August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 22.12.2022, 9:37 Uhr

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben
Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung für ein 3. Kind werden wieder laut.
Dabei hatten wir solange überlegt und der Kinderwunsch geht einfach nicht weg.
Meine beiden älteren sind jetzt 2,5 und 5 Jahre.

Geht es jemand ähnlich? Erwartet hier jemand ein 3. Kind und kann mich beruhigen?

 
7 Antworten:

Re: 3. Kind leichte Panik

Antwort von Vanessa_firenze, 6. SSW am 22.12.2022, 10:10 Uhr

Huhu,

Wir erwarten auch unser 3. Kind
Meine Kinder sind 3 und 2 Jahre alt ich freue mich riesig und bin soweit total entspannt
Was soll schon schief gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind leichte Panik

Antwort von Zitrönchen86, 6. SSW am 22.12.2022, 10:17 Uhr

Hey, wir bekommen auch unser 3. Kind Die Großen sind 6 und fast 2. Wir haben auch lange darüber nachgedacht und uns dafür entschieden, aber auch mich beschleicht zwischendurch die Panik Ich glaube das ist normal. Man wächst mit seinen Aufgaben ;-) Es wird sicher einen Moment dauern, bis man sich in seinen neuen Alltag mit 3 Kindern eingefunden hat, aber dann wird alles laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind leichte Panik

Antwort von Sommerglück87, 6. SSW am 22.12.2022, 10:18 Uhr

Wir erwarten auch unser 3. Kind. Kann deine Gefühle verstehen. Wir haben auch lange überlegt. Denke die Sorgen sind normal.. es wird sich bestimmt alles einspielen, ist meine Hoffnung zumindest
Meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind leichte Panik

Antwort von Daniela2412 am 22.12.2022, 10:22 Uhr

Guten Morgen.

Ich würde erstmal an deiner Stelle einen test machen. Wie weit bist du denn drüber?
Ich bin mit dem 6 Kind schwanger.
Damals wo ich mein 3 bekommen hatte waren die anderen beiden 10 und 13.
Mein ex Mann hat mich damals überhaupt unterstützt. Ich hatte alles alleine gemacht. Haushalt Erziehung Kinder einfach alles. Als wäre ich alleinerziehende.
Hatte auch so angst das ich überfordert werde ob ich das alles packe. Trotz das ein mann da war.
Ich habe versucht mich dennoch zu freuen und habe immer wieder zu mor selber gesagt. Das ich schon so vieles geschafft habe und das ich das aich schaffe. Dann kam die kleine und alle Sorgen waren weg.
Wo die kleine 3 Monate alt war hatte ich mich dann auch von meinem ex getrennt und habe alles geschafft.
Manchmal macht man dich um sonst verrückt.
Das macht ich oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind leichte Panik

Antwort von Amalindi, 7. SSW am 22.12.2022, 15:40 Uhr

Ich bekomme auch das 3. Kind, die ersten beiden sind fast 4 und gerade 1 geworden. Die Kleine wird also noch nicht 2 sein, wenn das 3. kommt. Das ging bei uns jetzt auch schneller als erwartet, aber ich sehe auch die Vorteile: Die beiden Kleinen werden super Spielkameraden und so habe ich auch die anstrengende Zeit schneller hinter mir, als hätte es erst in einem halben Jahr geklappt. Bin nämlich schon bald 40, also das ist nicht zu unterschätzen.
Ihr schafft das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind leichte Panik

Antwort von Sternal84 am 22.12.2022, 16:17 Uhr

Hi, ich habe heute positiv getestet und erwarte also mein viertes Kind. Unsere drei Kinder sind sehr nah zusammen (zwischen 1. und 2. sind 15 Monate, zwischen 2. und 3. sind 22 Monate und zwischen 3. und 4. werden es genau zwei Jahre sein). Natürlich ist nicht immer alles einfach und es gibt sehr anstrengende Phasen, aber man wächst mit seinen Aufgaben!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind leichte Panik

Antwort von Schwottin am 22.12.2022, 19:00 Uhr

Danke für eure Nachrichten.
Es ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Werde morgen früh testen, dann weiß ich Bescheid.
Wir sind noch bis Ende des Jahres bei meiner Schwiegerfamilie in GB. Der möchte ich nichts erzählen, weil sie die letzten beiden Male schon komisch reagiert haben.
Fühle mich daher alleine mit meinem Gedankenkarussell und hab wenig Gelegenheit alleine mit meinem Mann zu sprechen.
Ich hab auch Angst, dass der Altersabstand von 6 und 3,5 Jahren zum jüngsten Kind zu groß ist.

Ach Mann… sorry fürs Volljammern
Ist gerade alles sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.