten Freundin ausgeliehen bekommen
Die Möbel kommen am 8.3. und dann sind wir eigentlich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausststtung

Antwort von Susalle32, 11. SSW am 05.02.2022, 15:54 Uhr

Ist bei mir auch so .
Kleidung und still wie auch Toilettenartikel fehlen noch. Es ist mein drittes... wir haben uns vorgenommen das wir bis ssw 25 komplett fertig sind. Ich hab in der spätschwangerschaft und Hochsommer keine Lust durch die Läden zu wartscheln wie ne ente . So kann ich mich auf die letzten Wochen konzentrieren und auf meine großen Jungs, weil alles fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.