August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18 am 30.06.2016, 15:48 Uhr

Strampler

Wir waren heute nochmal einige Sachen in gr.56 kaufen ,weil er nun doch kein Riese ist . Allerdings habe ich mich nicht getraut strampler zu kaufen die sehen so extrem groß aus finde ich:D Ist das normal ?? Total die komische frage ich weiss aber ich war voll verwirrt . Die bodys so klein und der Strampler in der gleichen Größe sieht dagegen so riesig aus

 
20 Antworten:

Re: Strampler

Antwort von Sarina2014, 35. SSW am 30.06.2016, 16:08 Uhr

Hey ja da hast du recht.in 56 sind die oft etwas zu gross unten.Aber ich Knicke das unten so um und mach Socken darum.Ok wenns sehr heiss ist nicht da habe ich offene strampler aber nur 4 Stück besorgt.Und arme habe ich immer umgekrempelt.Oder du kaufst welche noch in 50 aber glaub mir das lohnt nicht.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler achsoooo

Antwort von Sarina2014, 35. SSW am 30.06.2016, 16:09 Uhr

Und meine beiden ersten Töchter mochten das es unten noch zu weit war als wenn ich denen was angezogen habe wo die füsse komplett rein passten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2016, 16:40 Uhr

Kommt auf die Firma an. Gehe am Besten nicht nach Etikett sondern lege sie übereinander und bilde damit Stapel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von babyno2 am 30.06.2016, 16:58 Uhr

Es ist Geschmackssache- aber ich nutze nur zweiteiler... ich finde strampler beim wickeln unpraktisch, es ist ggf. Alles schmutzig... oder der oberkörper ist zu lang... hose und pulli. Da kann man dann ggf. Krempeln. Würde abwarten und ggf. Nachkaufen, wenn der zwerg da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von whitesheep, 33. SSW am 30.06.2016, 17:31 Uhr

Das kommt wirklich auf die Marke an. Da gibt es einige Größenunterschiede...
Wo habt ihr die Strampler denn gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Blümchen 18 am 30.06.2016, 19:56 Uhr

Also ich habe wirklich nur 2 in 56 gekauft die kamen mir viel zu groß vor. Ich mach mal eben ein Foto vielleicht seht ihr das anders :D wir haben die aus dem Kik geholt da wir dafür nicjt zu viel Geld ausgeben wollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Blümchen 18 am 30.06.2016, 20:02 Uhr

So das ist gr. 56

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von DeeCee, 35. SSW am 30.06.2016, 20:28 Uhr

Ich finde auch, dass Strampler im Vergleich zu Bodies ziemlich groß aussehen, aber das ist normal so. Ist ja auch besser, sie sind zu groß, als wenn sie zu klein / eng wären. Bodies hingegen liegen meist recht eng am Körper an...

Bei mir isses übrigens so, dass ich Zweiteiler unglaublich unpraktisch finde, da rutscht immer alles hoch, wenn man das Kind auf den Arm nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2016, 20:33 Uhr

Anhand des Bildes ist das leider schwer einschätzbar Blümchen. Leider bin ich jetzt ne Woche nicht beim Wäschestapel. In meiner Kliniktasche ist nur 56 und 44. Hilft Dir jetzt nicht, wenn ich das übereinander lege. Bei C&A ist ne 56 auch ne 56. Ich hab Größe "50" bei z.B. Amazon gekauft (5.Stück 23,99) die sind wie 62. Große bekannte Firmen wie Schnitzler, Steif, Salt & Pepper und Sterntaler wo das Set UVP 29,99 und mehr kostet, entspricht i.d.R. der angegebenen Größe. Bei allen anderen meiner Erfahrung nach nicht und wir haben jetzt bestimmt Insgesamt 35 Stück gekauft von Größe 50-68. Ich gehe also nicht mehr nach Etikettgröße sondern nach Stapeln :-D

Also meiner Erfahrung nach sind billigere Strampler, wie bei Ernstings und Co eher größer geschnitten wie im Etikett angegeben.

2 Strampler schaden nicht, mach Dir also keinen Kopf! Ich mag Strampler. Kann nix rausrutschen und alles ist gut verpackt. Ist aber Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2016, 20:48 Uhr

Ach Blümchen, Du hast mir jetzt schon so oft geantwortet und beigestanden, dass ich extra mal in die Kliniktasche bin und nen Zollstock besorgt habe .

Der Braune ist ne 44 und 34 cm lang bis zur Ferse. Der Blaue ist ne 50 und 41 cm lang bis zur Ferse. Der Lilane ist 46 cm lang und ist ne 56 .

Hilft Dir das? GLG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2016, 20:54 Uhr

Hier noch Body im Vergleich. 56 von H&M. Stimmt also mit dem lilanen Strampler in 56 überein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von schnupi86, 34. SSW am 30.06.2016, 23:04 Uhr

Also,ich muss sagen Kleidung von. Steiff fällt auf jeden Fall ne Nummer größer aus. Sowie viele Sache von Name it auch. Tommy Hilfiger fällt etwas kleiner aus als die angegebene Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Hubbeldubbel am 30.06.2016, 23:21 Uhr

Keine Ahnung, wir haben einen Einzigen von Steiff und der entspricht dem Etikett.

Glaube aber kaum, dass Blümchen nen Strampler von Hilfiger kaufen möchte für 50,00€ :-D. Ich übrigens auch nicht. Hilfiger, Armani, Calvin Klein und Co schneidern grundsätzlich enger. Wer sonst in ne S passt, braucht da schon manchmal ne L :-D. Ist ja aber bei der Kundschaft bekannt und typische Babyhersteller sind das in meinen Augen nicht wirklich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Ira86, 34. SSW am 30.06.2016, 23:39 Uhr

Also man muss wirklich gucken wie die Strampler ausfallen... Wir hatten zum Teil 56er, die unserer Tochter noch mit 6 Monaten gepasst haben. Was die Länge angeht, hast du je bereit Masse zur Orientierung erhalten.
Meiner Meinung nach, können auch ein paar Strampler in 50 nicht schaden. Unserer kleine kam mit 51cm Körperlänge zur Welt und die 56 wären für den Anfang viel zu groß gewesen. Da vielen sogar einige 50er viel zu groß aus.
Es ist natürlich Geschmackssache, was man bevorzugt. Ich mag zwar strampler lieber, aber ein paar Hosen haben wir auch. Bei den Hosen muss man halt gut auf die Bundweite achten, weil sie sonst zu schnell am empfindlichen Bäuchlein drücken. Die Hosen von H&M finde ich für die ersten Monate am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Blümchen 18 am 30.06.2016, 23:43 Uhr

Würde er in den Strampler sein ganzes Leben rein passen, dann würde ich dafür gerne mehr ausgeben ! :D
Aber mehr als ein Paar Euro, dafür das der Knirps schnell raus wächst gebe ich für die Kleidung nicht aus
Aber anscheinend ist das mit der Strampler gr. Echt so eine Sache Ich muss sagen ,teilweise sind mir sogar H&M +Co zu teuer, dafür das der kleine es kaum ein paar Wochen über den Arsch hat Nicht das es uns schlecht geht aber da bin ich geizig und sehe manchmal nicjt den Sinn ,für etwas viel Geld zu bezahlen ,was nicht lange einen Zweck haben wird.
Na ich bin mal gespannt, ob die 2 Strampler zum Einsatz kommen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Hubbeldubbel am 01.07.2016, 0:32 Uhr

Klar kommen die zum Einsatz, früher oder später wächst er rein :-D Zu klein werden sie nicht sein :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von hopebaby1, 33. SSW am 01.07.2016, 11:34 Uhr

Stimmt ist mir auch aufgefallen...Größe 56 erschien mir schon wie über 60...aber egal dann labbelt es halt noch ein bischen rum..haben ja auch was in 50...56...aber das mit den Bodies stimmt sehen wesentlich kleiner aus als die Strampler...hatte manchmal gedacht sie hätten die Schilder falsch angebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von whitesheep, 33. SSW am 01.07.2016, 14:09 Uhr

Also ich habe die Strampler bei KIK gesehen und fand sie sahen ziemlich groß aus. Habe mir zwar auch welche geholt, aber irgendwie kamen die mir rießig vor.

Ich habe aber auch welche bei Vertbaudet bestellt , gibt's dort auch im 3er Spar-Pack oder teilweise einzeln, die kosten dann teilweise nur 8 EUR/Stück. Finde ich jetzt keinen großen Preisunterschied zu KIK wo die Stramper auch 6 EUR kosten... und die Qualität ist besser, da man die Strampler von Vertbaudet hinten und unten schön aufknöpfen kann, was sehr praktisch ist.

Ich glaube Vertbaudet fällt generell immer bissl kleiner aus von der Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Ira86, 34. SSW am 01.07.2016, 19:17 Uhr

Ich sage ja nicht, dass man alles neu kaufen muss ;-) bei uns sind 80-90% der Babykleidung gebraucht. Nach der Tochter konnte ich einen großen Teil noch gut verkaufen. Beim 2. Kind hole ich die Sachen dann ziemlich gezielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampler

Antwort von Christine_ibz am 03.07.2016, 18:30 Uhr

Hallo.

Ich komme aus dem Septemberbus mit meinem 2. Septembermaedchen.
Hatte fuer meine Grosse einige Strampler besorgt, und am ende nur 3 benutzt.
Da ich sie relativ unpraktisch finde. Und auch nicht so schoen wie ein 2 Teiler.
Ausserdem wird es zu warm fuer einen Strampler sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.