August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch, 6. SSW am 18.12.2017, 17:39 Uhr

Mann beim vaginal ultraschall

Hallo ich hab am 2.1 meinen nächsten ultraschall Termin. Wäre da dann in der 9 woche. Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen um mit zu kommen aber er weiß noch nicht das der ultraschall da warscheinlich noch vaginal gemacht wird. Wie fanden das eure männer oder habt ihr sie daheim gelassen?

 
8 Antworten:

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von AntjePikantje am 18.12.2017, 17:52 Uhr

Meinen Mann hat es überhaupt nicht gestört, er war viel zu sehr abgelenkt von dem kleinen Herzchen auf dem Monitor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von Planungsministerin am 18.12.2017, 17:54 Uhr

Dein Mann sitzt ja nicht wie der Arzt direkt davor. Bei meinem FA ist es so, dass die Begleitperson nebendran auf einem Stuhl sitzt und auf den zweiten großen Monitor an der Decke schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von Catch am 18.12.2017, 17:54 Uhr

Und hast du es ihm im voraus gesagt wie das abläuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von AntjePikantje am 18.12.2017, 17:55 Uhr

Ja hatte ihn vorgewarnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von FashionStyle am 18.12.2017, 18:32 Uhr

Meine Ärztin hat auch einen extra Fernseher, auf dem die Begleitperson mit gucken kann. Hatten meinen Mann aber nicht vorgewarnt, der hat bei der Geburt ja dann auch alles gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von Dimilo, 5. SSW am 18.12.2017, 19:04 Uhr

Mein Partner ist da ganz entspannt bei. Und wie schon geschrieben.... er assistiert ja nicht der Ärztin, sondern steht/sitzt dann neben mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von Mucky am 18.12.2017, 19:21 Uhr

Mein Termin ist erst am 27.12 und mein Partner weiß noch nicht, dass ich wieder schwanger bin :-) , er erfährt es erst am 24.12, da er erst in der Nact davor von seiner Geschäftsreise wieder kommt... wenn er möchte, dasnn soll er auch mit zur Untersuchung kommen, damit er das Herzchen schlagen sehen kann. Nach meiner FG in der letzten Ss bin ich auch ein bisschen besorgt vor dem ersten Termin, so kann er mir auch direkt die Hand halten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann beim vaginal ultraschall

Antwort von Aconite am 18.12.2017, 22:10 Uhr

Ich bin mit dem FA hinterm Vorhang und mein Freund konnte auf dem Monitor trotzdem mitschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall Bild

Hallo ihr lieben, heute war ich bei der Nachkontrolle und Vorsorge beim FA! Endlich ein Herzschlag!! Bin so happy. Mein Krümelchen ist noch winzig, vielleicht bin ich auch eher 6+1 statt 7+3 meinte sie, aber später wisse man mehr. Mein Bildchen ist dafür auch noch sehr ...

von bemybee 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute 2. Ultraschalltermin

Hallo ihr Lieben, Wir hatten heute bei 10+0 unseren 2. Ultraschalltermin. Das hat kräftig geschlafen und der Krümel hat uns schön zu gewunken. Wahnsinn….jetzt ist schon ein richtig kleiner Mensch zu erkennen und das ...

von WunderHochZwei, 11. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Fruchthöhle leer Ultraschall 5+3

Hallo, ich hatte heut morgen meine erste US, rein rechnerisch bin ich bei 5+3. ES war am 9.12. Allerdings hat mich der Arzt arg verunsichert und mittlerweile denke ich eher, dass es ein windei wird. Er hat beim US sofort eine Fruchthöhle gesehen und hat geschallt und ...

von Mason95, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie viele Ultraschall Termine?

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob wirklich nur noch 3x ein Ultraschall gemacht wird? Es hieß ja ab 01.01.21 lt. Strahlenschutzgesetz nur noch 3 reguläre Ultraschall gemacht werden außer es ist medizinisch notwendig. Ich fände es echt schade, der Ultraschall hat mich ...

von Meins, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall zu früh?

Guten Morgen ihr Lieben Vor 2 Wochen wurde per Ultraschall meine Schwangerschaft festgestellt und ich sollte heute erneut kommen, um den Mutterpass zu erhalten. Nun konnte der Herzschlag nicht eindeutig ...

von Frankie91, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo ihr lieben, Hatte heute den ersten Ultraschall,, bin heute 5+6 und man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack. Und die Eierstöcke sind noch relativ groß von der Stimulation. Fruchthöhle sagte sie Ärztin ist relativ groß. Wie sah es denn bei euch an 5+6 aus?

von Ayla2020, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.