August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88, 7. SSW  am 12.12.2014, 12:13 Uhr

Blutgruppe negativ, Mann positiv

Hey Mädels,
weiß eine wie das läuft wenn die Mama negativ ist und der Mann ne positive Blutgruppe hat?

Ich hab da mal was gelesen, dass das nicht ganz so praktisch ist.

Krieg ich ne Spritze oder so??

Weiß noch nicht wann ich nen Termin bei meiner richtigen FÄ bekomme. War bis jetzt immer nur in der Kinderwunschklinik. Da wurde ich heut aber mit dem schlagenden Herzchen entlassen :)

 
8 Antworten:

Re: Blutgruppe negativ, Mann positiv

Antwort von August_Mami26, 6. SSW am 12.12.2014, 12:18 Uhr

Ist bei mir auch so. Gegen Ende der Schwangerschaft bekommen wir Spritzen. Wichtig ist, dass wenn du jetzt eine Blutung bekommst, also eine Fehlgeburt, dass du dann den Arzt drauf hinweist, dass du auch dann schon die Spritze brauchst. Nach jeder FG, nach jedem Abbruch und nach jeder Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe negativ, Mann positiv

Antwort von FrauTuedl, 4. SSW am 12.12.2014, 13:02 Uhr

Das ist heutzutage kein Problem mehr.ist bei meinem Freund und mir auch so gewesen.
Bekommst glaub im dritten Semester ne spritze.
Bei der Geburt wird dann festgestellt ob das Kind die blutgruppe von dir hat oder nicht.

Wenn's nicht deine hat bekommst noch mal ne spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von BABY-FIEBER, 6. SSW am 12.12.2014, 13:33 Uhr

Ich bin auch negativ aber mein Mann?? Keine Ahnung.. gabe einfach entbunden und das wars.. nix spritzten..
Jetzt mach ich mir sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Phenomena am 12.12.2014, 14:04 Uhr

Wie hat man das denn alles früher gemacht, als man die Blutgruppen noch nicht so schnell feststellen konnte? Da sind doch auch Kinder auf die Welt gekommen?!

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe negativ, Mann positiv

Antwort von emilyjoy, 7. SSW am 12.12.2014, 14:46 Uhr

Hab grad im letzten mutterpass geguckt aber konnt es nicht finden...glaub hab in der 20ssw eine spritze bekommen und nach der geburt auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe negativ, Mann positiv

Antwort von Tiffy_78, 8. SSW am 12.12.2014, 14:56 Uhr

Ist bei mir auch so.
Ich bin Rhesus negativ, mein Freund vermutlich positiv.

Normal läuft das so, dass Du in der 28.SSW eine Anti-D Spritze bekommst, und dann nochmal nach der Geburt, falls das Kind Rhesus positiv ist.
Wenn Du Blutungen haben solltest, geh bitte sofort zum Arzt und lass Dir eine Anti-D-Spritze geben.
Ich hatte 2 Fehlgeburten. Erst nach der 2. haben die festgestellt, dass ich Rhesus negativ bin. Umkehrschluss: Ich hatte nach der ersten FG keine Spritze, nach der zweiten etwas spät, aber vermutlich ausreichend.
Für Dein jetziges Kind ist es nicht schlimm, wenn Du keine Spritze bekommst, wenn es das Erste ist. Schwierig wird es, wenn Dein Kind Rhesus positiv ist und Du weitere Kinder möchtest. In dem Fall bilden sich evtl. bei der Geburt in Deinem Körper Antikörper gegen weitere Rhesus positive Kinder. Wenn Dein Mann Rhesus positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr wieder positive Kinder zeugt (da positiv dominant vererbt wird). Andererseits kann es sein, dass Dein Mann heterozygot positiv ist, d.h. vielleicht trägt er auch negative Anteile. Dann kann es auch ein Rhesus negatives Baby werden, dann gibt es kein Problem.
....so ungefähr. ;)
Da die FA-Praxis bei den beiden FG viel bei mir versaut hat, habe ich mich inzwischen mit dem Thema beschäftigt. Ich habe einen Antikörper-Suchtest machen lassen. Ich hatte schon Antikörper gebildet, aber die sind vermutlich noch von der Anti D-Spritze und müssten sich allmählich abbauen. Wenn nicht, sehen wir weiter. Ich habe gehört, im Notfall muss mein jetziges Baby irgendwann bei fortgeschrittener SS eine Bluttransfusion bekommen. Ich hoffe noch darauf, dass mein Löwchen irgendwie Rhesus negativ ist bzw sich die Antikörper abgebaut haben.
LG, Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe negativ, Mann positiv

Antwort von Emru, 7. SSW am 12.12.2014, 18:28 Uhr

Hi,

ich bin auch negativ und mein Mann ist positiv. Meine beiden Kinder sind auch positiv. Während der Schwangerschaft wurde regelmäßig kontrolliert, ob ich Antikörper gebildet habe und nach der Entbindung bekam ich dann eine Spritze. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme und mal sehen, was die Laborwerte jetzt sagen. Ich war gestern zur Blutabnahme. Aber ich bin da ganz ruhig und würde mir keinen Kopf machen, vor allem nicht, wenn es dein erstes Kind ist. Meine Oma ist auch negativ und mein Opa positiv und sie haben zusammen sechs Kinder ohne Probleme bekommen (und davon sind, glaube ich, fünf positiv). Also kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppe negativ, Mann positiv

Antwort von Loui92 am 14.12.2014, 22:58 Uhr

Hey,

Also ich bin negativ was mein mann ist wollten die Ärzte nicht wissen. Jedenfalls war ich am Montag im KH wegen Ausschabung (missed abortion:/) und hab nach 2 stunden nach der Ausschabung eine Spritze deswegen bekommen. Die muss ich jetzt immer bei jeder Schwangerschaft oder auch bei einer weiteren Fehlgeburt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+12, Temperatur steigt, SS-Test negativ

Hey Mädels, ich bin hin und her gerissen zwischen "vielleicht wird's ja doch noch was" und "es zieht seit gestern ständig im Unterleib, sicher kommt die Mens jeden Moment". Schrecklich....bin heute an ES+12, normalerweise hatte ich an ES+10 schon nmt aber durch das ...

von Butzerle 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10/11 leider negativ

Hallo zusammen, ich habe heute morgen bei ES+10/11 leider negativ getestet und befürchte das es wieder nicht geklappt hat. Ich habe zwar so noch keine Anzeichen der Mens, aber das liegt sicher am Bryophyllum was ich den ganzen Zyklus schon nehme. Hatte sonst immer ab ES ...

von Bambi112 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es+10 negativ

Habe heute Morgen getestet und es war komplett weiß der sst… bin traurig aber naja.. Habe seit zwei Tagen solche Unterleibschmerzen und Schwindel seit heute… hoffe einfach die mens kommt wenn dann bald & ich kann nochmal starten. Wegen meinem negativen Gefühl habe ich mir ...

von dani_caro 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Heute ES+12 und negativ

Guten Morgen ihr Lieben, bin heute ES+12 und der Test ist blütenweiß, wie die letzen zwei Tage auch schon. Übermorgen ist NMT, da warte ich wohl mal auf den roten Drachen. Wenn es im nächsten Zyklus klappen würde ...

von Bambi112 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Heute NMT und negativen Clearblue Frühtest

Hey ihr Lieben, Hab heute Morgen mit dem anscheinend ziemlich unbeliebten CB Frühtest getestet. War eigentlich sehr hoffnungsvoll, da wir zum ES im Wellnessurlaub waren und es uns richtig gut gehen lassen haben ...

von klein.Nici 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Hallo ihr lieben, mein aller erster Post. Ich hatte an meinem ES Sex (laut App) ich hab nicht mit Ovus getestet, hat bislang aber immer gestimmt & hatte auch die typischen ES Symptome die ich sonst immer hatte. Nun warte ich vermeintlich auf die Periode oder den positiven ...

von Denisediesdas 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test negativ.wann waren eure Tests positiv?

Guten Abend ihr Lieben Heute ist mein test negativ.ich bin morgen an es plus 11 bin ja aber nicht sicher wann der Eisprung war.ich mache morgen noch einen test mit morgenurin und dann verabschiede ich mich in 3 Tagen an nmt in den Septemberbus:)mein Mann und ich haben ...

von Himbeernmama 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+11 negativ?

Hallo, ihr Lieben, nachdem ich gestern vermeintlich positiv getestet habe, war der One Step heute Morgen wieder negativ... Ist auf diese Dinger Verlass? Wie ist das eure Erfahrung? Ab wann habt ihr damit positiv getestet? Besteht bei mir noch Hoffnung?

von sunny1820 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es+12 negativ

Das war es dann.Nachdem er gestern leicht positiv war,ist er heute mehr als negativ. Vielleicht war da was.Wie die letzten Monate auch ab und zu.Ich bin mit 43 wohl doch zu alt. Schmierblutungen haben auch gerade angefangen. Machts gut und alles ...

von Lilo20 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.