August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel, 32. SSW am 11.06.2023, 0:25 Uhr

Habt ihr auch so viele übungswehen?

Die machen mich verrückt! Heite schon den ganzen tag. Ziehen im unteren Rücken, mens schmerzen und harter bauch. Dazu noch Sodbrennen. Toll

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Katti89, 33. SSW am 11.06.2023, 1:02 Uhr

Geht mir ähnlich. Harter Bauch, teilweise im 5 - 10 min takt gehabt.
Meine Hebamme hat mir gesagt ich solle einen Gang runter fahren und versuchen mich zu entspannen, wenn möglich etwas hin zu legen. Zusätzlich hat sie mir ein lavendel Öl von weleda empfohlen.
Das liegen (und das Öl?) scheinen auf jeden Fall was gebracht zu haben. Seitdem ist es weniger geworden.

Habe jedes Mal das Gefühl schlecht atmen zu können, wenn der Bauch hart wird.

Sie sagte aber auch, dass diese Kontraktionen gut und normal sind, sofern diese nicht zu heftig oder häufig auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Vanessa_firenze, 30. SSW am 11.06.2023, 7:00 Uhr

Das habe ich auch, wenn ich zu viel mache.
Spätestens dann weiß ich, dass ich mal langsamer machen muss und lege mich meistens aufs Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Amalindi, 32. SSW am 11.06.2023, 7:49 Uhr

Gegen Sodbrennen (was ich auch ziemlich habe) hilft mir super Omeprazol 10mg. Da reicht mir eine Tablette alle 3 Tage… kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Sophie Emilia, 33. SSW am 11.06.2023, 8:29 Uhr

Seit letztem Wochenende hab ich die 'Periodenachmerzen' auch. Ich wollte weinen
Da sagt man dir, dass du das nicht mehr hast, wenn du schwanger bist... Und dann sowas. Hat mich total geschlaucht, sodass ich den ganzen Tag gelegen habe und zu nix eine Meinung hatte. Sowas kann Mann schonmal beinahe hilflos machen. Da bringt nur das weibische >>lass mich einfach in Ruhe< < etwas. Nachdem Motzer war er erleichtert. Wenn Frau meckert, ist noch alles in Ordnung

Aber ja, so langsam geht man auch mental darauf zu, dass die Ruhe für uns bald sein jähes Ende findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von TeacherSpeaking, 32. SSW am 11.06.2023, 8:53 Uhr

Oh, dann probier ich das mal aus. Hatte mir Rennie geholt, aber diese Idee von Kautabletten ist einfach nicht mein Ding. Und geholfen hat es iwie auch nicht...
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Ninimei-, 30. SSW am 11.06.2023, 10:33 Uhr

Ja hier auch. Erst Anfang der Woche 1-2 Tage damit durchgeschleppt, nun gehts zum Glück endlich wieder. Mal sehen wie lange
Ich sag mir immer: Erst wachse ich, dann der Kleine und das kommt dann auch immer ganz gut hin. Während der Übungswehen ist er nämlich super aktiv und danach ist ein paar Tage Ruhe im Bauch angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Amalindi, 32. SSW am 11.06.2023, 14:05 Uhr

Mir hat auch nix anderes geholfen. Ich sollte immer dieses eklige Gaviscon nehmen, war echt eklig und die Wirkung hielt vielleicht 10 Minuten an…
Omeprazol muss man sich aber verschreiben lassen, meine Ärztin hat es auch nur auf Nachfrage rausgerückt, obwohl es laut embryotox wohl völlig unproblematisch ist. Vor allem, wenn man es nicht täglich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Sonnentempel am 11.06.2023, 17:11 Uhr

Ah schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin gestern tatsächlich für eine stunde lang alle 5 min. Ich glaube das schwimmen war doch etwas viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Sonnentempel am 11.06.2023, 17:12 Uhr

Ja das habe ich mir heute auch gesagt. Füße hoch und der mann muss sich mal um alles kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Sonnentempel am 11.06.2023, 17:12 Uhr

Mir helfen wunderbare rohe möhren :) hatten nur leider keine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Sonnentempel am 11.06.2023, 17:14 Uhr

Jaaa ich bereite mich auch schon mental auf den Schlafmangel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so viele übungswehen?

Antwort von Sonnentempel am 11.06.2023, 17:15 Uhr

Mein kleiner war auch super aktiv gestern. Habe dann noch versucht etwas zu meditieren um mal ruhe im bauch zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.