August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ily23, 6. SSW am 21.12.2022, 12:56 Uhr

6SSW Wie geht es euch?

Hallo :-)

ich schließe mich auch mal für den August an und kann es immer noch nicht ganz glauben. Ab morgen bin ich in der 7. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft und aktuell ist es echt eine kleine Achterbahnfahrt. Neben den ganzen Ängsten, die man so hat, hauen mich die Symptome ganz schön um. Am schlimmsten ist hier die Übelkeit und der absolute Ekel vor jeglichem Essen, das kenn ich so gar nicht.
Meinen ersten Termin hatte ich bei 4+6 und man konnte dort bisher nur eine Fruchthöhle sehen. Leider ist der nächste Termin erst nach Silvester. Da ich es durch meine Begleiterscheinungen leider überhaupt nicht verheimlichen kann, werde ich es wohl trotzdem an Weihnachten erzählen. Ich hätte mich wohler dabei gefühlt wenn man schon das Herzchen hätte schlagen sehen, diese Ungewissheit macht mich echt fertig und ich hoffe, dass alles gut ist.
Wie geht es euch und wie geht ihr mit den Feiertagen um?

Viele Grüße :-)

 
8 Antworten:

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Anna_Aurelia am 21.12.2022, 13:28 Uhr

Hallo :) ich bin heute 5+0 und hatte heute auch einen Termin (fruchthöhle + minimal erkennbaren dottersack). Dem nächsten Termin hab ich in zwei Wochen. Ich kann derzeit nur wenig essen, hab überhaupt keine Lust darauf und mir wird rasch übel. Hab auch schon 2,5kg abgenommen, was mir ein wenig Sorgen bereitet . Ich würde es Weihnachten noch gerne geheim halten, mal schauen ob das klappt. Alles gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Amalindi, 7. SSW am 21.12.2022, 15:20 Uhr

Ich bin jetzt bei 6+6 und durfte gestern schon einen Mini-Embryo mit Herzschlag sehen. Unglaublich, obwohl es meine dritte Schwangerschaft schon ist.
Mir geht’s meistens ganz gut, nur gelegentlich ist mir übel bei bestimmten Gerüchen (zb die Hipp Gläschen von meiner jüngeren Tochter) oder auch mal so, nachmittags und abends eher.
Ich hab es von Anfang an allen (nahestehenden) erzählt. Auch wenn es noch zu einer Fehlgeburt kommen sollte, war ich ja trotzdem vorher schwanger. Und dann würde auch jeder eher verstehen, wenn ich traurig bin. Außerdem finde ich, es ist kein persönliches Problem der Schwangeren, wenn sie eine Fehlgeburt hat, das kommt so häufig vor und darf ruhig im Bewusstsein der Gesellschaft ankommen. Ich finde es kein Tabu, darüber zu sprechen.
Ganz davon abgesehen fällt es bei mir halt direkt auf, wenn ich keinen Alkohol trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Jokerandthethief am 21.12.2022, 18:07 Uhr

Da hast du absolut recht!
Mir geht es ähnlich, bin heute bei 7+2 und wir werden es an Weihnachten unseren Familien verkünden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Vanessa_firenze, 5. SSW am 21.12.2022, 18:33 Uhr

Huhu,
Ich rutsche morgen in die 6. Ssw und es ist meine 4. Schwangerschaft (2 Kinder an der Hand).
Ich habe es auch von Anfang an allen engen Vertrauten erzählt. Ich hatte im März eine FG und brauchte die Unterstützung meiner Familie und Freunde.

Ich kämpfe auch mit der Übelkeit und Müdigkeit.
Aber alles was runter geht, kommt auch schneller wieder drauf als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Mrs M am 21.12.2022, 18:43 Uhr

Na wenn dir so übel ist, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen für die Schwangerschaft! Der Körper stellt sich um und arbeitet. Mir geht es ähnlich ich rätsle den ganzen Tag welches Essen ich irgendwie essen könnte auch wenn es mich vor allem ekelt! Allein das Gefühl etwas im Mund zu haben und zu kaufen ist für mich schlimm! Nur trinken kann ich alles und viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Mrs M am 21.12.2022, 18:46 Uhr

Ja ich habe auch kein Problem es zu erzählen! Ich kann Geheimnisse eh nicht für mich behalten und selbst wenn ich es verlieren würde müsste ich definitiv darüber sprechen! Ich bei ein offenes Buch und zeige meine Emotionen jedem und brauche das mit jedem darüber reden zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Sommerglück87, 6. SSW am 21.12.2022, 19:14 Uhr

Bin heute auch in die 6. ssw gerutscht. Mir gehts eigentlich total gut. Merke kaum, dass ich schwanger bin. Mal ein bisschen Unterleibsziehen oder Brustziehen. Hab den ersten Termin erst nach Silvester bekommen. Ich bin noch am Überlegen ob wir es an Weihnachten bekannt geben. Es wird aber auf jeden Fall schwer es geheim zu halten wenn ich keinen Sekt trinke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6SSW Wie geht es euch?

Antwort von Ily23, 7. SSW am 24.12.2022, 11:34 Uhr

Wie schön, dass es vielen ähnlich geht! Es ist immer beruhigend, wenn andere in der gleichen Situation sind. Ich kann es glaub ich eh nicht an Weihnachten geheim halten und spätestens beim Alkohol im Essen würde ich da schon in Erklärungsnot kommen.
Seit zwei Tagen ist meine Übelkeit tatsächlich fast weg, was mir wiederum ein bisschen Sorge bereitet. Aber vielleicht macht sie nur eine Pause und ich versuche mich mit den Gedanken bis zum nächsten Termin nicht so krass zu stressen.

Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.