August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 03.12.2022, 8:08 Uhr

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und es war auch manchmal eine schwere Zeit mit Autismus und adhs und anderen schweren Problemen beim Kind dazu kam meine psychische Erkrankung ...ich denke es ist langsam an der Zeit ,wenn es diesen Monat nicht klappt ,es dann sein zu lassen...wie seht ihr das bei euch alterstechnisch

 
3 Antworten:

Re: Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Antwort von JoNiEm, 21. SSW am 03.12.2022, 9:59 Uhr

Guten Morgen!
Mir ging es ähnlich wie du deine Situation beschreibst. Werde auch 37 und hatten es auch ewig probiert. ( habe auch bereits zwei große Kinder, also alles eigentlich schon durch, aber der Wunsch nach einem dritten war immer da) im Sommer haben wir dann beschlossen, abzuschließen. Es sollte einfach nicht mehr sein. Und naja im August hab ich positiv getestet.
Was ich damit sagen möchte, ich denke du gehst zu sehr mit Kopf ran. Deshalb klappt es nicht. Ich habe mich mehr auf meine Arbeit und den zwei großen konzentriert,waren feiern, mich abgelenkt und dann is es passiert. Ich kenn es, irgendwann macht es einen kaputt. Fühl dich ganz arg doll gedrückt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Antwort von Jay20 am 03.12.2022, 10:37 Uhr

Hallo Himbeermama,

Ich bin mit 36 das erste Mal Mama geworden und nun wir probieren es seit Anfang des Jahres wieder.Mittlerweile bin ich 39 und es hat nicht geklappt (FG und biochemische SS).
Mich würde aktuell mein Alter nicht abhalten,eher der altersabstand zu meinem Sohn.Wobei wir auch noch nicht besprochen haben,wielange wir noch üben wollen.Wir haben Mitte Dezember einen Termin im Kinderwunschzentrum.Mal sehen ob die uns unterstützen können und dann machen wir uns Gedanken,wie weit wir gehen wollen...

Und obwohl ich manchmal denke mit einem Kind ist es leichter und mein Sohn wird immer selbstständiger und hier ist auch nicht alles immer rosig (viel Stress, arbeit etc.) Bin ich noch nicht bereit den Wunsch aufzugeben.Und das ist keine rationale vernunft Entscheidung......

Nach 2 Jahre Kinderwunsch wart ihr bereits in einem Kinderwunschzentrum?

Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass du nicht mehr möchtest, dann folge ihm, wenn es dir damit gut geht.
Aber das Alter finde ich jetzt persönlich als Grund nicht ausschlaggebend.Wobei das ja jeder wieder anders empfindet.

Ich hoffe du findest deinen Weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Antwort von nita80 am 06.12.2022, 13:21 Uhr

Puhhhh, das hat jetzt die richtige gelesen….nämlich ich!

Wir haben eine Tochter und haben mit 39 beschlossen es nochmal zu wagen. Natürlich bin ich nicht schwanger geworden. Nach 3 Insiminationen bin ich dann doch auf natürlichen Wege schwanger geworden und das sogar mit Zwilligen. Habe beide in der 8 Woche verloren.
Nach 7 ICSI‘s habe ich diesen Monat den positiven Test in der Hand gehalten. Ich bin mittlerweile 42 Jahre!

Ich weiss natürlich nicht wie es ausgeht, aber ich bin glücklich und würde auch noch weiter kämpfen um mir meinen Babywunsch noch zu erfüllen.

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden und wie stark der Wunsch ist.

Ich Habe die Kraft für noch ein Kind, ich
fühle mich jung und nicht für zu alt.

Egal wie du dich entscheidest, es wird richtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt. Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ...

von Amalindi 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ritex - Kinderwunschgel

Falls es vielleicht jemand ausprobieren möchte.. Muss sagen habe es in einem Zyklus verwendet und wurde jetzt direkt schwanger. Ob es wirklich an dem lag kann ich nicht sagen. Aber denke schon das es ein bisschen den Schwimmern hilf dorthin zu gelangen wo sie hin sollen ...

von Sunny87 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

kinderwunsch Impfung

Halli Hallo ich bin heute ES+2 und hoffe das ich im Augustbus mitfahren darf. nun soll i die 2.Hepatitis b Impfung bekommen. Hab gehört das sie gefährlich für schwangere ist. Ist sie auch kontraproduktiv wenn es um die einnistung oder eine befruchtete Eizelle ...

von Sissi04 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

~*~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 23. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.