August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blüte_ am 09.01.2021, 21:49 Uhr

Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Hallo zusammen, bin nun in der 7. SSW und seit ungefähr 2 Wochen bin ich einfach nur noch extrem Müde, schlafe unter der Woche nachts zwischen 8 bis 10 Stunden und komme trotzdem in der früh nicht aus dem Bett. Es ist eine richtige Qual für mich aufzustehen, aber hab keine andere Wahl, da ich arbeiten muss. Wenn ich dann wach bin, komme ich trotzdem nicht in die Gänge, bin total antriebslos und hab auf nichts bock. Während der Arbeit bin ich dann auch total müde und liege dann schon mit meinem Kopf auf dem Tisch oder hab Sekundenschlaf. Ich kann mich auch nicht mehr wirklich konzentrieren, mein Hirn gleicht momentan einem Sieb. Wenn ein Kollege mir irgendwelche Sachen erklärt, sind diese Informationen innerhalb von 5 min schon vergessen. Wurde nun auch schon ein bisschen blöd von der Seite angeredet, weil ich eine Aufgabe nicht erledigt hab, da ich das einfach vergessen hatte. Bin momentan einfach zu nichts zu gebrauchen, weiß gar nicht wie ich das noch durchhalten soll.

Sport mache ich ausreichend, 2x pro Woche Fahrrad fahren für ca 1 Stunde und 3x Homeworkout ca 30 min.

Gehts jemanden genauso? Was habt ihr für Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Antwort von Katja_reg, 11. SSW am 09.01.2021, 22:08 Uhr

Das ist leider so in der Frühschwangerschaft. Der Körper braucht alle Ressourcen um ein neues Leben zu basteln.
In meiner ersten Schwangerschaft fand ich es schon anstrengend, aber jetzt in der zweiten mit Kleinkind...Es ist die Hölle manchmal

Versuch dir mehr Auszeiten zu nehmen. Leg dich nachmittags mal hin wenn es geht. Vielleicht versuchst du es mal mit ein klein bisschen weniger Sport? Zumindest in den ersten Wochen, der Körper braucht die Ressourcen anderweitig. Wenns gar nicht anders geht, sprich mal mit deinem FA, vielleicht kann er dich mal ein paar Tage krank schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Antwort von Kyli van de Krumel, 7. SSW am 09.01.2021, 22:12 Uhr

Geht mir auch so. Ich habe richtige Müdigkeitsattacken. Hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften nicht. Aber jede ist halt anders. Und die Hormone können hart sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Antwort von Saskia28, 7. SSW am 09.01.2021, 22:53 Uhr

Ohja mir geht es auch so. Ich hatte zum Glück noch Urlaub allerdings fange ich am Montag wieder an und habe Angst davor wie ich die 8 Stunden täglich arbeiten schaffen soll Naja Hauptsache unseren Krümmelschen geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Antwort von Rina2021, 8. SSW am 09.01.2021, 23:49 Uhr

Das ist bei mir auch so. Seit dem Test und vor allem den Symptomen hatte ich jetzt Urlaub bzw überstundenfrei und ich bin gespannt wie’s ab Montag wird. Meine Tage sind recht wechselhaft aber manchmal ist mir echt nicht klar wie ich mich so in Terminen konzentrieren soll :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Antwort von Tauchmausmama, 7. SSW am 10.01.2021, 10:39 Uhr

Oh ja das kenne ich nur zu gut - bin von Frühaufsteher zu Langschläfer mutiert (zur Freude meines Mannes ) in der 6Tage Woche muss ich immer um fünf aufstehen- das fällt mir sehr schwer.
Freue mich immer auf die Mittagspause- normal hatte ich diese immer für Gutachten etc. genutzt jetzt wird mittags geschlafen .
Peinlich sind nur die Schlaffalten danach .
Meine Gyn meinte Schwangere müssen ruhen - deshalb macht die Natur uns durch das Gestagen so müde. Abends nehme ich 400 utrogest oral - das ist wie eine Schlaftablette zusätzlich.
Denke wir sollten es positiv sehen - wenn alles gut geht wird das für die nächsten Jahre es gewesen sein mit viel Schlaf und schon mal ein Vorbite auf Müdigkeit mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Antwort von Saskia28, 8. SSW am 10.01.2021, 17:12 Uhr

Dann wünsche ich uns beiden Glück dass wir die Woche angenehm starten morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

Antwort von SvenjaW, 9. SSW am 10.01.2021, 20:14 Uhr

Absolut unerträglich. Trotz 8 Stunden Schlaf bin ich nach einer Stunde shcon wieder total Müde. Mir fallen manchmal beim Spielen mit meinem Sohn ständig die Augen zu. Ich nutze nun seinen mittagsschlaf. Da mein Sohn nun zu seiner neuen tagesmutter geht kann ich mich auch im Bv etwas mehr ausruhen.
Ich hatte das shcon so extrem in der 1. Schwangerschaft aber mit einem 2,5 jährigen wirbelwind ist das nochmal eine andere Hausnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit

Hallo Mädels, Wie verhält es sich bei euch so mit der Müdigkeit? Ich könnte nach wie vor zu jeder Tag- und Nachtzeit schlafen (in der Nacht inzwischen 16. Woche) und fürchte mich ein bisschen davor, wenn mein Mann wieder Spätschichten hat und ich nach der Arbeit kein ...

von Amy259, 16. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Wie schaut es bei Euch mit der Müdigkeit aus? Ich fall Abend generell um halb 9 Ins Bett und schlaf auch direkt ein, dann kann ich meistens gut durchschlafen, wenn ich nicht aufs Klo muss, und gg. 5 Uhr ist meine Nacht vorbei... da denkt man ja eigentlich: Ist genug Schlaf. Nur ...

von Franzii., 8. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.