August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun, 13. SSW am 02.02.2022, 20:28 Uhr

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist.
Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ist.
Dann meinte er, dass wenn das Kind da ist, nur ich ja nicht komme, er könne ja immer gehen.
Es wurde zu einer Diskussion, dass ich ihm das nicht gönnen würde und meine Argumente waren, dass ein Wochenbett seine Berechtigung hat und wir im übrigen ja auch noch ein Kleinkind haben. Sprich ich wäre dann den ganzen Tag und vermutlich auch noch ne halbe Nacht mit 2 Kindern allein, während er seinen Spaß hat. Er meint Wochenbett gab es früher auch nicht und die haben es auch überlebt. (dämliches Argument, früher war eben vieles anders und heute eben besser, da man mehr weiß).
OK ich gönne es ihm auch nicht, denn ganz ehrlich, für ihn ändert sich mit Kindern gar nichts, er arbeitet, nimmt keine Elternzeit und geht seinen Hobbys nach. Nur für mich ändert sich irgendwie alles. Also ja, ich gönne es ihm nicht und ich will auch Unterstützung am Anfang soweit es eben von ihm möglich ist. Sein Argument war dann noch, dass wir ja meine Mama fragen können, ob sie dann einspringt. Ja das werd ich bestimmt, aber eigentlich ist es als frischer Papa doch seine Aufgabe oder?
Sorry für so viel Text. Übertreibe ich oder ist er egoistisch?
LG

 
21 Antworten:

Re: Stress mit Mann

Antwort von mellomania am 02.02.2022, 20:46 Uhr

Aber was hast du davon, wenn er grätig zuhause ist? Schade dass du ihm das nicht gönnst...das könntet ihr ja auch kurzfristig nach Sachlage entscheiden. Wegen sowas Stress...finde ich etwas..kindisch oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Stina_, 11. SSW am 02.02.2022, 20:55 Uhr

Ganz ehrlich, die Reaktion deines Mannes ist einfach total respektlos und rücksichtslos dir gegenüber.
Die Schwangerschaft und die Geburt, das Wochenbett und die Kennlernzeit - das alles sollten doch überwiegend schöne Momente sein, auf die man sich freut.
Und dein Mann stellt sich wegen einer blöden Hochzeit quer auf die er eventuell nicht gehen kann. Puh, ja also keine Ahnung. Einen Rat hab ich nicht, nur eine Antwort auf deine Frage, ob du übertreibst: NEIN
Und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass du es deinem Mann nicht gönnst. Von Frauen wird immer so viel verlangt, sie sollen auch nicht immer alles so eng sehen und cool mit allem sein, was der Mann macht und will...dazu ebenfalls ein klares Nein. Deine Gefühle sind wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Stina_ am 02.02.2022, 20:57 Uhr

Der Einzige, der kindisch ist, ist eindeutig ihr Mann..und jemanden die Gefühle absprechen, ist einfach uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Minimimmi am 02.02.2022, 21:01 Uhr

Sehe ich auch so. Ich würde auch nicht wollen das er geht. Gerade die erste Zeit ist anstrengend, vor allem wenn noch ein Kleinkind da ist. Ich fand die Umstellung von einem zu zwei Kindern nicht einfach und hatte nach der Geburt auch körperlich zu tun, zusätzlich der milcheinschuss und das dauer- stillen, was eben auch belastend ist.. (selbst wenn man nicht stillt kann es schwer sein zwei Kindern gerecht zu werden anfangs)
Er soll schön mit seinem hintern bei dir bleiben und dir helfen und euer Baby und Euch als neue Familie kennenlernen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Rasquera am 02.02.2022, 21:34 Uhr

Ich würde ihm vorschlagen, dass er gerne mit eurem 1. Kind zur Hochzeit kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Hopefully_c, 11. SSW am 02.02.2022, 21:51 Uhr

Wir sind auch auch Kurz nach ET auf ner Hochzeit eingeladen.
Habe meinem Mann gesagt, dass er gerne gehen kann, wenn das Kind da sein sollte. Damit hab ich kein Problem.
Er meinte von sich aus, dass er nicht geht, wenn das Kind noch nicht da sein sollte, damit er auf jeden Fall mit ins KH kann.
Okay, es ist unser erstes und somit haben wir nicht noch ein Kind zu Hause.
Ich glaube, ich würde es ihm dennoch „erlauben“ wenn er hin gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Tati314 am 02.02.2022, 22:31 Uhr

Hallo aus dem Augustbus 2021
Fühl dich erst mal gedrückt.
Ich finde nicht das du übertreibst. Ich hätte die Hochzeit sogar abgesagt, wenn das Kind noch nicht da ist. Das wäre mir zu stressig und jetzt mit Corona auch zu riskant mich noch kurz der Geburt zu infizieren.
Das einzige wo ich eventuell eine Ausnahme machen würde ist, wenn es die Hochzeit von Geschwistern ist oder er Trauzeuge ist.
Aber um ehrlich zu sein mein Mann würde niemals auf die Idee kommen, mich alleine zu lassen. Er ist sehr fürsorglich und hat sich bei beiden Kindern extra die ersten beiden Monate jeweils freigenommen, damit ich ein ganz entspanntes Wochenbett machen kann.
Wir haben uns vor unserem ersten Kind auch lange darüber unterhalten, welche Erwartungen wir an den anderen für diese große Aufgabe "Eltern zu sein" haben und haben deshalb vielleicht auch viel Verständnis für den anderen und seine Bedürfnisse.
Ich würde wirklich nochmal mit ihm sprechen und ihm klar machen wie sehr es dich verletzt. Denn ehrlich gesagt, lese ich zwischen den Zeilen dass die Hochzeitsgeschichte nur die Spitze des Eisbergs ist.
Ihr habt euch beide dazu entschlossen Kinder zu bekommen und somit habt ihr beide dafür eine Verantwortung.
Ich wünsche euch, dass ihr eine gute gemeinsame Lösung findet und das du vielleicht bald sogar über den Streit lächeln kannst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von nita83, 17. SSW am 02.02.2022, 22:32 Uhr

Ganz ehrlich den Stress kann man sich sparen. Es ist einem doch vorher klar das sich das Leben der Frau mit Kind mehr ändert als das des Mannes. Und zu sagen ich gönne ihm das nicht weil ich dann mit Baby und Kind zu Hause sitze und er Spaß hat finde ich persönlich total daneben sorry.
Das ist echt Kindergarten so nach dem Motto ich kann nicht dann darfst du auch nicht. Nicht das er noch Spaß hat ohne dich. Also ja das ist super egoistisch von dir.
Ein Angebot wäre doch das ihr das große Kind zu den Großeltern gebt oder er es mitnimmt.
Mein Mann ist bei Kind Nummer 1 am Tag der Geburt nachmittags losgefahren zu einem Sommerfest Wochenende von der Firma und warum auch nicht.
Ich hätte eher mehr Bedenken 2 Tage vor et noch schwanger zu fahren und dann geht's auf der Hochzeit los und du musst in einer Klinik entbinden die du gar nicht willst.

Und wenn du stillst kann er dir eh kaum helfen und evtl bist du da vielleicht auch noch in der Klinik also ist dieser Streit völlig für die Katz da ihr null wisst was dann ist. Daher wäre ne spontane Entscheidung da eher angebracht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Tati314 am 02.02.2022, 23:07 Uhr

Ich finde es nicht egoistisch, in so einer besonderen Situation seine Bedürfnisse zu äußern. Jeder sieht das anders, jeder erlebt es anders. Mein Mann hat es mal schön formuliert. Ich kann dir die Schmerzen nicht nehmen, aber ich kann dich unterstützen und das werde ich tun so gut ich es kann.
Wäre mein Mann bei meinem ersten Kind nicht rund um die Uhr da gewesen, wäre ich vermutlich 3 Tage nach der Geburt verstorben. Ich möchte hier auf keinen Fall Angst machen oder ähnliches, aber ich finde es wird oft vergessen, dass eine Geburt auch gewisse Risiken birgen, auch wenn die wirklich schlimmen zum Glück eher selten sind.
Meiner Meinung nach ist eher der Mann egoistisch, der seine Bedürfnisse nach Spaß über die Bedürfnisse seiner frisch entbundenen Frau stellt.
Keiner weiß zu dem jetzigen Zeitpunkt wie die Geburt verlaufen wird und wie fit sie danach ist. Ich konnte mich aufgrund des Kaiserschnitts nach der Geburt kaum bewegen, geschweige denn mein Kind heben. Mein Mann hat ihn gehalten, gewickelt, mir zum Stillen gebracht und ihn rumgetragen. Er war mir eine große Hilfe. Klar ändert sich für uns Frauen etwas mehr was das körperliche angeht, da wir die Kinder austragen, gebären und ev. Stillen, aber alles andere können Männer mindestens genauso gut wie wir und sollte meiner Meinung nach ihnen auch mindestens so wichtig sein wie uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von KaMaPankey, 11. SSW am 03.02.2022, 5:45 Uhr

Dein Mann ist egoistisch nicht du. Und die Priorität sollte eigentlich beim Baby liegen und nicht bei einer Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Anxunamun am 03.02.2022, 7:52 Uhr

Hallo ihr lieben,
Danke für eure zahlreichen und ehrlichen Beiträge.
Es gibt viele Ansichten zu diesem Thema und das ist super.
Jetzt da ich eine Nacht darüber geschlafen habe nehme ich das jetzt nicht mehr so dramatisch.
Wir werden erstmal schauen wie die Situation dann ist, und mein Mann würde auch nie gehen wenn ich im Krankenhaus bin, sonst irgendwas ist usw.
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Hochzeit nur ca 30 Min von uns entfernt stattfindet. So könnte er hingehen und ist auch schnell wieder daheim falls es nötig sein sollte.

Und das mit dem gönnen, ja das ist egoistisch von meiner Seite aus. Aber ich finde eben auch, dass Frauen einfach auf sehr viel verzichten wenn sie Kinder bekommen und Männer (zumindest meiner) eben nicht so. Ein bisschen mehr Ausgleich wäre da halt schön find ich.

Jedenfalls danke für eure Meinungen und ich wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Nickit92 am 03.02.2022, 9:01 Uhr

Ich würde meinem Mann sowas von den Marsch blasen wenn er sowas bringen würde. Er hats gemacht er muss sich genauso daran beteiligen wie du. UND sich auch noch um dich kümmern, denn frisch entbunden ist einfach auch echt anstrengend wenn man dann alleine klar kommen soll. Mega egoistisch von deinem Mann und ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von mellomania am 03.02.2022, 10:22 Uhr

sehe ich etwas anders. aber nungut. das könnte man aber auch kurz vor knapp final entscheiden. da jetzt schon stress zu haben obwohl das ganze auch völlig normal ablaufen kann, wenn kind noch nciht da, verstehe ich halt nicht. ich für mich würde mich halt fragen, was ich dann mit einem mann daheim möchte, den ich nicht weglasse und ihn an seine pflichten erinnere. er ist dann bestimmt genervt zuhuase, da hab ich, sorry, weniger davon als wenn er die hochzeit einfach besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eine allgemeine Frage

Antwort von mellomania am 03.02.2022, 10:32 Uhr

dass es vielleicht egistisch vom mann ist, ja. ABER was habt ihr alle davon. wenn ihr eurem mann, sorry, den marsch blast und ihn zwingt, daheim zu bleiben? was bringt euch persönlich ein dann übergenervter mann? ich für mich: ne, dann ist er lieber nicht da, als wenn er genervt und sauer ist. wenn der mann die idee schon hat und eher gehen würde, dann ist seine einstellung schon käse. wäre hier gar nie thema sowas. ich frag mich halt was man dann davon hat, wenn man einem erwachsenen den ausgang verwehrt und der dann grätig ist. das ist einfach mal eine allgemeine frage an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Netti2020, 19. SSW am 03.02.2022, 12:03 Uhr

@mellomania
Hast du schon ein Kind und warst selbst schon mal im Wochenbett?
Je nachdem wie die Geburt läuft, kannst du nicht alleine zuhause sein und dann noch mit Kleinkind. Klar kann man es kurzfristig entscheiden, aber dass es eine Diskussion gibt, liegt ja hier nicht nur an der werdenden mama. Ganz ehrlich: ich wäre auch mega enttäuscht wenn mein Partner auf ne Hochzeit rennt, während da gerade ein kleines Wunder zuhause auf ihn wartet, das frisch geschlüpft ist. Ein Kleinkind das mit der neuen Situation auch erstmal zurecht kommen muss, ist da auch noch. Keine Ahnung… vielleicht gibt es da draußen viele super moms, die alles Wuppen. Aber meine Meinung ist: man hat sich zusammen für ein (weiteres) Kind entschieden und da hält man einfach zusammen. Punkt. Und ja, der Mann hat definitiv mehr Möglichkeit und theoretische Freiheiten, die eine frisch gebackene Mama einfach nicht hat. Die Frage ist jedoch, ob er sie in Anspruch nimmt oder aus Respekt dem gegenüber was die Mama bei der Geburt, der Schwangerschaft und der Zeit danach leistet, mal einfach etwas einsteckt und sich stattdessen um seine Familie kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Tinka1981Stern am 03.02.2022, 12:05 Uhr

Sehe ich genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine allgemeine Frage

Antwort von Netti2020, 19. SSW am 03.02.2022, 12:13 Uhr

Vielleicht hat dieser Mann einfach nicht verstanden was Wochenbett bedeutet. Es geht ja nicht darum ihm nur seinen Spaß zu verbieten, sondern klar zu machen, warum seine Unterstützung und Hilfe einfach gebraucht wird. Und wenn er es nicht einsieht und grätschig zuhause hockt, dann ist bei diesem Mann wohl leider Hopfen und Malz verloren. Da kann ich nur froh sein, solch eine Sorte nicht daheim zu sitzen zu haben. Aber da die Meinungen hier ja sehr weit auseinander gehen unter uns (werdenden) Mamas, gibt es ja immer auch einen Topf der genau zu Deckel passt (oder anders herum). Mein Fall wäre es nicht - also den Vater meiner Kinder und meinen Mann wünsche ich mir definitiv anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine allgemeine Frage

Antwort von nita83, 17. SSW am 03.02.2022, 12:51 Uhr

Also ich hab mehr als ein Kind und käme im Leben nicht auf die Idee meinem Mann die Hochzeit zu verbieten und ihn zu zwingen zu Hause zu bleiben nur weil ich als Mutter zumindest in der ersten Zeit auf mehr verzichte bzw sich mehr ändert als für ihn.
Klar hat man die Entscheidung gemeinsam getroffen doch es geht hier um einen Abend wenige Stunden die man ihm nicht gönnt. Ein Kompromiss wäre das er sich um die Unterbringung des großen Kindes kümmert entweder mitnehmen oder für Betreuung sorgen.
Und es weiß doch jetzt noch gar keiner was dann wirklich ist. Wenn sie noch mit Baby in der Klinik liegt ist es doch völlig egal wenn das Kind noch nicht da ist gehen alle.
Den Mann der so runter zu machen weil et gesagt hat er würde alleine gehen ist nicht gerecht er ist doch deswegen kein Monster oder schlechter Vater.
Bei uns steht ein 50 Geburtstag in Mallorca auf dem Plan und da war auch die Frage was machen wir damit .Fliegt er alleine oder alle mit wenigen Wochen alten Säugling wobei auch dann klar ist das ich die Feier deutlich früher verlassen werde als er .Fliegen wir gar nicht.
Er hätte auch alleine fliegen können doch wir fliegen nun zusammen und zwar nicht nur fürs Wochenende sondern für ne Woche.


Vielleicht sind wir da einfach entspannter und geben uns gegenseitig mehr Freiraum.
Hier ist nie ein Problem auch spontan weg zu gehen oder zu fahren und zwar ohne Diskussionen. Wenn es zufällig so ist das beide gleichzeitig wollen sprechen wir kurz drüber und einigen uns doch sonst gibt's da nie ne Diskussion drüber. Auch nicht wenn eins der Kinder krank wird oder so. Ja es läuft dann ganz anders als wenn ich dabei aber anders ist ja nicht gleich schlecht. Man muss die Männer auch einfach mal machen lassen ohne ständig an dem was sie tun rumzu kritisieren .

Ja Wochenbett ist anstrengend doch wenn er sich um die Versorgung des größeren Kindes kümmert egal ob selbst oder in dem er Betreuung organisiert. Seh ich null ein warum er nicht ein paar stunden spaß haben soll.
Doch gut das ist jedem seine Entscheidung ob man deswegen Streit anfangen und schlechte Stimmung haben will.
Mir wäre es das nicht wert. Ein ausgeglicher Papa ist mehr wert als einer der nur da ist weil er gezwungen wird.

LG nita

Und das hat nix mit super mum zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so nita

Antwort von mellomania am 03.02.2022, 13:47 Uhr

So seh ich das auch. Danke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine allgemeine Frage

Antwort von Netti2020 am 03.02.2022, 19:29 Uhr

Dass der Mann generell auch seinen Spaß haben darf - darum ging es doch hier gar nicht. Sorry, Nita aber dein Mallorca Beispiel ist hier ein ganz anderes Ding. Ein mehrere Wochen alter Säugling und (möglicherweise) frisch nach der Geburt aus der Klinik wieder zuhause ist in meinen Augen ein himmelweiter Unterschied. Du tust ja so, als würden die Frauen, die hier beim Wochenbett Thema anderer Meinung sind als du, ihre Männer nie feiern gehen lassen. Das wurde hier überhaupt nicht thematisiert.

Ist doch schön, dass ihr als Familie nach Mallorca fliegt und gleich einen kleinen Urlaub draus macht.

Bei einem gebe ich dir/euch recht: es sind alles nur Spekulationen. Vielleicht ist das Baby am Tag der Hochzeit noch im Bauch und der werdende Papa kann entspannt auf die Hochzeit gehen. Vielleicht auch nicht und dann muss die kleine Familie eine Lösung für sich finden. Meiner Meinung nach hat das übrigens nichts mit „dem anderen nicht gönnen“ zu tun (das wäre wirklich kindergarten), sondern füreinander Dasein und sich gegenseitig unterstützen. Ich persönlich würde es anders rum auch so machen. Wenn mein Partner zB frisch operiert aus dem KKH kommt und Hilfe benötigt, für ihn da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Mann

Antwort von Immerdiesebenutzernamen am 03.02.2022, 22:37 Uhr

Dieses Problem würde es bei uns nicht geben, weil mein Mann Veranstaltungen hasst aber an deiner Stelle wäre ich auch genervt. Also für mich und meinen Mann wäre es selbstverständlich dass wir beide dann zuhause bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst euch nicht stressen ✌🏻

Liebes August Forum, ich komme aus dem März und habe damit den größten Teil meiner Reise bereits hinter mir. Seit ich mit dabei bin lese ich gerne (mal still, mal weniger still) in den anderen Monatsforen mit, freue mich für jede einzelne Mama, die mit guten Neuigkeiten vom ...

von Nucleolus, 30. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wann meinem Mann sagen..

Hallo ihr Lieben! Obwohl es bei mir ja aktuell „nur“ ein zarter zweiter Strich auf dem SST ist würde ichs am liebsten der ganzen Welt sagen. Eigentlich wollte ich es meinem Mann erst am 24.12 sagen aber da dachte ich auch, dass ich erst am Sonntag/Montag teste

von Shelli26 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren ...

von Laureen87 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann beim vaginal ultraschall

Hallo ich hab am 2.1 meinen nächsten ultraschall Termin. Wäre da dann in der 9 woche. Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen um mit zu kommen aber er weiß noch nicht das der ultraschall da warscheinlich noch vaginal gemacht wird. Wie fanden das eure männer oder habt ihr ...

von Catch, 6. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ist der positiv???mein mann sagt nein

Hey mädels. Bin jetzt Es+15 und weil meine mens gestern hätte kommen sollen und wir heute gäste erwarten habe ich mal nen test gemacht. Mein mann sagt der ist negativ. Also entweder hat er nen knick in der optik oder ich leide unter wahnvorstellungen. Könnt ihr helfen?das war ...

von Wannebemommy 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Blutgruppe negativ, Mann positiv

Hey Mädels, weiß eine wie das läuft wenn die Mama negativ ist und der Mann ne positive Blutgruppe hat? Ich hab da mal was gelesen, dass das nicht ganz so praktisch ist. Krieg ich ne Spritze oder so?? Weiß noch nicht wann ich nen Termin bei meiner richtigen FÄ ...

von Gardine88, 7. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann....

.... irgendwie habe ich heute gemerkt, dass ich schon eine Woche überfällig bin... SS test habe ich natürlich keinen da. Das macht mich grad echt kirre. Eigentlich beschäftige ich mich gerade auch eher mit dem Gedanken im Juni wieder arbeiten zu gehen. Sohnemann ist gerade 1 ...

von faenny, ?. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich hasse den Job meines Mannes!

Es nervt soooooooo, eigentlich hätte mein Mann am Freitag zurück kommen sollen, dann hiess es es wird Mittwoch... Jetzt ist nich mal das sicher!!!!! Ich weiss nicht was mich mehr nervt, die tatsache das die Reiseplanung mal wieder nicht klapt oder das ich dadurch niemanden hab ...

von Krähvogel 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Viele gedrückte Daumen für eine lange stressfreie BUSFAHRT :) ....

... von einer jungen August-Mami 2010 :) Wahnsinn wie die Zeit rennt o.O - jetzt ist meine süße doch tatsächlich schon bald 15 Monate alt (am 20.August 2010 geboren), rennt mir durch die Bude und quasselt mir die Ohren voll... wo ist mein Baby hin?! Drücke euch die Daumen, ...

von AugustBaby2010, --. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Mein Mann ...

Redet kein Wort mehr mit mir seit ich ihm vor ner Stunde gesagt hab, dass ich heute positiv getest hab. Wir haben uns beide ein zweites Kind gewünscht. Doch als ich mit den Medikamenten angefangen hab wollte er plötzlich nicht mehr. Gruß ...

von dunklerHimmel, 5. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.