August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 11. SSW am 28.01.2019, 14:20 Uhr

Beleghebamme

Hallo Mädels!

Heute war der Termin bei meiner Belegehebamme und ich bin so glücklich und begeistert! Sie hat mir so viel Hoffnung gemacht. In 30 Jahren Berufserfahrung hat sie schon viele Frauen nach 2 Kaiserschnitten betreut, 3/4 haben eine natürliche Entbindung erfolgreich geschafft. Sie hatte ein paar ganz wenige Rupturen dabei, eine EINZIGE endete in einer Vollnarkose, bei allen anderen war sogar noch genug Zeit für eine Spinale und es ging immer gut aus.
Das Risiko nach 2 Kaiserschnitten ist unwesentlich höher als nach einem und sollte irgendwas sein, dann kann der Kreißsaal innerhalb von 30 Sekunden in einen OP umgewandelt werden. Meine Hebamme, sowie die Klinik würden mit mir bis ET+14 gehen!

 
4 Antworten:

Re: Beleghebamme

Antwort von Sommer2019, 13. SSW am 28.01.2019, 15:08 Uhr

Das klingt sehr gut. Und selbst wenn es nicht zur spontanen Geburt kommen sollte, ist das ja auch kein Beinbruch. Hauptsache dir und dem Baby geht es nach der Entbindung gut. So viel ich weiß, kann man ja schon am Ende der Schwangerschaft und womöglich bei Übungs- und senkwehen merken, ob die alte Narbe Probleme macht. Ich kann mir vorstellen, dass da auch engmaschig draufgeschaut wird, wenn man beim Frauenarzt darum bittet.
Ich drück die Daumen, dass du es spontan schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von sternio, 11. SSW am 28.01.2019, 16:34 Uhr

Das klingt total super und freut mich sehr! Ich bin auch schon ganz gespannt auf meine Beleghebamme, die ich Ende der Woche kontaktieren soll (also in der 12. SSW). Bei einer Hebamme wird das Ganze realer und ernster, zum FA geht man ja auch ohne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme

Antwort von Silvie3010 am 28.01.2019, 20:33 Uhr

Ich hoffe auch so das meine Hebamme mir da positiv zusprechen kann und die Klinik da auch mitmacht in die ich gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvie3010

Antwort von dawn, 11. SSW am 28.01.2019, 22:51 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben!

Silvie, bei Facebook gibt es eine Gruppe für spontane Entbindungen nach Kaiserschnitt. In dieser Gruppe sind jede Menge Hebammen, Ärzte und andere vom Fach. Dort gibt es Dateien über Kliniken und Hebammen über ganz Deutschland und Österreich, die spontane Entbindungen nach Kaiserschnitten unterstützen. Mir hat diese Gruppe unglaublich geholfen, allein durch die Gruppe habe ich meine Wunschhebamme bekommen, obwohl mir die Praxis vorher schon telefonisch abgesagt hatte. Also falls du Interesse hast dort mal rumzustöbern, dann meld dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet nur noch im Geburtshaus. Die dritte Hebamme konnte ich noch nicht erreichen ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.