August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalaunebär1234 am 22.12.2022, 9:27 Uhr

Folsäure zu wenig dosiert?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 5. SSW, nehme schon ca. 3 Monate Folsäure ein (am Anfang 600mg von Rossmann) und bin dann ca vor 1,5 Monaten auf Mama Plus von Rossmann umgestiegen. Ich hab irgendwie total überlesen, dass man davon 2 pro Tag nehmen muss und habe jetzt die letzten 1,5 Monate nur eine täglich genommen (300mg), ist das nicht viel zu wenig? Seit heute nehme ich natürlich dann die richtige Dosierung... Ich ärgere mich so. :-(

 
1 Antwort:

Re: Folsäure zu wenig dosiert?

Antwort von June49 am 23.12.2022, 19:00 Uhr

Hey du, Folsäure lässt sich natürlich auch noch aus der Nahrung aufnehmen; was natürlich deutlich schwerer ist. Da müsstest du schon sehr auf deine Ernährung geachtet haben.

Aber:
Wenn du dir solche Sorgen machst, lass deinen Folsäurespiegel messen beim Haus- oder Frauenarzt. Sicherlich ist das kein Problem, wenn du deine Situation schilderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.