August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalindi am 09.11.2022, 9:19 Uhr

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt.
Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ersten Zyklus danach) durch Insemination entstanden sind. Wir hätten sooo gerne noch ein drittes Kind, wissen aber, dass die zwei schon große Wunder waren.
Eigentlich ist die Prognose für Endometriose nach einer Schwangerschaft ja gut/besser, aber nach der ersten hat es auch schon nicht auf normalem Weg geklappt und noch dazu habe ich scheinbar nur einen durchgängigen Eileiter.
Naja, wir probieren es bis März/April, da werde ich 40, wenn es bis dahin nicht normal klappt (wovon ich ausgehe), dann lass ich mich noch ein letztes Mal operieren. Entweder es klappt dann direkt danach nochmal, oder ich bin froh über unsere zwei tollen Kinder.

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Endometriose

Antwort von KathiunddieErbse am 09.11.2022, 9:40 Uhr

Hey du,
Ich habe Endometriose und wir versuchen es gerade wieder. Haben bisher kein Kind und mein Bauchgefühl sagt mir auch so langsam, dass es wohl so bleibt. Mit einem halben Jahr Unterbrechung versuchen wir es jetzt seit zwei Jahren. Bisher hatte ich einen missed Abort und drei Frühaborte. Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr Pause mit der Pille gemacht habe- geht nun gar nichts mehr. Diesen Zyklus hab ich meine Mens auch drei Tage zu früh bekommen (habe eigentlich immer einen sehr genauen, regelmäßigen 28 Tage Rhytmus), weshalb ich nun irgendwie komplett demotiviert bin es weiter zu versuchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose

Antwort von Amalindi am 09.11.2022, 20:52 Uhr

Ohje, ich kann das alles so gut nachvollziehen, wir haben auch zwei Jahre gebraucht, bis ich dann endlich schwanger war… ich fühle wirklich mit dir. Ich würde aber auf jeden Fall sagen, gib noch nicht auf!
Seid ihr denn in Kinderwunschbehandlung? Und wurde schon was gemacht gegen deine Endometriose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose

Antwort von Zauberlein am 10.11.2022, 8:48 Uhr

Hey :)
Ich habe Endometriose und mein Freund soll dazu noch unfruchtbar sein . Nun nach 8 ÜZ hat es geklappt und wir erwarten unser Wunder !
Also es ist ALLES möglich . Was die Natur will , will sie eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit Endometriose

Antwort von KathiunddieErbse am 11.11.2022, 6:48 Uhr

Ne wir sind bisher nicht in Kinderwunschbehandlung. Haben aber alle Dokumente dafür hier liegen. Meine Frauenärztin wollte mich vor nem Jahr hinschicken- bis wir dann beschlossen haben mal ein halbes Jahr Pause zu machen. Wir wollten jetzt schauen ob sich bis Ende des Jahres was tut- ansonsten werden wir wohl doch mal in die Klinik gehen.
Ich hatte vor 2 Jahren sturzblutungen - da wurde dann auch die Endometriose festgestellt- weil da ne Zyste geplatzt ist. Notop etc. Danach hieß es von Seiten des Krankenhaus- wenn Kinderwunsch da ist- dann gleich anfangen, weils nichts mehr besser wird. Und wenn nicht soll ich die Pille nehmen. Gleiches hab ich dann auch von meiner FA gehört.
Naja das haben wir nun gemacht. Vor der Pille wurde ich immer schwanger- wenn wir’s versuchen haben, hat zwar nie gehalten- aber jetzt tut sich nix mehr, außer irgendwelcher PMS Anzeichen- was ich davor auch nicht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.