August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 5. SSW am 22.12.2020, 21:38 Uhr

Sex im 1. Trimester

Wie sind hier eure Erfahrungen oder Meinungen?!
Ich habe ein paar Beiträge gelesen und bei vielen lese ich, dass es besser wäre erstmal auf Sex zu verzichten.
Wenn man keine Lust hat oder einem Schlecht ist, ist klar dass nichts läuft aber ist das generell so, dass man eher verzichten sollte?

 
9 Antworten:

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von Amelie-, 9. SSW am 22.12.2020, 21:52 Uhr

Ich hatte letzte Woche in der 8. Woche. Wir sind ganz entspannt und langsam vorgegangen. Ich muss dazu sagen, dass ich es auch eher wollte als mein Mann
Trotz minimale rosa Blutung in der 6. Woche, war alles in Ordnung. Also keine Kontaktblutung o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 22.12.2020, 22:05 Uhr

Meine Ärztin hat mir geraten bis zur 12 ssw zu warten kein nein eher drückte sie sich so aus das Das sehr ärgerlich wäre wenn Blutungen auftreten und ob das dann für mich phychisch vertretbar dann ist.
Ich verzichte lieber noch 5 Wochen und möchte mir keine Vorwürfe machen.
Ich kann halt nicht mal eben wieder ss werden.
Aber fällt mir auch nicht schwer weil mir e 24 Std übel ist und kein Bedarf hab.

Dem Mann helf ich anders

Ich muss dazu sagen ich bin ss durch eine ivf und ich bin 36 und hab vorerkrankungen.

. Das erste trimester ist halt knifflig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von sanne87, 9. SSW am 22.12.2020, 22:32 Uhr

Derzeit beläuft es sich so auf einmal die Woche. Ich hätte schon gerne mehr, aber Übelkeit und Müdigkeit machen mich schlapp. Mein Mann hätte wahrscheinlich nicht mal was dagegen, wenn es noch weniger wäre. Er ist da sehr bequem.
Für mich sprach nie etwas dagegen. Ich hatte je Schwangerschaft immer unterschiedlich viel Lust zu unterschiedlichen Schwangerschaftszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von Suomi am 23.12.2020, 6:20 Uhr

Meine FÄ meinte damals es spricht nichts gegen Sex im ersten Trimester. Man soll es halt nicht so wild angehen wie sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von MissMieze am 23.12.2020, 8:30 Uhr

Wenn man keine Risikoschwangerschaft hat, dann spricht nichts dagegen.
In meinen beiden SS hatten wir auch ab und zu GV und es ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von LiHaEv am 23.12.2020, 9:07 Uhr

Ich bin nun das vierte mal schwanger. Und wir sind immer sexuell sehr aktiv geblieben
So lange beide Lust haben, du dich wohl fühlst damit und keine Komplikationen aufgetreten sind wie Blutungen oder sowas, ist das auch kein Problem.

Es kann am Anfang mal zu einer Kontaktblutung kommen. Scheu dich dann nicht, das abklären zu lassen. Und dann erstmal vielleicht etwas ruhiger zu machen. Und später merkt man ab und zu, dass der Bauch nach deinem Orgasmus hart sein kann. Aber das macht dem Baby nichts. Der Orgasmus selbst ist wie eine kleine Massage und deine Glückshormone bekommt das kleine ja auch mit

Sex in der Schwangerschaft ist anders - aber sehr schön meiner Erfahrung nach. Wir sind halt alles einfach etwas ruhiger angegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von Annimaus1985, 6. SSW am 23.12.2020, 12:24 Uhr

Also ich bin jetzt in der 6. Ssw und wir haben auch Sex ganz normal...alles kein Problem. Die Leute früher haben da auch nicht drauf verzichtet.

Heutzutage wird so viel nachgedacht... ihr könnt es ja sanfter zugehen lassen. Das Kind ist aber in der Gebärmutter sehr gut geschützt auch vor Erschütterungen und hat schon längst einem schleimpropf gebildet um das kleine vor Infektionen zu schützen!

Also viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von Mrs Vanessa, 5. SSW am 23.12.2020, 13:25 Uhr

Also geht die Tendenz eher zu
Wie man sich eben fühlt und solange man es langsam angeht, gehts
Ich weiß gar nicht wie ich bei Blutungen nach letztem Jahr reagieren würde, denke die würden mich sicher verunsichern. Aber das kommt eben manchmal nach dem Sex vor.
Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex im 1. Trimester

Antwort von Sunshine_bebe, 13. SSW am 23.12.2020, 14:01 Uhr

Solange keine Risikoschwangerschaft vorliegt, darfst du weiterhin soviel Sex haben wie du möchtests.
Auch meine FÄ hat gesagt, nur weiter machen. Auch auf den Sport nicht verzichten, ausser extremsport natürlich.
Halt alles im mit gesundem verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hitzewallungen und sexuelle Unlust

Ich habe seit Tagen mega Hitzewallungen, sitze auch gerade kurzärmlig auf Arbeit. Normalerweise friere ich eher schnell. Mein Mann sagt, dass man merkt, dass ich schwanger bin. Und seit dem positiven Test bzw. auch schon paar Tage davor habe ich überhaupt keine Lust mehr auf ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin noch gaaanz am Anfang, 4+4 erst und mein erster Termin ist am 14.12. Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage.. Wie habt ihr das mit dem Geschlechtsverkehr gemacht? Ich hatte ...

von Lotta1991, 5. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Das doofe 1. Trimester

Ich bin grade ziemlich fertig, permanent müde, schlecht, schwindelig, Kopfweh, Brüste schmerzen, Blähungen, zickig.... Volles Programm. Das schlimmste finde ich aber so tun zu müssen als wäre alles okay, vor allem auf der Arbeit. Natürlich habe ich auch Angst, dass mein Krümel ...

von Mangosteen88, 4. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sex in der ss?

Hey, hab ne intime Frage jetzt :D habt ihr noch Sex? Ich bin da vorsichtiger geworden, hab angst das etwas passieren könnte. Da mein Freund ja Bakteriem im Sperma diagnostieziert wurde. Habens zwar schon behandelt aber wissen nicht ob nun schon ganz weg ist. Muss erst auf ...

von LostHope, 9. SSW 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.