August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 30. SSW am 14.06.2023, 6:47 Uhr

Müdigkeit

Hallo ihr lieben
Seid ihr auch immer soooo müde? Ich dachte eigentlich, das wäre mit dem 1. Trimester abgehakt diese bleierne Müdigkeit.
Ich verlass morgens um halb sieben das Haus und wenn ich nach der Arbeit die Kids zwischen halb vier und vier abhole bin ich zu nichts mehr in der Lage. Häng nur noch in der überhitzten Wohnung rum
Gestern war ich dann auch schon um neun Uhr im Bett.
Aber ich hab ja noch zehn Wochen und wir ziehen in 5 Wochen um und ich muss ja auch den Haushalt und alles Drumherum gebacken bekommen…..
Bei meinen 2 anderen Schwangerschaften hatte ich gefühlt mehr Energie.

Wie gehts euch?

 
5 Antworten:

Re: Müdigkeit

Antwort von Daniela2412, 30. SSW am 14.06.2023, 10:23 Uhr

Hallöchen

Ich habe mal gelesen das in meisten Fällen, das alles was im 1 trimester war kann im 3 Trimester nochmals auftreten. Muss nicht aber kann.
Ich habe zur Zeit einfach dicke Füße. Extreme Wasser Einlagerung, aber ansonsten geht es mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Mejuna, 34. SSW am 14.06.2023, 10:33 Uhr

Ich bin soooo müde!! Aber das liegt daran, dass ich einfach nicht mehr schlafe... Jede Stunde wach werde, weil ich aufs Klo muss oder mir meine Wassereinlagerungen in den Händen zu doll schmerzen...

Heute ist es ganz besonders schlimm... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von TeacherSpeaking, 33. SSW am 14.06.2023, 10:50 Uhr

Ich könnte auch nur schlafen. Naja, eig mach ich das auch (habe noch keine Kinder) und das ist mein absoluter Luxus momentan. Wenn ich müde bin, leg ich mich hin.

Und es ist manchmal so unbefriedigend, sich so faul und unproduktiv zu fühlen. Habe zum Glück keine Probleme mit Wassereinlagerungen, aber mit meinem Rücken (Rheuma). Das lässt mich auch nur kürzere Perioden in der Nacht schlafen. Leider auch schon vor der SS.

Aber ich muss sagen, wenns dir zuviel wird, lass dich doch noch ne Woche oder eben bis zum Mutterschutz krank schreiben. Erschöpfung und ein kleines Kind sind schon eine Hausnummer, aber dazu noch produktiv und effizient arbeiten ist dann eine ganz andere.
Und wenn ich eins gelernt habe im Job: es dankt dir niemand, wenn du dich für alle Seiten kaputt machst!
Sei egoistisch, denk an dich, nimm dir Zeit zur Erholung!!

Alles Gute euch Mädels! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Sophie Emilia, 34. SSW am 14.06.2023, 13:58 Uhr

An Müdigkeit leide ich Gott sei Dank nicht. Auch die Wassereinlagerungen halten sich bei mir in Grenzen. Man sieht schon, dass Waden und Füße dicker sind, aber ich merke es nicht (bewusst).
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es maximal schlaucht, wenn man 8h am Tag schafft und dann direkt von der beruflichen Pflicht in die elterliche hüpfen muss.

Ich hin momentan ehrlich gesagt recht zufrieden. Bin sogar von meiner Hebamme aufs Sofa verdonnert worden, weil ich keine Ruhe finde und nur am kruschteln bin, sodass mein Bauch permanent hart wird bin im Urlaub und gehe nächste Woche in den Mutterschutz. Weiß jetzt schon nix mit mir anzufangen und laufe wie Falschgeld durch die Gegend.

Gönn dir die Auszeit, wenn du sie brauchst!!
Dein Körper sagt dir nicht grundlos, wenn er pennen möchte
Und fühl dich nicht schlecht, wenn du 5 gerade sein lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit

Antwort von Mamicka, 32. SSW am 14.06.2023, 14:39 Uhr

Mir geht's ähnlich, bin mega müde! Heute habe ich auch früher Feierabend gemacht, da mir einfach die Augen zugefallen sind. Selbst ein doppelter Espresso hat seine Wirkung nicht gezeigt. Zum Glück bin ich selbstständig tätig und kann mir meine Zeiten flexibel einteilen, bei meiner Festanstellkng habe ich bereits seit Ende März ein BV.
Mit Wassereinlagerungen habe ich auch zu kämpfen, trage Kompressionsstrümpfe, aber meine Hände/Finger sind besonders betroffen. Aber das variiert auch von Tag zu Tag. Meine FÄ wendet Dauer-Akupunktur- Pflaster an, das hilft.
Außerdem kämpfe ich mit dem Schlaf und auch das ständig Pipi- gehen nervt.
Aber ansonsten geht's mit gut, fahre noch Rad und knall mich auch in die Sonne ich liebe die Hitze! Ich hoffe es bleibt dabei!
Alles Gute euch Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit

Hallo Mädels, Wie verhält es sich bei euch so mit der Müdigkeit? Ich könnte nach wie vor zu jeder Tag- und Nachtzeit schlafen (in der Nacht inzwischen 16. Woche) und fürchte mich ein bisschen davor, wenn mein Mann wieder Spätschichten hat und ich nach der Arbeit kein ...

von Amy259, 16. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Hallo zusammen, bin nun in der 7. SSW und seit ungefähr 2 Wochen bin ich einfach nur noch extrem Müde, schlafe unter der Woche nachts zwischen 8 bis 10 Stunden und komme trotzdem in der früh nicht aus dem Bett. Es ist eine richtige Qual für mich aufzustehen, aber hab keine ...

von Blüte_ 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Wie schaut es bei Euch mit der Müdigkeit aus? Ich fall Abend generell um halb 9 Ins Bett und schlaf auch direkt ein, dann kann ich meistens gut durchschlafen, wenn ich nicht aufs Klo muss, und gg. 5 Uhr ist meine Nacht vorbei... da denkt man ja eigentlich: Ist genug Schlaf. Nur ...

von Franzii., 8. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.