August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic, 27. SSW am 27.04.2021, 19:10 Uhr

Noch jemand ss diabetes?

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich eine schwangerschaftsdiabetes und habe echt Angst das es auch nach der Schwangerschaft bleibt

War heute beim diabetologen und sie war sehr streng und hat die Fakten sofort auf den Tisch gehauen was mir auch etwas Angst gemacht hat

Wollte mich mal umhören wer noch eine schwangerschaftsdiabetes hat und wie ihr euch fühlt


Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Noch jemand ss diabetes?

Antwort von Felia90, 24. SSW am 27.04.2021, 19:53 Uhr

Hey, ich habe auch den Diabetes. Wurde schon vor über einem Monat festgestellt.

Fand ich am Anfang echt schlimm, gerade weil ich es so richtig genossen habe alles in mich reinzustopfen, worauf ich Appetit hatte^^

Naja, hab meine Ernährung dann direkt umgestellt. Ich sage immer: ich darf nichts mehr was Spaß macht =D
Das Frühstück macht mich immer mehr fertig, da ich nichts süßes auf das eine Vollkornbrötchen oder Knäcke machen kann. Dachte vllt Zartbitteraufstrich, aber das geht alles nicht ohne hohe Werte. Und herzhaft zum Frühstück geht garnicht, da bekomm ich Brechreiz. Da ich aber auch kein Porridge mag gehen mir die Alternativen aus. Derzeit mache ich mir jeden Morgen Magerquark mit Erdbeeren, aber wer weiß wie lange es dauert, bis ich das nicht mehr sehen kann =D

Naja, abgesehen davon habe ich alles gut unter Kontrolle bekommen mit quasi Low Carb but good Carb, also so wenig wie möglich und wenn dann Vollkorn.

Meine Werte sind jedes Mal super (nüchtern immer unter 4,7 und 1h nach dem Essen immer unter 6). Leider sind meine Grenzwerte noch niedriger als normal, da die kleine jetzt schon zu groß und schwer ist laut Feindiagnostiker und das trotz der guten Werte. Mit dem Fruchtwasser ist aber alles ok und meine FA meinte heute erst, dass alles gut sei, seit der Umstellung wächst sie nicht mehr übermäßig wie es aussieht.

Mal sehen, werde aber nicht um Insulin herumkommen meinte die Diabetologin.

Insgesamt muss ich sagen, dass gerade das mit dem Wachstum mich sehr belastet hat, weil ich mir Vorwürfe gemacht habe wegen der Fresserei vor der Diagnose. Gedanken wie: hätte ich es verhindern können etc...

Aber alle Ärzte sagen, dass man nichts dafür kann und es eben jetzt so ist.

Vorteil: ich habe seit der Diagnose 2 kg abgenommen und bin nun bei - 1kg zum Startgewicht und denke, dass es auch am Ende fast ohne Zunahme laufen wird und schlecht kann es ja nicht sein, wenn man sich sehr gesund ernährt und das gezwungenermaßen ohne zu schummeln =D

Ist doch was länger geworden, sorry. Aber das sind meine Erfahrungen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ss diabetes?

Antwort von Bojanamandic, 27. SSW am 27.04.2021, 20:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Ja das haben mir die Ärzte auch mitgeteilt, dass man dafür absolut nichts kann und man es auch nicht hätte verhindern können. Denn ich habe auch sehr viel mir gegönnt

Ich habe auch schon meine Ernährung umgestellt und esse nur noch low Carb, damit fahre ich sehr gut. Bei mir wird erst in paar Wochen entschieden ob ich Insulin spritzen muss.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ss diabetes?

Antwort von vova, 27. SSW am 27.04.2021, 20:40 Uhr

Hallo,
Also ich habe auch eine SS Diabetes. Ich habe meine Ernährung umgestellt, gönne mir aber auch zwischendurch ein Eis oder ein Stück Kuchen. Ich schreibe dann den Wert auch auf und weiss ja warum er etwas höher ist. Mit einem direkten Spaziergang nach dem Essen kann man viel kompensieren.
Mein Kind liegt komplett in der Norm, sollte aber der Bauchumfang des Babys stark wachsen werden ich noch strenger Diät halten.
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ss diabetes?

Antwort von makkipakki am 27.04.2021, 20:48 Uhr

Bin auch im Boot.
Schon bei meiner zweiten Schwangerschaft kratzte ich haarscharf vorbei...
Nun muss ich in 3 woche 24h in die Klinik
.. mal sehen. Mehr weiß ich noch nicht...
Also irgendwie fühle ich mich ziemlich allein gelassen... los Carbon direkt gestern begonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ss diabetes?

Antwort von Bojanamandic, 27. SSW am 28.04.2021, 8:59 Uhr

Oh wieso musst du denn in die Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand ss diabetes?

Antwort von Ulli123, 25. SSW am 28.04.2021, 20:40 Uhr

Wenn du Erdbeeren so essen darfst, kannst du sie bestimmt auch püriert auf dem Brötchen essen. Ist vielleicht ein bißchen wie Marmelade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes

Hallo seit ungefähr 3 Wochen kann ich nicht aufhören süßes zu essen mittlerweile ist es echt schlimm und es ist schon in meinem Kopf drinnen, sodass ich mir ...

von Bojanamandic, 23. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes- Ängste

So, gerade kam der Anruf aus meiner Praxis das ich wohl unter SS Diabetes leide. Und das jetzt schon, gut das wir den Test jetzt schon gemacht haben. Nun muss ich zum Diabetologen. Was denn noch alles?? Ich nehme schon Tabletten wegen dem Blutdruck und der Gefahr einer ...

von vova, 14. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Scheangerschafts Diabetes

Hallo ihr lieben, es geht nicht um mich sondern meine beste Freundin entbindet im Mai und hat Ss Diabetes und muss sich auch abends Insulin spritzen. Jetzt wollte ich ihr ein kleines Päckchen fertig machen für die letzten Wochen und bis kurz nach der Geburt. Kennt sich jemand ...

von Julz2016, 22. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Hat jemand von euch in der Ss Neigung zu ss Diabetes???

So und dann würde ich gerne mal wissen,was ihr so isst damit ihr nicht so stark zunimmt? Habe pco mit isr und nehme metformin.In der ersten ss wusste ich nicht von isr und nahm 30 kg zu.25 waren nach einem Jahr weg und mit 5 kg mehr in die nächste SS.Da 15 kg zugenommen und 8 ...

von Sarina2014, 7. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwanger mit Diabetes

Hallo....bin neu hier 34 Jahre und zum ersten Mal schwanger ( 10 SSW) wollte mich mal erkundigen ob es noch jemanden gibt der Schwanger ist und Diabetes mellitus Typ 1 hat?? Alle machen mir Angst das mein Kind evtl nicht gesund zur Welt kommen könnte wenn mein Diabetes nicht ...

von rugbi, 10. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.