August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalja am 30.11.2022, 13:50 Uhr

Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Hallo ihr Lieben:)
Ich habe letzte Woche Donnerstag an Zyklustag 31 mit einem Frühtest das erste mal ganz leicht positiv getestet. Einen Tag später wurde der Hcg Wert in meinem Blut bestimmt der lag bei 39.
Ich habe einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus der mal 31 oder auch mal 40 Tage gehen kann, deshalb bin ich eigentlich der Überzeugung dass der HCG Wert so niedrig ist, weil wahrscheinlich gerade da die Einnistung stattgefunden hat oder? Die Tage davor waren die Test alle negativ. Ich war ja da vielleicht ES+9 oder so. (Weiß nicht wann mein ES war)
Mein FA hatte mich mega verunsichert, dass der Wert zu niedrig ist und ich solle morgen nochmal zur Kontrolle kommen.
Hatte dann aus Angst jeden Tag einen SST gemacht und der Strich wird jeden Tag deutlich dunkler.
Denkt ihr ich mach mir Zuviel Hoffnung dass alles gut wird oder hat mein FA schon recht?
Irgendwo muss der Wert doch anfangen

 
6 Antworten:

Re: Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Antwort von Amalindi am 30.11.2022, 14:43 Uhr

Wenn der Test jeden Tag deutlich dunkler wird, heißt das, dass das Hcg steigt. Das ist schon mal gut. Also sei zuversichtlich, weder du noch der FA können am Ende Einfluss auf den Verlauf der Schwangerschaft nehmen…
Mit ein Grund, warum ich immer erst deutlich nach NMT teste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Antwort von Dalja am 30.11.2022, 14:47 Uhr

Ja das stimmt, ich weiß ja nie so genau wann mein NMT ist deshalb hatte ich getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 30.11.2022, 19:26 Uhr

Hey,
mit dem Wert wärst du voll im
Mittel für ES+12. Bleib jetzt erstmal entspannt. Der nächste Wert sollte sich etwa verdoppelt haben. Ich finde, dass das ganz gut klingt und deine FÄ zu sehr stresst. Zumal du ja keinen 28Tage-Zyklus hast.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Antwort von annahstpn am 30.11.2022, 21:46 Uhr

Huhu :)
Herzlichen Glückwunsch!
War bei mir genau so, wusste nicht 100% wo genau ich stehe und bin zur FA, HCG 24. 2 Tage später kam ich nochmal, da haben wir uns kurz gesehen und sie meinte der Wert ist total niedrig. Wieder Blutabnahme und da war ich bei 76 :) letztendlich eben einfach komplett am Anfang.
Das wird schon. Ist halt einfach richtig Nervenaufreibend so früh davon zu wissen. Bin jetzt aber morgen 7.ssw und alles ist super!
Alles Gute für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Antwort von Dalja am 30.11.2022, 22:30 Uhr

Okey das beruhigt mich ein bisschen morgen wird es nochmal kontrolliert ich hoffe es ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Antwort von annahstpn am 01.12.2022, 8:31 Uhr

Berichte auf jeden Fall, drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg fast auf Null

hallo ihr lieben Muss euch meine Freude mitteilen Mein hcg ist nach 11 Tagen fast bei Null Ausgangswert 9800 Und der test eben ist fast negativ Heißt Eisprung steht soweit nicht mehr viel im ...

von anna21 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.