August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel am 13.01.2024, 7:30 Uhr

Na ihr? Wue gehts euch so? Wie sehen eure tage aus?

Der kleine ist 5,5 monate alt. Wachpjasen 1,5-2 stunden, dann ein schläfchen. Also drei bis 4 schläfchen am tag.

Kann sich auf den bauch drehen und versucht langsam vorran zu kommen. Orale phase ist auf jeden Fall da. Zähne noch nicht in sicht. Stille noch voll, denke aber das ich in 2 wochen den ersten brei probieren werde.

Großer bruder liebt ihn abgöttisch und er liebt den großen bruder. Alltag ist gut angekommen bei uns.

 
4 Antworten:

Re: Na ihr? Wue gehts euch so? Wie sehen eure tage aus?

Antwort von Buschfunke am 13.01.2024, 11:38 Uhr

5 Monate, schläft nachts 12-13 Stunden mit 2-3 stillpausen.
Tagsüber 2-2,5 Stunden wach und dann 20-30 Minuten schlaf daher je nachdem so 4-5 schläfchen am Tag.

Aktuell zum ersten Mal krank und natürlich corona

Beikost will ich mit 6 Monaten einsteigen ; also haben wir noch circa 4 Wochen bis dahin. Wenn sie es gut findet lieber BLW statt Brei, aber passe das an sie an. Bisher stille ich voll.
Schnuller und Flasche verweigert sie.

Seit Weihnachten dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch, seit gestern schafft sie es immer mal wieder auch zurück.

Sie ist super gesprächig, sogar der Kinderarzt hat schon gefragt ob sie viel Kontakt zu anderen hat
Sie summt sich sogar selber in den Schlaf wenn man sie umher trägt.

Wenn ihr was net passt hält sie die Luft an...wird noch lustig mit ihr, sehe das schon kommen

Seit circa 2 Wochen hat sie die Hunde entdeckt.

Ablauf
8 Uhr aufstehen und 30 Minuten in Mamas Bett turnen und singen, dann fertig machen und Mama beim frühstücken zusehen
10 Uhr Gassi (erstes schläfchen)
11-12 etwa hat der Papa meist Zeit für sie und kocht mit ihrer Begleitung in der babywippe und dem erzählt sie, Leute die Ohren glühen.
Dann um 13 Uhr ein schläfchen und dann turnen wir, sind unterm Spielebogen, tanzen durch die Gegend usw.
So gegen 16 Uhr wenn es mit der schlafenszeit passt geht sie mit Papa in der trage Gassi
Und dann vorletzte wachphase viel rumgetragen werden und erzählen.

Und bevors ins Bett geht meist nochmal mit dem sternenprojektor singen, auf dem wickeltisch strampeln und wenn die Laune gut ist (Achtung dinkeldörte halte dich fest...) darf sie noch 10 Minuten auf der Couch mit in fernseh glotzen.
20-21 Uhr schläft sie dann mit stillen ein für die Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr? Wue gehts euch so? Wie sehen eure tage aus?

Antwort von June49 am 13.01.2024, 13:14 Uhr

Hört sich doch ganz gut an. Meine Kurze ist 4,5 Monate alt.

Bei uns ist es tagsüber ähnlich, „nur“ die Nächte sind die Hölle. Sie braucht ewig zum Einschlafen und wird nonstop wach und dann geht der Einschlafkampf von vorn los. Heute Nacht hat sie über 2 Stunden gebraucht um wieder einzuschlafen. Ich stille sie zum Einschlafen im Familienbett aber obwohl sie von Geburt sehr dankbar darüber war, ist das momentan keine Hilfe für sie. Alles andere endet aber nur im Geschrei, von daher kann ich nur die Brust herhalten und abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr? Wue gehts euch so? Wie sehen eure tage aus?

Antwort von Anna_Aurelia am 13.01.2024, 15:48 Uhr

Unsere Raupe wird nächste Woche 5 Monate (Wahnsinn wie die Zeit verrinnt )
Drehen klappt gut und sie will auch vorwärts. Wenn was nicht so hinhaut wie geplant wird ordentlich geschimpft. Allgemein hat sie einen großen erzählen drang. Sie findet immer wieder Sachen super lustig, meist aus dem Nichts heraus (z.b. pfefferstreuer, Wäsche aufhängen,...)
Sie fängt langsam an Interesse am Essen zu zeigen und schaut sehr gespannt zu wenn wir essen und trinken.
Habe Anfang Februar noch eine infoveranstaltung bzgl blw die ich noch gerne abwarten würde. Denke wir werden brei mit blw mischen.

Schlafen ist tagsüber nach wie vor schwer und meistens sinds 2-3 kurze Schäfchen (15-30min) und ein längeres mit 1,5-2,5 Stunden.
Ins Bett bring ich sie gegen 20 Uhr und aufgestanden wird zwischen 7.30-8.30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ihr? Wue gehts euch so? Wie sehen eure tage aus?

Antwort von Ninimei- am 15.01.2024, 18:45 Uhr

Sieht bei uns auch haargenau so aus :) (Außer Geschwisterchen und Brei, mit Letzterem haben wir ja schon begonnen )
Die letzten Tage wurde der Nachtschlaf oft unterbrochen und er war recht quengelig. Liegt wohl daran, dass er einen guten Schub nach oben gemacht hat! Größe 74 wir kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

US 5+2?? Was war bei euch zu sehen?

Hallo ihr lieben Ich bin neu hier im forum Und mit mein 6.kind schwanger Wie weit ich wirklich bin keine Ahnung da mein zyklus nach meiner letzten Schwangerschaft 22 zwischen 26 und 33 Tagen schwankte Im US konnte man heute nur eine kleine blase sehen mein Ärztin sagte ...

von Tanzbaer, 6. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen ob wir uns gleich noch auf den Weg machen...

Wir mussten heute Nachmittag ins Krankenhaus da mein Kreislauf mir etwas zu schaffen gemacht hat. Zuvor hatte ich eine unschöne Sitzung auf der Toilette bei der ich einen so heftigen Druck hatte, das das wohl Wehen ausgelöst hat. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und habe alle ...

von Min, 39. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Müsste nmt plus minus 1 nicht wenigstens ein Hauch zu sehen sein?

Ich bin doch nochmal da weil mein Zyklus seit Monaten 26tage ist vorher auch mal 28 oder 32.tage. Nun bin ich heute an Tag 27 gewesen ,da es nach 0Uhr ist jetzt Tag 28 und habe 0 PMS wie normal immer.wenn ich schwanger wäre müsste doch wenigstens ein Hauch von Linie gestern auf ...

von Himbeernmama 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen Ich bin zur Zeit in der 5+4 SSW (erste SS). Anfangs war ich total launisch, mir war übel, meine Brüste waren prall und taten weh. Seit ein paar Tagen spür ich nichts mehr. ...

von Sonja289, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Strich zu sehen?

Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert! Ich hatte eine Großpackung Ovus und Sst. Mit den Ovus hab ich ganz toll meinen Eisprung festgestellt. Am 21. morgens war er positiv (digital und streifen Test) und am 22. hatte ich den ganzen Tag hier und da ein zwicken... Hab ...

von LiHaEv 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Bauch sehen

Kann man bei einigen vielleicht schon Bauch sehen? Außer das ich aufgebläht bin kann man nichts sehen. Wäre ja auch noch sehr früh, wobei man bei der zweiten ss in der 9 Woche was gesehen hat, aber die ist schon fast 7 Jahre her. Aber in 3 Wochen kann nich viel ...

von Cemi, 6. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ab wann kann man das Herz schlagen sehen?

Ich versuche Donnerstag zur meiner FA zu gehen,und hoffe sie nimmt mich dran. Da wäre ich bei 5+5 hoffe das man da das Herz schlagen sehen kann da ich glaube das ich dieses Jahr kein Termin mehr bekomme;( Möchte es ja gerne Weihnachten ...

von Pipipi888 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wo oft will euer FA euch sehen

Ich war letzten Freitag bei meiner FA, nachdem sie gesagt das man noch nichts sieht hat sie gesagt ich soll in 3-4 Wochen wieder kommen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das andere FA die Frauen bis zum Herzschlag jede Woche sehen wollte. Wie ist das bei euch? Findet ...

von sunny160 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ich möchte auch so gerne endlich das Herz sehen und...

... und ich habe Schwangerschaftsrhinitis! Hat das noch jemand? Macht ihr was dagegen? Ja und bis ich HOFFENTLICH das kleine sehen darf, muss ich noch bis zum 11.01. warten...

von Elfenkind3, 7. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Was müsste man dort sehen??

Huhu Mädels irgendwie vergisst man seine ganze ss. Wollte noch mal fragen was man 4 Wochen nach dem positiven test auf dem US sehen müsste? Bin unsicher ob ich dieses Jahr noch gehen soll oder den Termin für nächstes Jahr. Irgendwie machen mich alle ...

von Sarina2014 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.