August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 25. SSW am 15.04.2020, 14:21 Uhr

Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Hallo ihr lieben,

Habe die Frage vorhin im Juli Bus gesehen. Wie sieht es bei euch aus? Sind noch weitere Kinder geplant oder lässt sich jemand sterilisieren bei dem Kaiserschnitt?

Bei der Geburt bin ich entweder noch 29 oder schon 30. (Mein Geburtstag 24.07 und ET ist 03.08) Mein Sohn ist dann 3,5 Jahre alt und jetzt kommt eine Tochter dazu also eigentlich perfekt. Ja eigentlich denn mein Traum war es immer 3 Kinder zu haben. Jetzt hat uns die Natur mit der zeugungsunfähigkeit meines Mannes gestraft sodas wir eine ICSI brauchen. Dieses Mal hat gleich der 1. Versuch geklappt und ich konnte deshalb 9 befruchtete Eizellen einfrieren. Mein Mann meinte immer nein kein 3. Aber das 1. Jahr nach der Geburt unseres Sohnes hieß es auch "nein kein 2."

Und jetzt kugel in der 25 ssw. Will mir deshalb die Option bis zu meinem 33 Geburtstag offen lassen. Eine neue icsi käme für mich für den Luxus eines 3. Kindes nicht in Frage. Daher bleibt nur kryo, d.h alle 6 Monate müssen wir 250 € für das lagern bezahlen und später pro Versuch 1.600 zum einsetzen.

Das nächste aber wäre unser Haus. Wir haben nur 2 Kinder Zimmer und teilen ist für mich keine Option. Allerdings wäre unser Traum ein Neubau auf unserem Hof. Sind da auch aktuell am forschen, gestaltet sich allerdings als sehr schwierig und bürokratisch da es eine Landschaft im Außenbereich ist. Aber die Tage als wir über ein 3. Kind sprachen (Ende April laufen nämlich die ersten 6 Monate lagerung aus) kam nur, wer weiß aber nicht in diesem Haus

 
26 Antworten:

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Cani33, 24. SSW am 15.04.2020, 14:47 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Wir warten erstmal ab wie das dritte Kind so wird. Ich mag es eigentlich wenn die Kinder einen größeren Altersunterschied haben von mehreren Jahren. Das ist dann weniger anstrengend, wie ich finde.
Ich kann mich mit der ungeraden Zahl 3 nur nicht anfreunden . Am Platz würde es nicht unbedingt scheitern, da wir im Haus noch eine kleine Einliegerwohnung haben. Die könnte die Große in ein paar Jahren haben (jetzt knapp 13), also wäre wieder ein Zimmer frei. An der Größe des Autos scheitert es auch nicht, denn wir haben schon einen 7 Sitzen. Am Geld soll es auch nicht liegen, denn der Mann ist Berufssoldat und bekommt Kinderzuschläge.

Wenn dann liegt es am Alter. Er ist 37, ich bin 34 geworden. Ich möchte mindestens 3 Jahre Altersunterschied haben bei den Kindern. Ich denke ich fühle mich dann schon zu alt dafür. Einem 4 Kind wäre er nicht abgeneigt zum jetzigen Zeitpunkt. Bleib spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von noah220819, 23. SSW am 15.04.2020, 14:48 Uhr

Nein. Unser Kind wird ein Einzelkind bleiben.

Es gibt bei uns verschiedene Gründe:

Der Hauptgrund: Ich bin nicht die Gesündeste und die Schwangerschaft setzt mir sehr zu.

Ein Nebengrund: Mein Partner und ich hatten, naja, nicht grade rosige Kindheiten und wollen, dass es unserem Kind an nichts mangelt. Mag für manche unverständlich klingen, aber für uns steht das fest. Wir werden sie nicht vertüddeln oder verziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von KnuddelnaseEva am 15.04.2020, 15:07 Uhr

Nein, das wars für uns. Familienplanung abgeschlossen!
Grund: Unser Alter und genetische Vorerkrankungen in meiner Familie. Ich hatte diesmal große Angst das was mit unserem Krümel sein könnte, die Angst brauchen wir nicht noch einmal.
Mein Mann wird eine Vasektomie durchführen lassen.
Aber letztens meinte er noch "vielleicht adoptieren wir auch nochmal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Carinchen1105, 23. SSW am 15.04.2020, 15:09 Uhr

Ich hab mein ersted Kind mit 17 bekommen mangels fehlender Aufklärung, Medikamente und Pille sind nu nicht die beste Option.

Beim jetzigen bin ich 33 Jahre alt und es ist definitiv ende. Auf dieses Baby haben wir 6 Jahre gewartet.
Die beiden sind 16 Jahre auseinander. Und noch ein Zimmer hätten wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von watergirl, 24. SSW am 15.04.2020, 15:12 Uhr

Hallo

Stand jetzt wollen wir nur ein Kind da wir eine IVF durchführen lassen mussten da ich zwei eileiterschwangerschaften hatte.

Ich werde im Juni 33 Jahre und habe jetzt schon viele Schwangerschaftsprobleme

Aber wer weiß was die Zukunft bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von mawi007 am 15.04.2020, 15:20 Uhr

mein mann spricht jetzt schon vom 3ten kind obwohl nummer 2 noch nicht auf der welt ist.

für mich ist die planung altersbedingt wohl abgeschlossen.
für meine 37 komm ich gut mit der ss zurecht und bin auch stolz auf meinen körper. aber mit 40 will ich nimmer schwanger sein.
da mein mann viel arbeitet und ich nur sehr wenig unterstützung durch die familie habe sind 2 (und die auch noch mit kurzem zeitlichen abstand) genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Nöf, 23. SSW am 15.04.2020, 15:39 Uhr

Wir wollen mindestens drei Kinder. Jedoch ist die Kleine unser erstes Kind mal schauen ob es dann so bleibt. Aber ich bin zuversichtig :)

Bis jetzt hab ich garkeine Probleme in der Schwangerschaft bis auf Blutungen am Anfang bei denen ich dann schon fertig war bis abgeklärt war das alles ok ist.

Unser Plan ist die Kinder dicht aneinander zu bekommen, dass ich beim zweiten fast volles Elterngeld noch bekomme. Aber man weiß ja nie wie alles verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Himbeere90 am 15.04.2020, 15:48 Uhr

Da wir eigentlich schon bei Nr.3 fertig waren, ist nun definitiv Schluss. Dieses Mal scheint die Re-Op bei meinem Mann auch funktioniert zu haben, es braucht ja immer mehrere negative Proben.

Ich bin dann knapp 30 und wollte auch abgeschlossen haben in dem Alter, von daher passt es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von mausebär2011, 25. SSW am 15.04.2020, 15:52 Uhr

Ich bin bei der Geburt 32, mein Mann 39.
Wir haben ja auch schon einen Sohn. Der ist jetzt 9.
Nun kommt unser Mädchen.

Wir hätten gerne noch eine Nr 3. Aber wollen nicht wieder so einen großen Abstand zwischen den Kindern.
Deshalb überlassen wir es dem Zufall. Ich gehe ja 3 Jahre in Elternzeit.
Wir werden bis zum Ende der Elternzeit nicht verhüten. Wenn es bis dahin klappt, dann gibt es eine Nr 3.
Klappt es nicht bleibt's bei unseren beiden und wir werden nach einer langfristigen Verhütung schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Miniwunder am 15.04.2020, 15:53 Uhr

Das ist mal eine interessante Frage... Wenn es nach meinem Mann geht, hätten wir schon vor über 10 Jahren Kinder bekommen. Da war immer die Rede davon mindestens 2 zu bekommen. Für mich war das zu dem Zeitpunkt undenkbar, denn ich kam frisch aus Ausbildung und Studium und musste erstmals beruflich Fuss fassen. Zudem hatte ich für das Studium einen Kredit aufgenommen und wollte das Geld komplett zurückgezahlt haben, bevor ich ein Kind bekomme. Vor 4 Jahren lief es dann beziehungstechnisch nicht so toll und wir hatten einen riesen Umbau vor der Nase.
1 Jahr später kam der Hochzeitsantrag und hochschwanger wollte ich nicht heiraten. Also brachten wir auch das erstmals hinter uns. Und letztes Jahr dann leider die Fehlgeburt... nun werden ich Ende August 37 Jahre alt.

Hmm... also eigentlich möchte ich gerne noch mindestens ein 2. Kind. Ich finde es toll wenn es Geschwister gibt, dann ist der kleine Mann auch später nich so familiär allein. Erst mal bringen wir nun hoffentlich Nummer 1 auf die Welt. Und dann mal schauen. Schön wäre es schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Lua388, 22. SSW am 15.04.2020, 16:23 Uhr

Wir haben immer gesagt, wir bekommen jetzt erstmal eins, wenns hoffentlich klappt und dann sehen wir weiter. Jetzt bekommen wir gleich zwei auf einmal, damit hätten wir absolut nicht gerechnet. Der Grund für "erstmal eins" war aber nie, dass wir nicht mehr wollten, sondern vor allem weil ich nie Angst vor einer Schwangerschaft, aber vor der Geburt hatte und auch immer noch habe. Bzw. ich sollte es wohl eher Respekt nennen. Versuche auch positiv zu denken, aber man weiß ja nicht was auf einen zukommt.
Deshalb denke ich, vielleicht ist es für uns so vorgesehen, weil ich keine zweite Geburt mitmachen wollen würde und daher hat uns die Natur gleich zwei Geschenkt
Aber wer weiß, NIEMALS ein drittes, würde ich jetzt nicht pauschal sagen, nur aktuell denke ich, dass zwei ne ganz gute Zahl für uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Pippi_Lotte am 15.04.2020, 18:05 Uhr

Für meinen Mann wird es jetzt das dritte Kind. Für mich das Zweite. Wir haben bereits einen gemeinsamen Sohn. Jetzt bekommen wir eine Tochter. Eigentlich perfekt und genau so habe ich es mir immer vorgestellt:
Mutter von einem Sohn und einer jüngeren Tochter im Alter von 29 Jahren.
Das wurde mir neulich erst klar, dass ich mir das für mich selbst immer so gewünscht habe.

Jetzt aber wo ich schwanger bin, meinen Bauch streichle und die Babyklamotten sortiere, kommt der Gedanke "bin ich jetzt echt das letzte mal schwanger?". Und irgendwas in mir sagt "nein".

Mein Mann hat immer von 3-4 gemeinsamen Kindern gesprochen. Ich habe dann immer gelacht und meinte "2 reichen". Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher und wir sind dabei geblieben, dass wir erstmal abwarten.
Kopfzerbrechen macht mir die Verhütung. Hormone will ich aufkeinenfall. Kupferspirale habe ich nicht vertragen. Kondome sind lästig. naja... bleibt ja noch Zeit sich darüber Gedanken zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Elsbeth, 23. SSW am 15.04.2020, 18:12 Uhr

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, mawi, ich habe dann 2 Kinder mit engem Altersabstand und bin nicht die Allerjüngste. Ein 3. wird es daher wahrscheinlich nicht geben, aber auch ich sage niemals nie. Meine Mutter hat mich mit 42 bekommen und war sehr glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Cani33 am 15.04.2020, 18:24 Uhr

Wie meinst du das mit vollem Elterngeld wenn ich fragen darf? Sagen wir mal du wirst direkt nach der Geburt wieder schwanger, wird das Elterngeld ja vom letzten Geld der letzten 12 Monate gerechnet, sprich von dem Elterngeld was du da bekommen hast wieder 67% oder?
Ich möchte ja gerne nach zwei Jahren wieder so wie jetzt arbeiten gehen (30 Stunden) damit ich wieder ordentliches Elterngeld bekommen könnte, falls nochmal eines kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von mawi007 am 15.04.2020, 18:51 Uhr

die zeit, in der du EG für kind1 oder mutterschaftsgeld für kind1&2 erhalten hast werden von der berechnung des EG für kind2 ausgeklammert. als basis zur berechnung werden dann die jeweiligen monate vor der geburt von kind1 berücksichtigt.

heisst in der praxis: um so weniger monate du zwischen den kindern hast, um so mehr monate von vor der geburt werden berücksichtigt. monate in EZ aber ohne EG-bezug weren als 0EUR einkommen gewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von nulesa, 24. SSW am 15.04.2020, 20:04 Uhr

Ganz am Anfang (mit 16, 17...) war meine Vorstellung immer 2 Kids. Die Vorstellung meines Mannes schon immer 4 Kinder.
Mit 18 bekam ich Nr. 1, mit 20 Nr. 2, danach war ich 4 Jahre lang glücklich mit der Konstellation. Doch dann kam bei mir doch der Wunsch nach Nr. 3. Also gab es auch Nr. 3 mit 26. Jetzt nach dem 6. Geburtstag von Nr. 3 kam ich doch nochmal ins Wanken. Und nun bin ich mit Nr. 4 schwanger.
Wir sind uns jetzt aber einig (war vorher ja nicht so, da er schon immer 4 wollte) dass nun schluss ist.
Ich bin 33 und finde, im Vergleich zu den anderen 3 Schwangerschaften finde ich es jetzt schon ziemlich anstrengend. Ich kann es gar nicht mehr so genießen .
Ich kämpfe nun die ganze Zeit mit mir. Am liebsten wäre eine endgültige Verhütung, also Sterilisation. Mein Mann weigert sich aber das zu machen. Ich selbst wäre dazu bereit.
Aber das bedeute einen KS und davor habe ich etwas bammel.
1. Hatte ich noch nie und ich weiß nicht was auf mich zukommt.
2. Ich wollte eigentlich ambulant entbinden und direkt wieder nach Hause, das würde auch wegfallen

Wenn es kein Besuchsverbot mehr in der Klinik gäbe, würde ich den KS wieder eher in Betracht ziehen. Aber ich möchte meinen Kids ihr Geschwisterchen nicht "einfach so" unnötig vorenthalten.
Klar, müsste ein KS sein ging es auch nicht anders, aber das wäre auch nochmal eine andere Situation...
Aber definitiv ist jetzt nach Nr. 4 Schluss.
Es müssen jetzt schon 2 Kids in ein Zimmer, haben nur 3 Kinderzimmer.
Wenn eine der Großen (14 & 12) dann mal auszieht, dann bekommen die jüngsten beiden auch wieder ihre eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Drejka am 15.04.2020, 20:52 Uhr

ich denke wir sind fertig finde das irgendwie traurig. wir haben dann 3 mädchen. ich liebe das. mein mann tut mir leid aber er macht eine vasektomie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Cani33 am 15.04.2020, 20:53 Uhr

Ah ok, war mir nicht bekannt. Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Anni1500, 24. SSW am 15.04.2020, 20:54 Uhr

Für mich wird nach kind nummer 2 definitiv Schluß sein. Ich fange offensichtlich jede Schwangerschaft mit Blutungen an. Außerdem hatte ich auch schon eine eileiterschwangerschaft hinter mir. Wir werden heil froh sein wenn wir 2 mal das Glück haben durften ein Kind zu bekommen und das Schicksal nicht nochmal heraus fordern. Ich mache so oder so 10000000 Kreuze wenn ich diese Schwangerschaft überstanden habe und unsere Maus heile zur Welt gekommen ist. Wenn es nach mir geht, könnten die alles raus nehmen. Da ich aber keine 30 Jahre alt bin werde ich nur keinen Arzt finden, der das macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von mami2020!, 24. SSW am 15.04.2020, 20:55 Uhr

Wir wollen noch mindestens ein Kind, eventuell wenn es der Platz zulässt gerne auch mehr. Ich hatte selbst zwei Geschwister, mein Mann 5, die waren also zu 6.

Aktuell sind wir nach der Schwangerschaft bei 2 Vollzeitkindern und einem Wochenendkind :)
Wir sind aber schon auf der Suche nach einem 7 sitzer als neues Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Jojo87, 25. SSW am 15.04.2020, 22:57 Uhr

Wir hatten 2018 auch eine ICSI und sind 2019 ganz überraschend spontan schwanger geworden. Zwischen Geburt unseres Sohnes und der jetzigen Schwangerschaft lagen 11 Monate. Ich freue mich also erstmal einfach darauf, dass mein Körper nach dem Abstillen wieder mir gehört. Ein drittes Kind schließe ich nicht kategorisch aus, obwohl unser Haus eher für 2 Kinder ausgelegt ist. Aber machbar wäre es natürlich. Wir haben darüber gesprochen und festgelegt, dass wir an meinem 35. Geburtstag in gut 2 Jahren entscheiden, ob wir es nochmal probieren werden. Nach einem Jahr probieren wäre aber Schluss. Nach 36 möchte ich - nach jetzigem Stand - nicht mehr schwanger sein. Also ist es momentan quasi noch offen, aber ich denke wir sind mehr als reich beschenkt mit zwei Wundern. So viel Glück hätte ich mir vor zwei Jahren nicht erträumen lassen, da wäre mir die Frage ob 2 oder 3 Kinder gar nicht in den Sinn gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von AnjaW.33, 21. SSW am 15.04.2020, 23:22 Uhr

Diese Frage kann ich 100%ig mit Nein beantworten. Bei uns ist definitv Schluss und ich werde mich, da ich eh einen Kaiserschnitt bekomme, direkt sterilisieren lassen.
Da es ja nun für mich bereits das 6. und 7. Kind ist und für meinen Mann Kind 2 und 3, ist ja bei uns auch die Situation ganz anders, als bei den meisten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Nuemay, 21. SSW am 16.04.2020, 12:08 Uhr

NEIN.. Wir haben schon ein Sohn fast 1 Jahr alt und nach dem zweiten ist auch Schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Himbeere90 am 16.04.2020, 12:39 Uhr

Ich kann den Ford Galaxy empfehlen.
Wir haben den spontan im Sommer gekauft, welch ein Glück, sonst hätten wir wieder einen neuen gebraucht!

Da passen auch 3 Kids mit ihren breiten Sitzen nebeneinander..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von Jessy4694 am 16.04.2020, 14:12 Uhr

Ja auf jeden Fall :) ich finde Geschwister so unglaublich wichtig
Wir planen baby Nummer 2 im Jahr 2023 und danach ist dann aber Feierabend
Mein Mann wünscht sich soooooo sehr einen kleinen Sohn als nächstes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Antwort von FinallyMiracle, 22. SSW am 18.04.2020, 10:52 Uhr

Hätte ich das Glück noch einpaar Embryos einsetzen zu lassen, würde ich das auf jeden Fall tun und die Natur entscheiden lassen. Wäre schade um die Embryos, es sei denn du spendest sie und machst jemanden glücklich. Drei Kinder wären ein Traum für mich, aber da wir schon fürs erste 5 Jahre gebraucht haben, wäre ich überaus dankbar, wenn’s möglichst kurzfristig mit dem zweiten klappt.
Unsere Nachbarn haben mit 2 Kinderzimmern neu gebaut. Direkt nach dem Einzug ist sie mit Zwillingen schwanger geworden. Unglücklich wirken sie auf mich keinesfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Weitere Familienplanung?

Hallo zusammen, Wer von euch plant schon ein weiteres Baby oder ist womöglich sogar schon wieder schwanger? Wir haben vorgehabt direkt wieder schwanger zu werden, aber haben den Plan zunächst erstmal beiseite geschoben weil unser kleiner Mann bis zum 4-5 Monat ziemlich ...

von AnnikaHä 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.