August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 25. SSW am 15.04.2020, 10:49 Uhr

Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo!

Grade war ich beim Zuckertest.
Ich wurde auch gewogen und habe bisher erst 2,6kg zugenommen.
Für 24+1 finde ich das vollkommen in Ordnung so.

Meine ärztliche hat mich nun aber ermahnt. Ich würde zu viel zunehmen
Sie gab mir auch - bevor das Ergebnis da war - eine Überweisung für den Diabetologen weil sie meinte das ich den ja sowieso bräuchte (da sie davon ausgeht das ich einen sehr hohen Wert habe).
Letztendlich lag mein Wert dann bei 101.
Also völlig im Rahmen, Überweisung wurde dann direkt entsorgt.



Sind 2,6kg in der 25ten Woche wirklich zu viel?
Wie sieht es denn bei euch so aus?

 
27 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von leni8901, 22. SSW am 15.04.2020, 10:55 Uhr

2,6 kg sollen zu viel sein?

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft insgesamt nur 6 kg zugenommen. Mein FA fand das eigentlich zu wenig...

Ich habe jetzt bis zur 19. SSW 4 kg zugenommen, mein FA sagte nichts. Wie viel es mittlerweile sind, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Vani22w am 15.04.2020, 10:56 Uhr

Leider nichts, eher abgenommen. -7 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Miniwunder, 24. SSW am 15.04.2020, 11:02 Uhr

Bitte was? Zu viel? 2,6 kg?

Hatte bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen 3,8 kg. Da hat meine Gyn nichts zu gesagt. Denke da sind jetzt auch nochmal 1 oder 2 kg zu gekommen. Habe gerade noch mit meiner Diabetesberaterin darüber gesprochen und sie sagte dass das völlig im Rahmen ist und sich nach einer gesunden Schwangerschaft anhört.

Also, keine Ahnung was da jetzt die "Norm" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Lua388, 22. SSW am 15.04.2020, 11:13 Uhr

Für mich hört sich das auch nicht viel an. Bei 2,6 Kilo wäre ja die Alternative 0. Viel weniger hättest ja nicht zunehmen können. Ich bin morgen in der 23. Woche und hab jetzt 4 Kilo, allerdings auch Zwillinge, aber selbst da hätte ich gedacht dass ich mehr zunehmen werde, wobei ich darüber jetzt nicht unglücklich bin, da ich ein hohes startgewicht hatte.
War letzte Woche erst bei meiner Ärztin, sie fand es wohl nicht erwähnenswert, da sie nichts dazu gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 15.04.2020, 11:13 Uhr

Das beruhigt mich schonmal ein bisschen!

Ich war auch total perplex und wusste gar nichts dazu zu sagen.
Ich weiß das ich wegen meinem Übergewicht aufpassen muss.
Aber ich fand bei 2,6kg das ich das bisher auch gut hinbekommen habe.
Vorallem weil ich immernoch weniger habe als zu Beginn der Schwangerschaft weil ich anfangs erstmal knapp 4kg abgenommen habe.
Also eigentlich bin ich sogar noch im Minus.

Gut, dann verbuche ich das unter Blödsinn und mache weiter wie bisher.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Miniwunder am 15.04.2020, 11:22 Uhr

Habe gerade ein bisschen recherchiert: Eine wirklich Info, wieviel du wann zunehmen darfst habe ich nicht gefunden. Klar dass es im 1. Trimester wenig bis gar nichts sein sollte und dann ab dem 2. richtig losgeht. Sämtliche Zunahmekurven gehen dann immer von deinem BMI aus. Wenn du also einen höheren BMI hast, steht da wie viel du in der Schwangerschaft zunehmen "darfst". Bei mir sind das wohl 11,5-16 kg.
Je höher dein BMI ist, desto weniger sollst du natürlich zunehmen... hmm ...Ärzte sind manchmal aber auch echt informationsarm und könnten da einen auch besser aufklären, wenn sie solche Aussagen machen. Da steht man dann immer ein bisschen wie Hein Blöd.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von ItsMe80, 20. SSW am 15.04.2020, 11:25 Uhr

Ich find das auch echt wenig.
Ich hab jetzt so 2 kg drauf, hatte aber anfangs auch fast 7kg runter.
Das sind jetzt nur die zwillis und Fruchtwasser.
Mein Mann beschwert sich täglich das mein hintern kleiner geworden ist und die Brüste ja auch nicht so riesig geworden sind wie er dachte. Er fühlt sich getäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von mawi007 am 15.04.2020, 11:36 Uhr

waaaaas???
was würde er dann bei mir sagen?? mich bei ww anmelden??
bin jetzt in der ssw25 und hab 8kg mehr drauf, trage aber noch einen großteil meiner normalen hosen größe S (+hosenerweiterung).
allerdings ist mein brustkorb explodiert. mein unterbrustumfang hat sich von 72 auf 82cm erweitert. brauche 2 BH-erweiterungen.

in meiner ersten ss waren es in der ssw25 10kg. hatte insgesamt 18kg zugenommen und alles wieder nach 6 monaten herunten. ohne sport und diäten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von noah220819, 23. SSW am 15.04.2020, 11:41 Uhr

2,6 kg sind doch nicht viel
Ich habe bis jetzt 8 kg mehr und meine Gyn meinte, dass das vollkommen Ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von sonsuzmasalim, 21. SSW am 15.04.2020, 11:43 Uhr

Tut mir leid aber die Ärztin hat doch einen knall oder Ich habe in der 19ssw 5kg zugenommen gehabt und die Ärztin hat nichts gesagt. In der ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt 35Kg zugenommen (ja das ist aufjedenfall viel), meine Frauenärztin war aber immer sehr entspannt solange die Werte in Ordnung waren. Sie meinte auch immer durch das Stillen geht das auch weg. Ich wurde 11 Monate nach der Geburt erneut schwanger und hatte noch 10Kilos von der ersten Schwangerschaft. Habe keine Diät oder sonst was gemacht, es ging bei mir tatsächlich durch stillen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Pippi_Lotte am 15.04.2020, 12:02 Uhr

Zuviel???? Was geht denn bei der ab

Ich habe von Anfang bis zur 20ssw 3 Kilo zugenommen. Und die Ärztin sagte zu mir "Sie nehmen ja auch kaum zu".
Kommt ja aber auch auf das Startgewicht an wieviel man zunehmen darf oder? Mein Startgewicht war bei 59kg auf 1,70m.

Ich habe keine Waage Zuhause, aber ich glaube ich habe innerhalb von 2 Wochen mindestens 2 Kilo mehr bekommen. In der letzten Schwangerschaft habe ich Anfang auch kaum zugenommen und dann ab Mitte plötzlich immer mehr. Am Ende waren es 21kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Himbeere90, 25. SSW am 15.04.2020, 12:29 Uhr

Ich habe bisher 6kg zugenommen.

Diese individuelle Anzeige finde ich ganz gut: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Mika82, 25. SSW am 15.04.2020, 12:38 Uhr

Häh
Bei mir sinds schon 6 kg bis jetzt. Und ich bin genau so weit wie du.
Ich glaube meine Brust hat schon alleine 3 kg mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Anni1500, 24. SSW am 15.04.2020, 12:39 Uhr

Genau weiß ich es nicht, aber zu viel auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Cani33, 24. SSW am 15.04.2020, 13:21 Uhr

Also wenn deine 2,6 kg zu viel sind, dann würde ich den Rahmen sprengen.
Ich bin bei stolzen 10kg mehr auf den Rippen . Hätte ich mir aber auch denken können. Bei den anderen zwei waren es zum Schluss immer +20kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Jessy4694 am 15.04.2020, 13:33 Uhr

Ich sprenge den Rahmen dann mit dir zusammen! Kugel morgen in ssw 25 und bin jetzt bei ca. 11kg+ allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich vorher keineswegs Übergewichtig war (eher schmal und schmächtig) und mein Busen explodiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Jeanette0907 am 15.04.2020, 14:12 Uhr

Bin jetzt in der 23 ssw und habe +5 kilo. Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt, bei meiner letzten Schwangerschaft waren es zum Ende hin +20 Kilo. Hab auch etwas mehr auf den rippen seit der letzten Schwangerschaft aber gut solange die Werte doch alle gut sind? Also macht dir bitte um 2,6 Kilo kein Kopf *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Jenny16082020, 23. SSW am 15.04.2020, 14:26 Uhr

Ich bin jetzt in SSW 23 und habe insgesamt ca 8 Kg mehr.
Hosen werden zum Großteil durch Umstandsmode ersetzt. Und der BH wurde auch schon durch 2 Größen erweitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Cani33 am 15.04.2020, 14:36 Uhr

Das war bei mir das gleiche. Hab eigentlich eine 36 getragen und der Busen war mal ein schönes D Körbchen. Wo die 10kg überall verteilt sind weiß ich nicht, aber die Oberweite ist bei mittlerweile F gelandet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 15.04.2020, 14:41 Uhr

Ich habe bis jetzt 500 gramm zugenommen. Mein gyn hat dazu nichts gesagt, die kleine ist super entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich ja wirklich absolut in der Norm

Antwort von mausebär2011 am 15.04.2020, 15:47 Uhr

Beim großen hatte ich wirklich viel zugenommen.
Bin von irgendwas um die 90/95 auf knapp 120kg damals gekommen.

Die kg gingen bei mir auch nicht wirklich runter.
Deshalb musste ich meinen Wunsch nach Nr 2 immer wieder nach hinten verschieben.
Erst als ich es letztes Jahr auf 85kg geschafft habe, gab's von der Ärztin das ok jetzt loszulegen.
Aber auch direkt den Hinweis das ich es nicht wieder so ausarten lassen darf.
Und ich finde halt das ich genau das ja grade tue. Ich achte sehr auf meine Ernährung und mein Gewicht. Ich will diesmal nicht mehr als 10-12kg zunehmen und bisher bin ich doch ganz gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Nijo90 am 15.04.2020, 19:41 Uhr

Ich habe + 5,5 Kilo mehr. Bin bei 67 Kilo auf 1,69m gestartet. Ich wollte eigentlich maximal 10 zunehmen. Das halte ich aber für unrealistisch. Das meiste kommt ja noch.

Was viel und wenig ist hängt allein vom Start-BMI / Startgewicht ab. Ist man stark übergewichtig oder adipös, ist wahrscheinlich jedes Kilo zu viel. Ist man im unteren Normalgewicht oder Untergewicht, sind 2,6 Kilo in dieser Woche wahrscheinlich viel zu wenig. Letztendlich muss man jede Frau individuell betrachten. 2,6 kilo finde ich bei einer normalgewichtigen Frau nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Mamilugbaby7, 24. SSW am 15.04.2020, 21:37 Uhr

Das is doch net zu viel, versteh I net ehrlich.
Ich bin 24+6 und hab 2Kilo zugenommen. Das is ja nix, bei meinen Jungs hat ich da schon mehr.
Lass dich net aus der Bahn bringen.

Meine Frage wie viel wiegst du vor der Ssw denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Bullerbueller, 24. SSW am 15.04.2020, 22:33 Uhr

Ich bin schon bei 10 kg + Allerdings lag mein Start-BMI bei 18,7 und von den beiden Großen weiß ich, dass es gut ist, wenn ich ein paar Reserven für die Stillzeit habe. Auch dieses Mal habe ich die Hoffnung, komplett ohne Milchpulver durch das erste Jahr zu kommen...
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt nur 11 oder 12 Kilo mehr, bei der zweiten glaube ich 13. Insofern ist es jetzt schon deutlich mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Minztee, 26. SSW am 16.04.2020, 9:37 Uhr

Ich bin in SSW 26 jetzt bei ca. 11kg+. Es geht immer mal sprunghaft rauf, dann wieder einen Monat nix. Das Meiste kam bis zum fünften Monat, weil ich da wegen der Hyperemesis fast nur Limo trinken konnte, Wasser und Tee kamen sofort wieder hoch. Zucker war die Tarnung für Flüssigkeit. Das ist natürlich Mast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Hamburgfufu am 16.04.2020, 10:36 Uhr

Ich in das 26 habe bisher 9 Kilo zugenommen.
Ich muss allerdings sagen das ich vor der Geburt mit 176 Grösse und 60 Kilo eher schmal war.
Ich hoffe allerdings das es nicht Noch viel mehr wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von mausebär2011 am 16.04.2020, 12:27 Uhr

Ich war bei 84 und bin dann runter auf 80 weil mir am Anfang immer so schlecht war.
Jetzt war ich gestern auf der Waage bei ihr auf 82,6


Ich muss dazu aber auch sagen das ich vor ca 2 Jahren zu ihr bin mit zu dem Zeitpunkt noch gut 120kg und sie gefragt habe ob sie eine Schwangerschaft mit meinem Gewicht gutheißen würde.
Die riet mir dringend davon ab. Unter den vielen Risikofaktoren war einer auch die höhere Fehlgeburt rate.
Das hat mich dann abgeschreckt, also ließ ich es bleiben.
Der Wunsch war diesmal aber größer als der innere Schweinehund, sodass ich es bis Ende 2019 auf 84kg geschafft habe.
Deshalb ist es bei mir natürlich wichtiger als sonst, das ich nicht viel zunehme.
Beim großen kamen damals 30kg drauf.
Das soll nicht nochmal passieren.
Diesmal sollen es nicht mehr als 10-12kg werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel habt ihr zugenommen?

Hallo meine Lieben. Das ist meine erste Ss , bin in der 26 ssw & habe bereits 20kilos zugenommen. Es beschäftigt mich extrem. Da ich noch nie so viel gewogen habe & angst habe das ich das nicht mehr so schnell weg bringe. Meinem Kleinen geht es gut, ich fühl mich aber ...

von Andrea_Anna 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon was zugenommen?

huhu mädels, ich hab mich heute früh mal auf die waage gestellt. war ja entsetzt, hab von anfang dezember bis jetzt drei kilo plus auf der waage. au weia...na gut, da war weihnachten zwischen, aber trotzdem. wenn das so weitergeht bis zum ende, na dann oh weeeeeeeeee.

von lara-mari, 11. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon an Gewicht zugenommen?

Habt ihr schon an Gewicht zugenommen? Würd mich mal interessieren. Bin jetzt in der 8 SSW. Hab bisher nichtmal ganz nen Kilo zugenommen. Obwohl ich mein Essverhalten komplett umgestellt hab. Esse jetzt wieder mehr Kohlenhydrate, auf die ich vorher fast komplett verzichtet ...

von Maralinchen, 8. SSW 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen???

Hallo an euch, ich hoffe es geht euch allen gut, war ja ein paar Tage abwesend und muss mich erstmal wieder einlesen. So nun zum Thema. Ich habe bisher nur abgenommen, mache mir schon nen Kopf, dass ich zu wenig esse, aber eigentlich esse ich genug. Wäre mir übel und so ...

von buttercup28, 12. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.