August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sadyra40, 24. SSW am 28.04.2021, 18:19 Uhr

verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben.

Ich bin eigentlich eine Stille mitleserin, jedoch plagen mich nun auch Ängste.
Ich bin in der 24. Ssw und bekam vom FA heute die Nachricht, dass sich meine Zervix auf 2,5 cm verkürzt hat. Ich hatte vorzeitige wehen, die ich so garnicht mit bekommen habe.
Kennt das jemand von euch? Hattet ihr dann eine Frühgeburt?

 
10 Antworten:

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 28.04.2021, 18:33 Uhr

Also ich hatte noch keine aber hat dein Frauenarzt dich dazu denn nicht aufgeklärt? Z. B besprochen wie es weitergeht um eine frühgeburt zu verhindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Sadyra40, 24. SSW am 28.04.2021, 18:50 Uhr

Nicht direkt. Ich muss am Freitag ins KH und die entscheiden dann. Bis dahin bekomme ich hoch dosiert Magnesium und darf nur liegen.
Ich mache mir halt sehr viele Gedanken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Mira90, 26. SSW am 28.04.2021, 19:00 Uhr

Du hast eine PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von TanchetoHello, 27. SSW am 28.04.2021, 21:10 Uhr

Es wird bei dir zuerst einen Abstrich gemacht, um eine Infektion auszuschließen. Wenn du Wehen hast würdest du Wehenhemmer bekommen und dann Magnesium hoch dosiert. Wichtig ist das du dich ab jetzt richtig schönst, mach so wenig wie möglich am besten Bettruhe. Im KH werden sie dich besser aufklären. Keine Sorge bei meiner ersten SS hatte ich GMH Verkürzung 1,5 cm und Trichter, nach den oben genannten Maßnahmen kam meinen Sohn spontan am ET.
Alles Gute!

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von TanchetoHello, 27. SSW am 28.04.2021, 21:10 Uhr

Es wird bei dir zuerst einen Abstrich gemacht, um eine Infektion auszuschließen. Wenn du Wehen hast würdest du Wehenhemmer bekommen und dann Magnesium hoch dosiert. Wichtig ist das du dich ab jetzt richtig schönst, mach so wenig wie möglich am besten Bettruhe. Im KH werden sie dich besser aufklären. Keine Sorge bei meiner ersten SS hatte ich GMH Verkürzung 1,5 cm und Trichter, nach den oben genannten Maßnahmen kam meinen Sohn spontan am ET.
Alles Gute!

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 28.04.2021, 21:11 Uhr

Das glaub ich dir ich drück dir die Daumen wird bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von dea23 am 28.04.2021, 21:20 Uhr

Ich bin ganz ganz knapp einer Gebärmutterhalsverkürzung entkommen, weil ich die vorzeitigen Wehen in SSW 19 gespürt habe.

Ich musste fast 3 Wochen wirklich nur liegen, liegen, liegen. Magnesiumdosis lag und liegt bei ca 1000 mg.

Mittlerweile- also nach 6 Wochen - hat sich mein GBH auf 4,1 cm „verlängert“ und es ist sogar Geschlechtsverkehr (endlich) wieder möglich.

Bei 2,5 cm kann ich mir aber vorstellen, dass du eine Cerclage oder wie das genau heißt, bekommst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von dea23 am 28.04.2021, 21:21 Uhr

Oh, wow! 1,5 cm Puh.. Und dann noch zum ET entbunden.. dann lagst du wahrscheinlich sehr viel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von Sadyra40 am 29.04.2021, 7:41 Uhr

Ich hoffe es geht alles gut aus. Von mir aus bleibe ich dann auch 24 Std liegen, wobei das nicht immer einfach ist. Ich bin gespannt was die morgen in der Klinik machen.

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verkürzter Gebärmutterhals

Antwort von TanchetoHello, 27. SSW am 29.04.2021, 11:24 Uhr

Ja, ich habe mich richtig an die Regeln gehalten. Bin nur zum Duschen und zur Toilette aufgestanden. Das ungefähr 3 Wochen, dann war ich wieder zur Kontrolle GMH war wieder bei 3 cm. Da habe ich angefangen langsam mit etwas zum Essen machen aber nie länger als 30 min gestanden. Und dann ab den 37 SSW habe ich nicht mehr aufgepasst. Ich habe wieder alles normal gemacht nur ohne langes Spazierengehen und es war zum Glück alles bestens. In der Zeit war es für meinen Mann anstrengender aber es auch eine gute Training für die Zeit nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkürzter Gebärmutterhals 13. SSW

Ich war heute beim ETS und mit unserem Kleinen ist alles gut.. Aufgrund meiner Fehlgeburt in der letzten Schwangerschaft in der 21. SSW hat sie nochmal vaginale geschallt und festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 3,3cm lag. Mein Mann und ich waren geschockt und ich ...

von Lennax, 13. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Komme grad vom FA weil ich gestern eine kleine Blutung am Slip hatte. Dem Baby gehts gut! Sie meinte könnte evtl. ein Gefäß geplatzt sein! Jetzt meinte sie ich soll mich schonen, da der Gebärmutterhals verkürzt sei, statt 4 bin ich bei 3.2! Sie meinte das ...

von honey2019, 15. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals verkürzt

Hey hatte heute meinen letzten US da ist soweit alles in Ordnung. Bei der anschließenden vaginalen Untersuchung meinte sie dann, dass der Gebärmutterhals verkürzt wär und der Mumu schon fingerdurchlässig. Irgendwie war sie totsl entspannt dabei und hat mich gefragt , ob sie mich ...

von KRÜMELCHEN2019, 30. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

An alle bei denen sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Mutmachposting!

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal aus dem April 2016 bei euch ein und möchte gern euch werdenden Mamis Mut zu sprechen. Kurz zu meiner Geschichte: Als ich mit meinem Sohn schwanger war bekam ich in der 19.SSW plötzlich Wehen. Mit der Folge das sich der GMHvon ...

von Melli2011 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals und Trichter

Hallo Ihr Lieben. Ich bin heute 27+5 mit unseren Jungs und habe ja seit der 14. Woche einen totalen Muttermundverschluss. Jetzt hatten wir am Montag eine Doppleruntersuchung im Krankenhaus von dem Arzt, der auch den Muttermundverschluss gemacht hat. Dabei wurde festgestellt, ...

von Doppelmama_0819, 28. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.