August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Enia85, 23. SSW  am 28.04.2021, 14:18 Uhr

Kaffee ☕️

Ich hab immer gerne Kaffee getrunken , als ich dann schwanger wurde habe ich einen Ekel davor entwickelt , was mich gefreut hat da das Verzichten dann nicht so schwer fiel Nun ist der Kaffeedurst wiedergekehrt und ich gönne mir morgens einen halben Becher und Mittags dann meistens noch einen halben. (Ich könnte aber locker Nachmittags noch eine halbe bis ganze Kanne trinken)
Wie handhabt ihr das ? Trinkt ihr normal weiter , verzichtet ihr ganz oder seid ihr umgestiegen auf koffeinfreien zb?

 
10 Antworten:

Re: Kaffee ☕️

Antwort von SiFi86, 25. SSW am 28.04.2021, 14:22 Uhr

Ich trinke am Tag 3 Tassen Kaffee, frühs eine kleine, Mittags einen Becher vom Kaffeeautomaten an der Arbeit und Nachmittags gönne ich mir eine große Tasse. Ich muss aber dazu sagen, das ich mir den Kaffee immer nochmal etwas mit Wasser verdünne wegen meinem Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Mira90, 26. SSW am 28.04.2021, 14:27 Uhr

Hey :-)

Ich trinke praktisch seit der Schwangerschaft von Maus No 1 nur noch Koffein freien Kaffee. Habe dann bis zur Schwangerschaft von Maus No 2 gestillt und dann danach Maus No 2 gestillt bis zur dritten Schwangerschaft.

Ehrlich gesagt, ich habe mich total an den Geschmack gewöhnt
Versuchs doch einfach Mal :-)

Ansonsten ist ja nichts gegen 3-4 Tassen am Tag einzuwenden.

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Amelie-, 27. SSW am 28.04.2021, 15:28 Uhr

Also ich trinke seit der Schwangerschaftswoche nur noch eine Tasse (meistens Cappu oder Latte ). Sollte ich mal sehr schlecht geschlafen haben, dann trinke ich auch zwei davon.
Wir haben (leider) noch eine Kapselmaschine und ich kann die Koffeinstärke selbst bestimmen - da ich extra schwache für mich kaufe
Meine Ärztin meinte, zwei Tassen Kaffee am Tag sind in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Schmetterling_C, 23. SSW am 28.04.2021, 15:49 Uhr

Ich bin auf koffeinfreien umgestiegen und finde das für mich die beste Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Happy_Andrea, 26. SSW am 28.04.2021, 18:55 Uhr

Ich gönne mir nur alle paar Tage mal einen "echten", wenn ich besonders müde bin oder gegen Kopfweh oder weil Sonntag ist
Ansonsten gibt es tatsächlich auch Tage wo ich keinen trinke, generell bin ich aber auf koffeinfrei umgestiegen. Hat mich erst nicht so vom Hocker gehauen, aber man gewöhnt sich tatsächlich dran. Hatte ganz unbewusst 1,5 Wochen letztens keinen mit und hatte mir Sonntag einen "richtigen" gemacht und mich über den Geschmack gewundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Ulli123, 25. SSW am 28.04.2021, 20:34 Uhr

Ich trinke eine Tasse am morgens mit viel Hafermilch. Ich hab mal gemessen, dass sind ungefähr 150 ml.
Das hab ich vorher auch so gemacht. Nachmittags und abends mag ich eigentlich sehr gern schwarzen Tee. Aber den hab ich mir jetzt abgewöhnt. Der koffeinfreie schwarze Tee schmeckt mir leider nicht besonders.
Jetzt trink ich meistens Pfefferminztee. Das muss ich mir in der Stillzeit bestimmt auch wieder abgewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von SiSi90, 27. SSW am 28.04.2021, 21:31 Uhr

Hey :)

Ich trinke jeden Tag ca. 1-2 Becher schwarzen Kaffee. Habe nur die Stärke etwas reguliert (von 100% auf ca. 60%) oder mildere Kaffeebohnen gekauft. Mir geht's bestens und die kleine ist auch Zeitgerecht entwickelt :) meine FA und auch Hebamme sagen, die Menge ist vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Enia85 am 29.04.2021, 11:22 Uhr

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen, ich denke ich werde mir zusätzlich noch mal für den Tag koffeinfreien Kaffee kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von AugustMama90, 24. SSW am 29.04.2021, 15:58 Uhr

Ich trinke seit Beginn der Schwangerschaft gar keinen Kaffee mehr.. leider ist mir durch die Übelkeit der Appetit auf Kaffee vergangen

Jetzt wo das Wetter besser wird, haette ich total Lust auf einen schönen Latte macciato in der Sonne, aber ich kann mich irgendwie nicht überwinden. Ich hoffe, dass es noch wiederkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Annimaus1985, 25. SSW am 29.04.2021, 23:03 Uhr

Hey,

Also ich trinke morgens meinen Becher Kaffee wie immer und an einigen Tagen auxh mal einen 2 Becher Kaffee am Nachmittag.

Bin eine Zeitlang auxh mal umgestiegen auf koffeinfrei aber mein Gyn meint das muss ich nicht. Das gilt für Leute, die sonst sehr viel Kaffee trinken... 5-8 Tassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee-/Teerunde

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal eine Kaffee- bzw Teerunde starten. Wie geht es auch? Haben sich die Frühsymptone gebessert oder seit ihr noch voll drin? Einige hatten ja schon ETS, was für ein Meilenstein! Mich macht es traurig zu lesen, dass einige ihre Kleinen ziehen ...

von Mi Mi, 12. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee erschwert das Wachstum???!!

Hey ich wollt mal in die Runde fragen, wer von euch noch Kaffee trinkt...? Denn ich trinke eine Tasse pro Tag, ohne Kaffee geht's mir nicht gut... Bei meinem ersten Kind konnte ich oft darauf verzichten und trank auch die ersten drei Monate gar kein Kaffee und meine Tochter ...

von Mausi2022, 30. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee?

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das denn so mit eurem Kaffeekonsum? Ich habe vormittags gerne 3-4 große Tassen getrunken. Zwar mit viel Milch, aber trotzdem! Seit ich weiß dass ich schwanger bin, habe ich ziemlich runtergefahren (Max. 1 Tasse am Tag) aber merke, dass ich ...

von Schwabenmädel, 6. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee runde

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch?? Ich bin momentan freigestellt, da der Betriebsarzt erst grünes Licht geben muss damit ich wieder als Erzieherin arbeiten darf Mir ist so langweilig und ich mag dieses isolierte überhaupt nicht. Vor ...

von Lisaleon, 10. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Guten Morgen, Kaffee für alle 😊

Guten Morgen Mädels, Ich geb mal ne runde Kaffee aus und würde gerne wissen wie es euch geht!? (auch die noch hibbler) Und wann ihr es eurem Arbeitgeber erzählt? Ich hab gestern erfahren das meine Schwester auch schwanger ist. Sie durfte gestern positiv testen, das freut mich ...

von Lisaleon 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee für alle🤪

Ich stell mal eine große Kanne Kaffee in die Runde (50% normal 50% entkoffeinierten) ich mische immer die Bohnen. Dazu gibts ein Toast Vollkornbrot mit Quark und Marmelade wer mag Ich nehm heimlich noch eine ...

von minime2017, 17. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Thema kaffee

Wie ist es bei euch mit Kaffee trinkt ihr und wieviel? Bei mir ist es so das ich vor der ss eher zu den n7cht Kaffee trinkern gehört habe also wenn dann so 1-2 Tassen die Woche und die dann nur mit viel Milch! Also eher Cappuccino oder Latte Trinker:) aber seit der ss hab ich ...

von Catch, 10. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee Kuchen und Kinderpunsch für alle

Huhu, Ich gebe auf meinen heutigen Geburtstag einen aus! Jeder nehme sich was er zurzeit gerne mag Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich meinen 32. Geburtstag schwanger verbringe Habt alle ...

von Marion2611, 5. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Morgendliche Kaffee/Tee Runde

Guten Morgen ihr lieben. Kaffee mit viiiel Milch und Tee stell ich mal in die Runde...xD Wie geht es euch so? Irgendwelche Symptome? In letzter Zeit haben ja viele positiv getestet. Ich freue mich sehr und gratuliere allen noch mal herzlich.

von Trini_3.Wunder2018, 6. SSW 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Frage bezüglich Cappuccino Kaffee....

Huhu ich bin es mal wieder.Sind 2_3 Cappuccino am Tag schlimm für das Kind oder ist das ok?Haben einem Kaffeevollautomat und in Cappuccino ist das meiste ja nur Milch.Trotzdem frage ich mich das,da ja bei uns ein Loch beim Baby entdeckt ...

von Sarina2014, 24. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.