August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita80, 8. SSW am 19.12.2022, 13:14 Uhr

Doch wieder dabei! 🤷‍♀️

Hallo ihr lieben,

Laut Kiwu 6+1 hätte ich die Medis absetzen sollen, da der HCG von 2200 innerhalb einer Woche nur auf 6000 gestiegen ist.

Ich hatte es nicht getan und bin 4 Tage später zu meiner Gyn. Die sah dann kleine embryonale Anlagen was völlig okay ist für diese Woche. Sie beruhigte mich mit dem HCG. Mein Wert ist nicht Bilderbuch, aber er ist gestiegen und das ist wichtig. Sie nahm dann HCG ab.
Hier nochmal der Verlauf
24.11.- 74
1.12.- 2200
8.12- 6000
12.12. 11.300
16.12 20.900

Am 16.12 hat das Herz klar und deutlich geschlagen.

Die HCG Werte sind in der Norm nur nicht so verdoppelt wie sollte. Für meine Gyn ist das eine intakte SS. Solange der Wert steigt und nicht gleich bleibt oder sinkt ist für Sie erstmal alles okay.

Ich traue mich gar nicht zur Freude, habe immer noch Angst das es was schlechtes bedeutet.

Laut ihr bin ich heute 7+1 laut Kiwu 7+5!

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Doch wieder dabei! 🤷‍♀️

Antwort von Alfiriel, 7. SSW am 19.12.2022, 14:27 Uhr

Meine Güte, das ist ja heftig!! Ich wünsche dir ganz ganz fest, dass alles gut wird/ist!

Was sagt dein Gefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wieder dabei! 🤷‍♀️

Antwort von nita80 am 19.12.2022, 17:24 Uhr

Ich habe viel über den HCG Wert gelesen, ab der 7-8 Woche ist auch eine Verdoppelung alle 4 Tage möglich. Er ist im Normbereich und nicht Rückläufig …. Also „versuche“ ich positiv zu denken. Gelingt mir nicht immer, gerade wen alle Anzeichen wieder weg sind….aber das kommt und geht…. Ich weiß nicht wie ich die 3 Wochen überstehen soll……..

Und ja, ich finde die Aussage von der Vertretungsärztin Kiwu auch Crass….Auch wen es immer noch negativ ausgehen kann( wie bei jeder Frühss) hätte sie dem Wurm fast die Möglichkeit zum kämpfen genommen…. Und das ist hart!
Was ich diesbezüglich noch mache, weiß ich nicht. Erstmal warte ich bis zum 9.1

Mein Doc rief mich Montag zurück, und fragte ganz vorsichtig ob ich die Medis abgesetzt habe. Ich sagte nein und der Seufzer sprach Bände.
Wir hatten dann ein gutes Gespräch. Er sagte auch das es im Normbereich liegt ,sich nur nicht richtig verdoppelt hat. Er wurde den HCG jetzt nicht mehr messen, und nur noch auf den US gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wieder dabei! 🤷‍♀️

Antwort von ichwarsnicht, 10. SSW am 20.12.2022, 6:14 Uhr

Ach, ich freu mich für dich. Ich habe nur einmal den HCG-Wert messen lassen. Im schlimmsten Fall nimmt man die Medikamente eben ein bisschen länger.
Gut, dass du nix abgesetzt hast.
Ich wünsch dir ab jetzt eine superlangweilige Schwangerschaft.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.