August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laureen87 am 22.11.2019, 18:38 Uhr

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren dass es geklappt hat? Wie sagt ihr es? Oder"überraschen"?

 
7 Antworten:

Re: Wann und wie dem Mann erzählen?

Antwort von Minztee, 5. SSW am 22.11.2019, 18:46 Uhr

Ich finde, es gibt kein zu früh, es zu erzählen, weil "ja noch was schief gehen kann". Ich habe nach dem ersten Frühabort wahnsinnig gelitten, weil keiner informiert war. Da war es plötzlich für mich ein unerträgliches Schweigen. Und eine riesige Erleichterung, als ich angefangen habe, zu sprechen und festgestellt habe, dass ich nicht allein war. Insgesamt finde ich dieses "erstmal abwarten" doof. Das lässt die werdende Mutter im Zweifelsfall sehr allein zurück. Der Mann sollte ruhig von Anfang an mit im Boot sein, er kann ja auch unterstützen.

Eine Überraschung zu planen ist natürlich was anderes. Mir ist der Spaß an all dem vergangen, das ist aber meine persönliche Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie dem Mann erzählen?

Antwort von Laureen87 am 22.11.2019, 18:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich wollte ihn nicht beunruhigen wenn es doch nicht klappt. Er arbeitet und ist von der Arbeit viel unterwegs und ich will nicht dass es ihn mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie dem Mann erzählen?

Antwort von Minztee, 5. SSW am 22.11.2019, 19:02 Uhr

Das ist sehr rücksichtsvoll von Dir, aber Du musst ja auch damit umgehen und gleichzeitig weiterleben, falls es noch schief geht. Warum gelten für Dich andere Maßstäbe?

Geheimnisse sind in einer Partnerschaft nie gut.

Womit ich nicht sagen will, dass Du jetzt losrennen musst. Aber mach es nicht aus falsch verstandenem "das ist Frauensache".

Mach es, weil Du es erzählen möchtest. Ich erzähle es sofort, aber nur den Leuten, denen ich auch von einem erneuten Abgang berichten würde. Also meinem ganz vertrauten Kreis. Dann muss ich nichts verheimlich, nichts positives und nichts negatives. Für mich ist das das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie dem Mann erzählen?

Antwort von blumenkind77 am 22.11.2019, 19:21 Uhr

mit der thematik hab ich mich nie befasst, wir testen immer gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie dem Mann erzählen?

Antwort von Laureen87 am 22.11.2019, 19:35 Uhr

Meiner war auf Geschäftsreise und kommt heute Abend wieder. Würdest du bis Montag warten oder es sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie dem Mann erzählen?

Antwort von Nalli94 am 22.11.2019, 20:01 Uhr

Durch meinr Fg letzten Monat weiß ich: Der Mann möchte es wissen, auch wenn was passiert. Immerhin kann ja auch zu einem späteren Zeitpunkt noch was passieren, also würde ich ihm das so bald wie möglich sagen.
Ob mit einer Überraschung oder einfach so muss jeder selbst wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie dem Mann erzählen?

Antwort von blumenkind77 am 22.11.2019, 21:05 Uhr

also ich würds ihm direkt sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.