August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016, 22. SSW am 18.04.2020, 20:48 Uhr

Scheangerschafts Diabetes

Hallo ihr lieben, es geht nicht um mich sondern meine beste Freundin entbindet im Mai und hat Ss Diabetes und muss sich auch abends Insulin spritzen.
Jetzt wollte ich ihr ein kleines Päckchen fertig machen für die letzten Wochen und bis kurz nach der Geburt. Kennt sich jemand aus was für Süßigkeiten oder so man da rein packen kann. Was ist erlaubt.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Scheangerschafts Diabetes

Antwort von watergirl, 25. SSW am 18.04.2020, 22:12 Uhr

Hallo
Ich habe einen grenzwertigen schwangerschaftsdiabetes (erst Dienstag diagnostiziert) ich soll wenig Zucker wie möglich zu mir nehmen.
Vielleicht kaufst du Ihr ein schönen Tee oder wenn Sie mag Nüsse die darf ich essen.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheangerschafts Diabetes

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 19.04.2020, 7:30 Uhr

Sie darf mal was süßes dann aber eher zartbitter da es langsamer ins Blut geht. Würde da auf kleine Sachen setzen wie die Mini Versionen von Kinder schokolade oder celebration. Nach der Geburt durfte ich normal essen. Was habe ich mich damals über das Nutella Brötchen im Krankenhaus gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheangerschafts Diabetes

Antwort von Miniwunder am 19.04.2020, 9:10 Uhr

Wie bereits Leniwa schrieb, Zartbitterschokolade, Nüsse, Salzstangen ist okay. Du könntest ihr vielleicht auch was selber backen. Bspw. Müsliriegel oder eine Mousse aus chocolat mit Avokado o.ä.. Statt des Zuckers nutzt du Erythrit. Das ist für Diabetiker super, denn es wirkt sich gar nicht bis minimal auf den Blutzucker aus. Vollkornprodukte sind gut, Weizenmehl nicht so ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheangerschafts Diabetes

Antwort von Julz2016 am 19.04.2020, 11:34 Uhr

Ich danke euch, das werde ich machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheangerschafts Diabetes

Antwort von Minztee am 23.04.2020, 16:03 Uhr

Also, auch wenn Zartbitter weniger Zucker hat - gut wird das erst über 85% Kakaogehalt. Das ist nicht jedermanns Sache und rationieren muss sie trotzdem. Das wäre für mich kein gutes Geschenk

Lass den Süßkram lieber einfach weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes

Hallo seit ungefähr 3 Wochen kann ich nicht aufhören süßes zu essen mittlerweile ist es echt schlimm und es ist schon in meinem Kopf drinnen, sodass ich mir ...

von Bojanamandic, 23. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes- Ängste

So, gerade kam der Anruf aus meiner Praxis das ich wohl unter SS Diabetes leide. Und das jetzt schon, gut das wir den Test jetzt schon gemacht haben. Nun muss ich zum Diabetologen. Was denn noch alles?? Ich nehme schon Tabletten wegen dem Blutdruck und der Gefahr einer ...

von vova, 14. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Hat jemand von euch in der Ss Neigung zu ss Diabetes???

So und dann würde ich gerne mal wissen,was ihr so isst damit ihr nicht so stark zunimmt? Habe pco mit isr und nehme metformin.In der ersten ss wusste ich nicht von isr und nahm 30 kg zu.25 waren nach einem Jahr weg und mit 5 kg mehr in die nächste SS.Da 15 kg zugenommen und 8 ...

von Sarina2014, 7. SSW 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwanger mit Diabetes

Hallo....bin neu hier 34 Jahre und zum ersten Mal schwanger ( 10 SSW) wollte mich mal erkundigen ob es noch jemanden gibt der Schwanger ist und Diabetes mellitus Typ 1 hat?? Alle machen mir Angst das mein Kind evtl nicht gesund zur Welt kommen könnte wenn mein Diabetes nicht ...

von rugbi, 10. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.