August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Debbie81, 7. SSW  am 16.12.2020, 13:30 Uhr

Stechender Unterleibsschmerz

Hallo ihr Lieben,
normalerweise bin ich ja relativ gelassen, was meine Schwangerschaft angeht. Ich habe zum Glück auch keine stark einschränkenden Symptome oder so. Gestern allerdings hatte ich eine Situation, die mir doch etwas unheimlich war. Vormittags hatte ich urplötzlich einen starken stechenden Schmerz auf der linken Seite. So richtig, dass ich mich gekrümmt habe und nicht weitersprechen konnte. Nach 3-4 mal atmen (etwa 5-10 Sekunden) war es vorbei. Seitdem nichts mehr. Jetzt frage ich mich, können das die Mutterbänder gewesen sein? Kann das so ein stechender Schmerz sein, oder ist das nicht eher so ein Ziehen, ähnlich wie bei der Mens? (So kannte ich das bisher)
Hatte das jemand von euch schon mal? Ich habe nächsten Montag noch einmal einen FA-Termin, aber es wäre schön, wenn mich vielleicht jemand beruhigen könnte...

 
5 Antworten:

Re: Stechender Unterleibsschmerz

Antwort von Kamillentee am 16.12.2020, 13:57 Uhr

Ich hatte sowas auch schon ohne schwanger zu sein. Ich glaube, der Körper macht viele verrückte Dinge, die manchmal nicht nachvollziehbar Wind. Versuche dir keine Gedanken zu machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Unterleibsschmerz

Antwort von dea23, 6. SSW am 16.12.2020, 15:12 Uhr

Hatte ich heute (Ende SSW 6) auch. Da war ich aufm Klo und musste mal groß, sorry für die Details

Auf jeden Fall hab ich sonst nicht mehr gepresst oder ähnliches, aber ich hatte auf einmal einen sooooo schmerzhaften Krampf im kompletten Unterleib, eher rechte Seite.
Es war ne Mischung aus Krampf und Stechen.. kanns nicht besser erklären..

Nach ein paar Sekunden waren die Schmerzen weg und jetzt hab ich wieder die "normalen" Unterleibschmerzen (wie kurz vor der Mens ) und mein Kreislauf spielt heute verrückt.

Ich mach mir aber in dem Sinne keine große Sorgen, da ich stark von ausgehe, dass es die Mutterbänder waren. Wenn es was anderes wäre, würde ich jetzt auch noch Krämpfe spüren oder eine Blutung bekommen. Ist aber beides nicht der Fall

Mach dir keine Gedanken, das wird schon nichts sein.

an einem Tag ist der Hormonschub größer, an den anderen Tag kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Unterleibsschmerz

Antwort von Debbie81, 7. SSW am 16.12.2020, 15:50 Uhr

Du hast recht, vielen Dank. Ich versuche, mir keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Unterleibsschmerz

Antwort von Debbie81, 7. SSW am 16.12.2020, 15:51 Uhr

Ja stimmt, ich höre jetzt auf, mir Gedanken zu machen, bin ohnehin ganz gut abgelenkt gerade .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Unterleibsschmerz

Antwort von Kamillentee am 16.12.2020, 20:51 Uhr

Sehr gut!
Merkt man nichts: dann hat man Sorge, merkt man zu viel, hat man auch Sorge..
also ist Ablenkung das Beste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.