August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic, 23. SSW am 01.04.2021, 19:25 Uhr

Diabetes

Hallo

seit ungefähr 3 Wochen kann ich nicht aufhören süßes zu essen mittlerweile ist es echt schlimm und es ist schon in meinem Kopf drinnen, sodass ich mir einbilde das ich ohne den Tag nicht überlebe. Obwohl ich es durchaus ohne schaffen könnte und ich eher aus langweilige so viel süßes esse. Nun hab ich in 13 Tagen meinen Zuckertest und habe echt Bedenken, wenn ich jetzt aufhöre ob es dann noch was bringt und sich mein Blutzuckerspiegel normal ist

Wie war es denn bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von vova, 23. SSW am 01.04.2021, 19:32 Uhr

Hallo.
Es ist natürlich immer besser weniger süßes zu essen. Hast du Angst vor dem Langzeitzuckerwert? Der wird erst einmal garnicht bestimmt, sondern der Nüchternheit.
Dann trinkst du eine Zuckerlösung und nach 1h wird dir Blut abgenommen und nach 2 h noch einmal.Diese Werte sind wichtig und kannst du auch nicht beeinflussen im Vorfeld.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Bojanamandic am 01.04.2021, 19:41 Uhr

Ja habe general Angst

Hoffe einfach, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Ulli123, 21. SSW am 01.04.2021, 19:56 Uhr

Huhu,
Vielleicht schaffst du es ja auf Obst umzusteigen. Ist zwar immer noch relativ viel Zucker, aber wenigstens gesünder als Süßigkeiten.
Hast du ein Lieblingsobst? Ich esse z.B. total gerne Heidelbeeren. Meistens kaufe ich gefrorene.

Grüße

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Bojanamandic am 01.04.2021, 20:02 Uhr

Ja, esse gerne Wassermelone. Aber irgendwann greife ich doch dann auf Schokolade zurück
Werde versuchen es die nächsten 14 Tage zu lassen, denn in 14 Tagen habe ich den Test.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von vova am 01.04.2021, 20:11 Uhr

Das wird aber nichts bringen beim Test. Es geht rein um das Glukosegetränk und da ist es egal was die Wochen vorher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Grinsekatze90 am 01.04.2021, 20:28 Uhr

Bei Diabetes hast du auch kein Problem mit Zucker, sondern mit Kohlenhydraten im Gesamten.
Und das Testergebnis kannst du nicht beeinflussen indem du drauf verzichtest. Wenn dann dein Körper kann Glukose abbauen oder eben nicht. Da hast du keinen Einfluss drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Felia90, 20. SSW am 01.04.2021, 20:36 Uhr

Hey, also ich habe die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes schon seit 2 Wochen, da es bei mir erblich bedingt den Verdacht gab (Mutter bei allen Schwangerschaften).

Das kann man nicht beeinflussen, es gibt bestimmte Risikofaktoren wie eben erblich bedingt oder auch Übergewicht das schon zu beginn der Schwangerschaft bereits bestand. Das kann man nicht mit einem normalen Diabetes vergleichen und die Werte auch nicht beeinflussen. Du solltest deinen Zuckerkonsum denke ich dennoch einschränken, ist so oder so besser für euch beide (habe dadurch auch schon etwas abgenommen und ein Lob von der Ärztin für mein Gewicht bekommen und dem Baby geht es auch hervorragend) ;)

Aber ich denke (aus heutiger Sicht) nicht mehr, dass es schlimm ist. Nach dem ersten Schock habe ich das ganze durch eine (zugegeben super nervige) Ernährungsumstellung unter Kontrolle und die Werte sind immer gut.

By the way: Melone ist eines der ersten Lebensmittel, welches verboten wurde bei der Ernährungsberatung =D Erlaubt sind nur noch Zitrusfrüchte, Äpfel und Beeren und das auch nur in Maßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Krümel0707, 27. SSW am 02.04.2021, 9:37 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus,

Ich bin grad auf deinen Beitrag gestoßen und kann dich vollkommen nach vollziehen. Ich stehe auch seit einigen Wochen mega auf Süßigkeiten

Hatte auch echt "angst" vor dem Zuckertest. Habe abends vorher kein Süßes gegessen.

Meine Ärztin war von dem Ergebnis mehr als begeistert.

Ich denke nicht dass es daran liegt wie viel man vorher isst. Du kannst einfach Pech oder Glück haben.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Bojanamandic, 23. SSW am 02.04.2021, 9:40 Uhr

Hallo,

danke für alle Nachrichten

Ja ich mach mir keine Sorgen mehr, es kommt wie es kommt

Liebe Grüße und allen schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Diabetes- Ängste

So, gerade kam der Anruf aus meiner Praxis das ich wohl unter SS Diabetes leide. Und das jetzt schon, gut das wir den Test jetzt schon gemacht haben. Nun muss ich zum Diabetologen. Was denn noch alles?? Ich nehme schon Tabletten wegen dem Blutdruck und der Gefahr einer ...

von vova, 14. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Hat jemand von euch in der Ss Neigung zu ss Diabetes???

So und dann würde ich gerne mal wissen,was ihr so isst damit ihr nicht so stark zunimmt? Habe pco mit isr und nehme metformin.In der ersten ss wusste ich nicht von isr und nahm 30 kg zu.25 waren nach einem Jahr weg und mit 5 kg mehr in die nächste SS.Da 15 kg zugenommen und 8 ...

von Sarina2014, 7. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwanger mit Diabetes

Hallo....bin neu hier 34 Jahre und zum ersten Mal schwanger ( 10 SSW) wollte mich mal erkundigen ob es noch jemanden gibt der Schwanger ist und Diabetes mellitus Typ 1 hat?? Alle machen mir Angst das mein Kind evtl nicht gesund zur Welt kommen könnte wenn mein Diabetes nicht ...

von rugbi, 10. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.