August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMaPankey, 11. SSW am 01.02.2022, 16:14 Uhr

Starke Erschöpfung

Hi, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich

seit Gestern bin ich extrem erschöpft. Arbeite derzeit von zuhause und eigentlich kann ich mich nicht darüber beschweren, das meine Arbeit außergewöhnlich stressig ist.
Gestern hab ich es dennoch kaum geschafft konzentriert zu arbeiten und bin immer wieder fast eingeschlafen.
Für heute habe ich mich krank gemeldet und hab fast den ganzen tag nur geschlafen und lag nur rum. Mir fehlt gerade wirklich für alles die Energie. Dazu kommt noch das ich mich teilweise so fühle als hätte ich Fieber, obwohl ich kein Fieber habe und Kopfschmerzen. Haushalt steht praktisch still.

Ich überlege jetzt, wenn es morgen nicht besser wird, bei meiner Frauenärztin anzurufen. Vielleicht liegt es ja an einem Eisenmangel oder so…

Habt ihr auch so heftige Erschöpfungsschübe bei denen einfach nichts mehr geht? Und wie geht ihr damit um?
Ich fühl mich manchmal richtig schuldig, dass ich mich krank melde, aber anderer seits denk ich auch wenns nicht geht, gehts nicht.

 
4 Antworten:

Re: Starke Erschöpfung

Antwort von Lilly1, 10. SSW am 01.02.2022, 22:31 Uhr

Ja, das kenne ich. Sogar schon vor der Schwangerschaft (wir hatten wegen einer schweren Erkrankung meiner Mutter ein echt heftiges Jahr). Der Körper nimmt sich was er braucht, und der leistet ja gerade immens viel! Ich habe aufgehört, da dagegen zu arbeiten, mein Mantra ist „du darfst nicht zu viel von dir verlangen“.
Ich schlafe nachts 10 Stunden (gehe meist mit dem großen Kind ins Bett) und mittags nochmal 2 (Mittagsschlaf Kind). Dann geht der Rest einigermaßen.
Sicher ist es aber eine gute Idee, einen eventuellen Mangel abklären zu lassen, vor allem bei dem zusätzlichen Krankheitsgefühl!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erschöpfung

Antwort von Lilly1, 10. SSW am 02.02.2022, 20:16 Uhr

Wie geht es dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erschöpfung

Antwort von KaMaPankey, 11. SSW am 03.02.2022, 8:38 Uhr

Hi Lilly, danke der Nachfrage.

Nicht mehr ganz so müde wie am Dienstag, meine FÄ hat mich jetzt allerdings bis nächsten Mittwoch krank geschrieben… Eisenmangel oder so habe ich nicht. Meine Blutwerte sind alle gut. Also wird sich jetzt viel ausgeruht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erschöpfung

Antwort von Lilly1, 11. SSW am 03.02.2022, 16:43 Uhr

Das ist doch schon mal gut Ich könnte zur Zeit auch nicht arbeiten, jedenfalls nicht voll. Bin wirklich froh um mein BV.
Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.