August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von June49 am 08.03.2024, 14:26 Uhr

Wohnung kindersicher machen

Huhu,
da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht.

Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr.

Danke im Voraus :)

 
2 Antworten:

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von Buschfunke am 09.03.2024, 17:09 Uhr

meine Schwester hat empfohlen 1x auf den Boden legen und schauen was man alles sieht und dann am besten wenn man eh dabei ist 1 Etage drüber auch gleich mit sichern weil wenn sie soweit sind kommst nicht mehr hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von Jassistern am 11.03.2024, 15:23 Uhr

Wie die Vorgängerin schon sagte, kann man die Perspektive des Kindes einnehmen.
Für mich wären noch Stichworte giftige Pflanzen, Kabel, Treppenschutzgitter, ggf. Schrankschlösser (gibt es auch unsichtbar mit Magnetschlüssel), falls ihr einen tiefen Ofen habt muss das Kind natürlich davor bewahrt werden, an die Scheibe zu fassen, wenn er in Betrieb ist.
Tischdecken dürfen nicht zu weit runter gehen, Gardinen kann man ggf. auch hochhängen.

Hoffe konnte ein paar Denkanstöße geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hiobsbotschaft Wohnung 😭 Achtung lang!

Hallo ihr Lieben, bin gerade total verzweifelt. Wir suchen ja schön länger eine Eigentumswohnung hier im Ort. Zur Erklärung: Ich komme ursprünglich aus Deutschland und bin schon als Kind sehr häufig hier in diesem kleinen Bergdorf im Urlaub gewesen. Nach vielen Jahren hin ...

von Franci89, 16. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Ich hab heute ein bißchen geshoppt (für die Wohnung und die Kinder)

Oder eigentlich NUR für die Kinder Bei Baby Walz nämlich! Hier schaut mal, hab dieses Aqua Doodle geholt, das hatten wir schon damals bei Lara, ist ...

von Frogqueen 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.