August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiri_15, 6. SSW  am 20.12.2017, 15:36 Uhr

Unterleibsziehen - Angst?!

Hallo ihr Lieben!

Ich schreibe jetzt mal meine Sorgen nieder, in der Hoffnung, dass jemand sie teilen möge.

Seit nunmehr drei Tagen habe ich immer mal wieder starkes Unterleibsziehen.

Ganz am Anfang, so bis fünf Tage nach NMT hatte ich Schmerzen, die sich wie Menstruationsbeschwerden angefühlt haben und die ich sehr gut ignorieren konnte, von der Intensität her.
Diese Schmerzen gingen dann komplett weg.
Und jetzt habe ich, eben seit drei Tagen, Unterleibsziehen, das überhaupt nicht vergleichbar ist, mit Mens-Beschwerden. Schon vom Gefühl her ist es eher so...keine Ahnung, einfach eklig.

Teilweise tut es so weh, dass ich mich sofort hinsetzen will oder irgendwie anders meinen Bauch zusammendrücken...

Seit drei Tagen renne ich immer nach so einer Schmerzwelle auf die Toilette und denke, dass es das jetzt war. Ich bin etwa bei 5+5.

Kann mir jemand meine Bedenken nehmen und sagen, dass das normal ist?

Meinen ersten FA-Termin habe ich erst am 28.12....

 
4 Antworten:

Re: Unterleibsziehen - Angst?!

Antwort von Möhre89, 7. SSW am 20.12.2017, 15:53 Uhr

Bei mir zieht es auch hin und wieder... vor allem wenn man niest oder wenn ich aufstehe...

Das ist aber völlig normal, das sind die Mutterbänder die sich dehnen und gehört halt zu einer Schwangerschaft dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen - Angst?!

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 8. SSW am 20.12.2017, 16:28 Uhr

Wie Möhre schon schrieb ziehen in den leisten, drücken,mens beschwerden..etc werden uns nun die ganze Schwangerschaft über begleiten. Mal mehr und mal weniger.
Es kann auch mal ziemlich unangenehm werden.
Aber falls du unerträgliche Schmerzen hast oder ein schlechtes Gefühl, geh lieber einmal mehr, als zu wenig zum FA. Besser als sich dann verrückt zu machen.

Liebe Grüße und bist nicht allein

Lg
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen - Angst?!

Antwort von Engal123 am 20.12.2017, 17:12 Uhr

Hallo Ich hatte das auch in der 6. Woche und 7. Woche sehr stark. Jetzt in der 8. ist es nur noch beim Niesen. Alles gut, das ist ganz normal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen - Angst?!

Antwort von Tiri_15, 6. SSW am 21.12.2017, 7:42 Uhr

Danke ihr Lieben!

Im Grunde weiß ich ja, dass es normal ist, das liest man ja auch überall.

Aber die Intensität "sehr unangenehm" beschreibt es ganz gut. Und da es meine erste Schwangerschaft ist, mache ich mir auch viele Sorgen, ob alles in Ordnung ist.

Also danke für eure aufmunternden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese blöde Angst...

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Erst mit One Step eine Leichte 2. Linie bekommen und dann mit CB positiv 1-2 getestet. Ich hatte im August einen frühe Abgang gehabt und habe natürlich jetzt Angst das es wieder passiert. Ich bin laut SSW Rechner 4+0 und ...

von LeLi123, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst :(

Hey Mädels, Bin heute 10+0 und am Montag ist eeeeeendlich der nächste US - und ich habe so ne Angst davor. Ich habe NICHTS an Symptomen mehr, und das trotz Zwillingen. Es zieht und zwackt nix, keine Übelkeit, muss nicht mehr öfters auf Toilette,... Ich hoffe so sehr, dass am ...

von Doppelmama_0819, 11. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo, morgen ist mein erster Arzttermin und ich hab fürchterliche Angst. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren ja schon zwei ELSS und mittlerweile auch nur noch einen Eileiter. Ich hab Angst, dass es wieder an der falschen Stelle sitzt. Ich will diesen seelischen Schmerz nicht ...

von L_L_L, 5. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.