August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 17.04.2020, 12:11 Uhr

Liebe Grüße

Hallo,

leider schaffe ich es nicht regelmäßig zu schreiben, die Zwillinge schaffen mich gerade.
Und langsam merke ich wie ich schon schwerfälliger werde.

Trotzdem genieße ich diese Schwangerschaft, fast keine Beschwerden.
Die Kleine lag bisher noch nie lange auf der Blase und es gab auch kaum schmerzhafte Tritte.
Dafür scheint sie recht gerne zu toben.
Sie scheint es zu lieben, wenn ich tanze, schaukle oder wippe, höre ich auf so stubst sie mich von innen.
Die ersten Bewegungen konnte man auch schon von außen sehen.
Mein Mann und die großen Kinder sind ganz fasziniert.

Ich liebe unser kleines Wunderwürmchen.

Schreibt doch mal wie es euch geht.
Ob man von außen schon Bewegungen sieht/fühlt.

 
5 Antworten:

Re: Liebe Grüße

Antwort von Lua388, 23. SSW am 17.04.2020, 14:34 Uhr

Hallöchen
Bei mir sind die Zwillinge ja noch im Bauch
Ansonsten haben wir noch keine Kinder und hab auch kaum Beschwerden, außer Sodbrennen oder Kopfschmerzen immer mal wieder und stärkerer Harndrang. Aber damit und mit den anderen zipperlein kann ich sehr gut leben. Das gehört für mich einfach zur Schwangerschaft dazu, bin zufrieden wenn es so weiterläuft
Bei uns konnte man die ersten Bewegungen auch letzte Woche schon sehen und auch fühlen
Das ist echt faszinierend
Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße

Antwort von Miniwunder, 24. SSW am 17.04.2020, 16:13 Uhr

Das liest sich ja wunderbar lebendig bei dir. Tanzen, wippen, schaukeln... cool. Aber klar mit Zwillingen hast du natürlich auch ein gutes Animationsprogramm.
So lange du keine Schmerzen hast, ist doch alles okay. Hoffentlich bekommst du zwischendurch auch mal ein bisschen Zeit zum Verschnaufen.

Dagegen ist es bei mir quasi tiefenentspannt. Ich hab bisher keine Kinder, nur meine Schwiegereltern im Haus, die noch sehr, sehr fit und selbstständig sind und eine pflegeleichte Schildkröte. Zudem darf ich aktuell Homeoffice machen und das auch noch in Kurzarbeit. Bei mir gag sich der Stress also in den letzten drei Wochen sehr entspannt. Und die Schwangerschaft ist wirklich schön. Bisher habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Klar bin ich müde, schlafe nachts dafür aber unruhig, muss öfters Pipi und es zieht mal hier und dort, aber das ist ja völlig normal.

Den kleinen Mann spüre ich schon bewusst seit der 18.SSW und seit einigen Tagen kann man das auch ab und an von außen sehen. Es ist so überwältigend. Ich bin so froh, das alles so erleben und genießen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 17.04.2020, 18:43 Uhr

Huhu!


Ich finde es grade schon mit 9Jährigem zu viel, Hut ab das du das mit so kleinen Zwillingen grade überlebst.
Meiner macht mich aktuell so irre!

Beschwerdemäßig gehts hier eigentlich.
Seit zwei (?) Wochen hab ich immer mal wieder Sodbrennen. Aber ich merke das es langsam besser wird.
Aber dafür machen mich meine Rückenschmerzen mittlerweile fast Bewegungsunfähig.
Mein Mann ist da auch leider überhaupt keine Hilfe. Der ist wie ein Elefant im Porzelanladen und bufft mich hier mal an, schubst da mal auf dem Sofa oder zerrt an mir rum wenn ich nicht auf Anhieb vom Sofa komme und er das wieder als Grund zur Belustigung sieht. Irgendwie "vergisst" er ständig das ich starke Rückenschmerzen habe.
Ja, das macht er gerne, "vergessen" ....

Die kleine turnt schon heftig in mir rum. Grade Abends ist es sehr ausgeprägt. Das kann man auch schon gut sehen, trotz Vorderwandplazenta und dickerer Bauchwand. Da bekomme ich manchmal schon einen ganz schön heftigen tritt gegen die Blase. Dann muss ich auch echt fix sein damit nichts daneben geht


Mein Mann spürt sie zwar auch, aber eher selten. Bis er dann mal reagiert hat, hat sie schon aufgehört. Und sobald er die Hand wegnimmt, fängt sie wieder an.
Vielleicht ärgert sie ihn ja aber auch einfach gerne weil er mich zur Zeit ja auch so gerne ärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Grüße

Antwort von Pippi_Lotte am 17.04.2020, 20:05 Uhr

Wie alt sind deine Zwillinge?

Insgesamt geht es mir in dieser Schwangerschaft aufjedenfall besser als in meiner ersten. Aber in der ersten hatte ich einfach viel mehr Zeit zum erholen und mehr Zeit zum freuen. Ich freue mich natürlich auch jetzt. Aber alles läuft eben so nebenbei. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Er kann sich zwar echt toll selbst beschäftigen aber es gibt ja immer etwas zu tun mit einem Kind im Haus

Jetzt fängt es bei mir an, dass ich immer mehr Beschwerden bekomme. Und da wünsche ich mir doch mehr Zeit zum entspannen. Super starke Rückenschmerzen, Sodbrennen, fast täglich Kopfschmerzen, schlechter Schlaf, schlechte Verdauung.

Sehen tut man die Kleine auch schon seit ein paar Tagen. Mein Bauch ist aber auch grade dermaßen doll gewachsen... Und sie macht ordentlich Action :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüße

Antwort von Reh77 am 17.04.2020, 21:33 Uhr

Die Zwillinge sind etwas über 1 Jahr (14 Monate).
Und die Großen 7J. und 11J.
Hier ist fast immer etwas los. Ohne Schule, Hobbies, Freunde treffen noch mehr als sonst.
Da ich die letzte Schwangerschaft gar nicht genießen konnte, sehr lange liegend im Krankenhaus verbracht.
Genieße ich die jetzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.