August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doppelmama_0819, 11. SSW am 04.01.2019, 15:23 Uhr

Angst :(

Hey Mädels,

Bin heute 10+0 und am Montag ist eeeeeendlich der nächste US - und ich habe so ne Angst davor. Ich habe NICHTS an Symptomen mehr, und das trotz Zwillingen. Es zieht und zwackt nix, keine Übelkeit, muss nicht mehr öfters auf Toilette,...
Ich hoffe so sehr, dass am Montag alles gut ist. Noch eine Fehlgeburt verkrafte ich nicht

 
4 Antworten:

Re: Angst :(

Antwort von Mrs_dras, 10. SSW am 04.01.2019, 17:20 Uhr

Hey liebes,
Dass du keine Symptome mehr hast bzw kaum hat nichts zu bedeuten. Meine App sagte mir dass die Übelkeit in der 10 SSW am schlimmsten ist und dass es dann besser wird ( klar, nich bei jedem ) und siehe da .. die ersten 2 Tage in der 10 ssw hatte ich ganz ganz schlimme Übelkeit, den ganzen Tag verteilt 100 %, was vorher nicht so schlimm war und seit diesen 2 Tagen ist mir kaum noch schlecht.. minimal vielleicht 2 mal am Tag aber nicht der Rede wert!

Mach dich doch nicht so verrückt..um Gottes willen ich verstehe dich ! Voll und ganz ! Vor allem weil du ja schonmal eine fehlgeburt hattest. Aber es hat meiner Meinung nach echt nichts zu bedeuten und das hab ich auch öfters gehört:-) Jede Schwangerschaft ist ein auf und ab und individuell. So lange du keine sehr schlimmen krampfartigen Schmerzen hast ( die du vielleicht beim abort hattest ) oder nicht blutest kannst du beruhigt sein. :-)

Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Glück beim Arzt am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst :(

Antwort von Doppelmama_0819, 11. SSW am 04.01.2019, 17:45 Uhr

Ja ich weiß schon, dass keine Symptome nichts zu heißen haben. Aber es beunruhigt mich trotzdem. Ich hatte bisher keinen Missed Abort und auch keine „richtige“ FG mit Blutungen.
Die erste FG war ein Windei, die zweite Fg war ein Spätabort in der 18. Woche (da hatte ich allerdings auch kaum Symptome glaube ich), die dritte war von Anfang an klar, der HCG war zu niedrig und stieg nie richtig. Hab dann mit Cytotec die Blutung ausgelöst.
Aber ich dachte halt, dass man mit Zwillingen deutlich mehr Symptome haben müsste als mit einem Einling....
nur noch 2 1/2 Tage, dann können wir endlich zum US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja so sehr, wie du dich fühlst

Antwort von Jenny2607 am 04.01.2019, 19:03 Uhr

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch zum ersten Mal keine bzw sehr wenige Symptome. Ich bin stets und ständig verunsichert. Ich bin ja auch mit Zwillingen schwanger und habe so oft gehört, dass man gerade dann stärkere Anzeichen hat
Aber gut, jede Schwangerschaft ist anders und ich rede mir nun einfach ein, dass ich nach all den langen Leidensjahren (11) und all den Strapazen endlich belohnt werde. Erstens doppelt und zweitens mit einer bislang sehr angenehmen Schwangerschaft.
Du solltest genauso denken. Ich fände es toll, wenn wir uns zukünftig immer mal wieder austauschen könnten. Bin schon ganz gespannt auf deinen Termin am Montag. Bitte berichte mal davon und vergiss nicht, das Bildchen anzuhängen.
Sind deine Zwillinge eigentlich zweieiig?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja so sehr, wie du dich fühlst

Antwort von Doppelmama_0819 am 04.01.2019, 20:18 Uhr

Ja, sehr gerne würde ich mich mit dir austauschen. Mein Mann und ich sehen es eigentlich genauso: endlich werden wir für die vielen Tränen, den Stress, die finanzielle Belastung belohnt.
Aber es ist schon seltsam, dass man so gar nix merkt, dass da zwei weitere Herzchen in einem schlagen.
Ich hoffe einfach, dass am Montag alles gut ist und unser Sternenmädchen von da oben gut auf Ihre zwei Geschwisterchen aufpasst.
Also mein Gyn meinte, es wären di-di-Zwillinge, bei monochroial hat er nein angekreuzt. Also müssten es theoretisch Zweiige mit zwei Plazentas sein. Die Ärztin im KH meinte aber, dass sie eventuell nur eine Plazenta hätten, dann wären sie wohl trifft zweier Fruchthöhlen eineiig. So ganz habe ich das aber noch nicht kapiert ehrlich gesagt. Wir haben aber am 21.1. das Ersttrimesterscreening, da wird dann auch so eine Doppleruntersuchung gemacht und da wird man es dann endgültig sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese blöde Angst...

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor 4 Tagen positiv testen. Erst mit One Step eine Leichte 2. Linie bekommen und dann mit CB positiv 1-2 getestet. Ich hatte im August einen frühe Abgang gehabt und habe natürlich jetzt Angst das es wieder passiert. Ich bin laut SSW Rechner 4+0 und ...

von LeLi123, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab Angst

Hallo, morgen ist mein erster Arzttermin und ich hab fürchterliche Angst. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren ja schon zwei ELSS und mittlerweile auch nur noch einen Eileiter. Ich hab Angst, dass es wieder an der falschen Stelle sitzt. Ich will diesen seelischen Schmerz nicht ...

von L_L_L, 5. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Mittwoch schon FA Termin und Angst!

Hallo liebe Mitfahrer! Da ich wegen meiner Gerinnungsstörung wieder sofort spritzen muss, habe ich jetzt am Mittwoch schon einen Termin um dann wieder ein Rezept zu bekommen! Bin dann aber erst ca. 4+4 und man wird wohl überhaupt nichts sehen

von Sibiana 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Langsam kommt die Angst vor'm Termin

Guten Morgen Na, wie geht's euch so? Gut in die Weihnachtswoche gestartet? Wahnsinn, wie schnell die Zeit nun doch verflogen ist...morgen habe ich endlich/schon meinen FA-Termin. Und ich muss ...

von Butterflies 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.