August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW am 18.06.2023, 21:12 Uhr

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben,

Das stand in meinem KH- Bericht:

TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil

Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure Symptome bzw kam das Baby zu früh?


Hilft Akupunktur damit sich mein Baby mit dem Kopf nach unten dreht? Aktuell liegt es noch in BEL. KH. Sagte man könnte in der 37. SSW eine äußere Wendung machen aber mit Risiko…

Habt ihr Tipps für mich?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Trichter am innen MM + Baby in BEL

Antwort von Sonnentempel am 18.06.2023, 22:28 Uhr

Oh gott bitte keine Äußeren wendungen... wenn ein baby in bel liegt hat das gründe. Was spricht denn gegen eine spontan geburt in bel?

Akkupunktur wäre ansonsten eine idee und verschiedene stellungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichter am innen MM + Baby in BEL

Antwort von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW am 18.06.2023, 22:30 Uhr

Habe gehört das die Geburt schmerzhafter sei in der BEL?!?!?

Wieso keine äußere Wendung? Was wären zb die Risiken? das wurde mir heute tatsächlich vom KH empfohlen.


Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichter am innen MM + Baby in BEL

Antwort von Rajanas Mami, 34. SSW am 19.06.2023, 10:38 Uhr

Hallo guten Morgen

Also hatte in meiner ersten Schwangerschaft ca. ab der 23 Woche Probleme mit dem Gebärmutterhals der war immer mal wieder verkürzt nach etlichen kh Aufenthalten immer mal wieder stabilisiert Symptome hatte ich keinerlei wurde bei einer Routine Untersuchung festgestellt habe dann Magnesium bryophyllium progestoron bekommen und strikte Bettruhe durfte nur auf Toilette und zurück ins Bett tja was soll ich sagen am Ende kam meine Kleine bei ET+3 in der jetzigen Schwangerschaft hat er sich wieder verkürzt aber erst in der 34 ssw jetzt soll ich ein Gang runter fahren und die selben Medis nehmen Symptome habe ich wieder keine hoffe der kleine bleibt auch noch etwas länger drinne aber die FA meinte auch wenn er jetzt kommen würde wären die Überlebenschancen sehr gut.

Zur Babylage kann ich nur von meiner Hebamme wiedergeben. Oft in den viefüßlerstand zu gehen und die Hüften kreisen.
Oder mit einer Taschenlampe den „Weg weisen“ einfach vom Bauchnabel Richtung Becken leuchten.

In der 31 ssw war meiner auch noch in BEL nun in SL Bis zur 36 ssw haben die kleinen ja quasi zeit sich zu drehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichter am innen MM + Baby in BEL

Antwort von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW am 19.06.2023, 12:28 Uhr

Guten Morgen

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trichter am innen MM + Baby in BEL

Antwort von Sonnentempel am 19.06.2023, 23:57 Uhr

Schmerzhafter nicht umbedingt. Das kind muss sich anders einstellen. Mehr auch nicht. Ich hatte das glück in einem Krankenhaus zu lernen wo bel geburten spontan gemacht wedern. Konnte somit vieles sehen. Und meine hausgeburtshebamme macht diese auch zu hause. Wichtig ist ersrrecht nicht auf dem Rücken oder auf der seite zu liegen. Sollte man eh nicht. Aber da dein steißbein ordentlich nach hinten muss um dem kind platz zu machen.

Äußere Wendungen haben viele risiken. Und es hat ja einen grund das deine maus so im becken liegt. Vielleicht passt es anders einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beleghebamme

Hallo Mädels! Heute war der Termin bei meiner Belegehebamme und ich bin so glücklich und begeistert! Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. In 30 Jahren Berufserfahrung hat sie schon viele Frauen nach 2 Kaiserschnitten betreut, 3/4 haben eine natürliche Entbindung erfolgreich ...

von dawn, 11. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet nur noch im Geburtshaus. Die dritte Hebamme konnte ich noch nicht erreichen ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Emil macht sich im Kiga jetzt schon total beliebt :-/

Heute hat er mit der Erzieherin Ball gespielt und dann mit seiner Hammerwurftechnik ein anderes Kind umgeworfen, das dann gegen die Fensterbank geprallt ist und danach ne fette Beule hatte. Oh Mann!! Danach wurde gleich mal eine neue Regel ...

von Caro345 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.