August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carlas am 20.12.2022, 13:29 Uhr

Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Heute hatte ich erneut ein FA Termin.

Eigentlich scheint alles gut. Der Embryo ist gewachsen (ich meine der Arzt hat gesagt 8mm SSL) und man hat im Ultraschall das Herz flackern gesehen. Der Arzt war zufrieden. Leider habe ich kein so gutes Bild mitbekommen.

Nun hat der Arzt aber die SSW um eine ganze Woche zurückdatiert.

Nach meinen Berechnungen müsste ich etwa SSW 7+2 sein (+/- 1 oder 2 Tage), nach der letzten Periode ausgehend mit 28 Tage Zyklus sogar schon 8+1. Wann der Eisprung war, weiß ich nicht.

Der Arzt heute meinte dann aber zu mir das sei 6+2. Und dann passt das alles irgendwie nicht zusammen. Den positiven Schwangerschaftstest hätte ich dann bei 3+0 gemacht, was doch gar nicht möglich ist, oder?

Das gibt mir jetzt irgendwie schon zu denken, ob mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

 
8 Antworten:

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von Februar-zwerg am 20.12.2022, 14:34 Uhr

Keinen Kopf machen- Herz schlägt und das ist zu dem Zeitpunkt das wichtigste.
Das mit dem Ultraschall und der Messung ist immer so ne Sache - es geht um MM welche ein paar Tage mehr oder weniger ausmachen. Ich weiß ja nicht was er gemessen hat - aber da gibt es immer eine Spannweite an mm welche von bis haben und damit völlig normal sind. Und selbst hier sind abweichungen normal!
Die zwerge wachsen nicht immer gleich. Meine Große war bis zur 12. Woche immer eher klein, wurde auch mal zurückdatiert. Und ab da war sie dann immer vorraus - kam mit 4 Kilo und 54cm Länge auf die Welt! Ist bis heute riesig mit 14 jetzt 175 Groß!

Mach dir da keinen Kopf - es gilt immer noch das alles oder nichts prinzip und die Kleinen wachsen in ihrem eigenen Tempo. Alle angaben sind rein statistisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von TeacherSpeaking am 20.12.2022, 14:34 Uhr

Hey Carlas,

Verstehe deine Sorgen total! Sind ja eig in der gleichen Woche. Hab meinen nächsten Termin aber erst in drei Wochen.

Aber wenn der Doc sagt, dass es so passt? Er richtet sich ja eher nach Größe und Entwicklung. Vlt war die Einnistung auch einfach etwas später? Oder hat länger gedauert?

Es kann so vieles sein. Bleib positiv! Es ist alles gut

Liebe Grüße
Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von Februar-zwerg am 20.12.2022, 14:38 Uhr

Noch was: Die periodenberechnung oder Et Berechnung nach Periode geht nur mit Vorzeigezyklus von 28Tagen und Eisprung exakt am 14. Tag.. Das schafft kaum eine.
Selbst die Eigenen Rechnungen mit Lh Tests lassen nen Spielraum von 3 Tagen zu. Früchstmöglich sichtbar positiv getestet hab ich bei beiden bei ES+8 bzw ES+9.

In dem Alter macht 1-2 Tage egal wofür so viel aus! Die Zwerge sind milimeter-klein. Den Cursorpunkt einmal etwas zu weit oben / Unten macht da im schlimmsten Fall Tage an Unterschied in der Länge.. vielleicht lag es schräg usw. Einfach zu viele Fehlermöglichkeiten und Eventualitäten um sich deshalb die Stimmung zu vermiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von Amalindi, 7. SSW am 20.12.2022, 14:40 Uhr

Genau, kein Stress, die Einnistung kann länger gedauert haben, der Eisprung war vielleicht später und ja, auch bei 3+0 kann man theoretisch nen positiven Test machen. Das wäre dann ja sowas wie ES+8. Soll es geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von Cherrybomb am 20.12.2022, 16:46 Uhr

Der 28 Tage Zyklus ist so ein absolut nichtssagender Standard..ich kenne kaum eine Frau, die den wirklich hat. Ausgehend von der Rechnung hätte unsere Tochter damals auch mindestens eine Woche zurückdatiert werden müssen. Hätte ich wegen Temperaturmessung nicht genau gewusst, dass der Eisprung an ZT23 kam, hätte ich mich wahnsinnig verrückt gemacht.

Das Herz schlägt und darum geht es. Das heißt du bist statistisch aus dem Gröbsten raus und die Chance auf eine erfolgreiche Geburt sind drastisch gestiegen. Gerade in dieser frühen Phase ist der Ultraschall wirklich Millimeter Arbeit. Wenn er den Marker nur einen ganz kleines bisschen enger setzt, ist man direkt zwei Tage zurück. Das bedeutet nichts und kann beim nächsten Termin schon ganz anders aussehen. Lass dich nicht verunsichern. Oft ist die Qualität des Ultraschallgeräts auch ein entscheidender Faktor. Es wird schon alles gut gehen, ganz bestimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von Carlas am 21.12.2022, 10:12 Uhr

Ich habe auch erst wieder in 3 Wochen den nächsten Termin. Ich hoffe so sehr das es das Kleine schafft, aber die Sorgen sind schon sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von Carlas am 21.12.2022, 10:22 Uhr

Danke dir.
Ich glaube die Qualität vom Gerät meines Arztes ist wirklich nicht sooo gut. Jedenfalls kriege ich nie so tolle Bilder wie man sie bei anderen so sieht.

Ich hoffe die nächsten drei Wochen gehen schnell vorbei.

Ich danke auch allen anderen. Meine Sorgen sind ein klein wenig gelindert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Antwort von Mrs M am 21.12.2022, 18:40 Uhr

Ich bin angeblich in der gleichen Woche bei 6+1 und mein Embryo war nur 4mm also nur halb so groß! Ich denke sie hat sich vertan! Du bist bestimmt schon weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.