August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove2023, 20. SSW am 04.04.2024, 12:40 Uhr

Baby zu leicht

Hallo, wir hatten am Dienstag unseren zweiten großen Ultraschall. Organe waren alle unauffällig, Durchblutung war auch gut. Der Bauchumfang war ca eine Woche zurück und damit ist das Schätzgewicht auchcsehr gering (7.Perzentile)….. meine FÄ war ganz relaxed, da ich auch zierlich bin (1,61 groß und vor Ss 49 kg). Nächste Wiche haben wir den Feunultraschall bei einem Spezialisten.
Man will sich ja keine Gedanken machen, aber so ganz abstellen kann ich es auch nicht…. Hoffe nächste Woche ist alles gut
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Baby zu leicht

Antwort von shsa83, 19. SSW am 04.04.2024, 13:27 Uhr

Wie leicht ist das kleine denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Babylove2023 am 04.04.2024, 15:21 Uhr

230g geschätzt, das wäre die 7. perzentile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Amy259 am 04.04.2024, 18:13 Uhr

Hey,
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Zum einen wachsen die Kleinen in Schüben und zum andern sind Ultraschalle nicht super genau.

In meiner ersten Schwangerschaft wurde meine kleine in etwa der 21. bei der Feindiagnostik in die 8. Perzentile geordnet und dann hieß es ständig, sie ist zu leicht und Versorgung über die Nabelschnur schlecht , Blabla.
Ich hab mich dadurch ein wenig verrückt machen lassen, die Nabelschnur war aber top.
Vor der geplanten Sectio hieß es dann weiter sie sei zu schmal und wird auf alle Fälle keine 3 Kilo wiegen bei Geburt. Sie hatte dann 3290g. Und trotzdem einen schmalen Thorax, wovon man aber auch nichts mehr sieht.
Was ich damit sagen will: mach dir erstmal keine Gedanken, ein Ultraschall ist halt doch nur ne Schätzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Babylove2023 am 04.04.2024, 20:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!! Man versucht sich keine Gedanken zu machen, zumal meine Frauenärztin auch wirklich entspannt war, aber man kann es nicht immer abstellen….
Freut mich, dass es bei dir so gut lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Traumpaar2005ever am 04.04.2024, 20:29 Uhr

Hi, mach dir keine Sorgen..ist bestimmt alles gut.
Meine zwei Kids wurden immer leichter geschätzt...vor allem mein Sohn...er würde früher kommen und sei klein und zart.
Er kam 2 Wochen nach ET mit 56cm, 37 Kopf und 4180g...zartes Kerlchen
Bei meiner Tochter wurde 3600 geschätzt.
Sie kam ebenfalls 2 Wochen nach ET mit 54cm 37.5 Kopf und 4250g.
Ich gebe nicht mehr auf Schätzungen.
Ich bin aber froh dass ich bei meinem Sohn das keine zarte Kind im Kopf hatte, es war eine tolle Geburt ...bei beiden Kindern, ohne Verletzungen .
Ich denke beim ersten Kind und dem Wissen über 4kg hätte ich sonst Angst gehabt.
Aber so war es problemlos und bei meiner Tochter wusste ich dann, ich kann das

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Babylove2023 am 04.04.2024, 20:44 Uhr

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich schon sehr!! Oh ja das glaube ich, dass du froh warst nichts von den 4 kg zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von shsa83, 19. SSW am 05.04.2024, 3:19 Uhr

Mein Sohn aus der letzten Schwangerschaft hatte Ende der 22. Woche 260g. Du solltest dir erst einmal keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Julimum22, 23. SSW am 05.04.2024, 18:13 Uhr

Hallo,

wir waren heute ebenfalls beim Spezialisten. Baby auf der 5. Perzentile. Die Ärztin meinte dass das Baby von Größe und Gewicht zu mir passt und es kein Anlass zur Sorge gibt. Bin 1,58 und 54kg.
Organe waren unauffällig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht

Antwort von Babylove2023 am 06.04.2024, 18:46 Uhr

Oh ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Hey, ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Beim Arzt war aber alles in Ordnung, Urin harten die getestet, Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals auch alles tutti. Ich frage mich ob es jetzt wieder dehnungsschmerzen sind, die hatte ich zu ...

von Kitty26, 22. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung ...

von Schwottin 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv?

Hi ihr Lieben, ich habe heute bei nmt + 1 einen leicht positiven Test gehabt. Bei ES+12/13 war noch nichts zu sehen. Bin mir sehr unsicher, ob er wirklich positiv ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich später getestet und da war er eindeutig positiv. Was sind eure ...

von KeeBee 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Es + 12 Temperatur sinkt leicht

Hi. Ich messe zum ersten Mal die Temperatur und das erst am Zt 5. Am Zt 11 hatte abends einen LH Höhepunkt und daher wahrscheinlich am 12 den es. Ab dem 15 ist die Temperatur auf einem höheren Niveau geblieben. Heute ist sie etwas abgesunken. Ist dies ein Zeichen, dass die ...

von Ronja90 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ganz leichter hellrosa Ausfluss

Hallo Mädels Vielleicht hatte das ja auch schon mal jemand von euch. Ich habe gestern Abend, sowie heute nach dem Stuhlgang leicht hellrosa Ausfluss gehabt. Der geht dann aber wieder weg . Ich habe im Verdacht, dass es ...

von pusteblume1988, 9. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Symptome da aber Test weiter nur leicht positiv :(

Hallo nochmal (: Ich bin gerade ziemlich enttäuscht, ich hatte seit dem Test vor 2 Tagen immer mehr Symptome, Brust sehr empfindlich, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit und beginnende Übelkeit. Ich habe damit gerechnet, dass der Test heute deutlicher positiv ist aber das war ...

von Lele94 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin noch ganz am Anfang. Grad 4+6 und ab morgen dann in der 6. SSW. Es ist mein 4. Kind. Leider habe ich gestern leichte Blutungen bekommen. Ich war bei der Ärztin. Man sieht natürlich noch nichts im US. Sie hat mir HCG abgenommen. Sie ...

von LiHaEv 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

TF+10 und leicht positiv

Hallo ihr lieben, Ich glaube ich darf in den August Bus einsteigen. Ich bin 29 und hatte jetzt die 1. Icsi für ein Geschwisterchen. Ich hatte 2015/16 3 icsis und einen wundervollen Sohn. Ich konnte es heute nicht aushalten und ...

von LeNiWa 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.