August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 29.11.2016, 17:36 Uhr

Wo oft will euer FA euch sehen

Ich war letzten Freitag bei meiner FA, nachdem sie gesagt das man noch nichts sieht hat sie gesagt ich soll in 3-4 Wochen wieder kommen.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das andere FA die Frauen bis zum Herzschlag jede Woche sehen wollte.

Wie ist das bei euch?
Findet ihr den Abstand zur nächsten Untersuchung zu lang?

 
10 Antworten:

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von Sonja85 am 29.11.2016, 17:46 Uhr

Ich geh das erste mal erst wenn man den Herzschlag schon sehen sollte und ab da alle 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von isaunddrei am 29.11.2016, 17:54 Uhr

Die Abstände am Anfang der Schwangerschaft sind normalerweise schon gross.....Falls ich positiv teste muss ich jeden zweiten Tag hin. Ich hatte gerade eine Bauchspiegelung wo mir beide Eileiter geöffnet wurden. Zusätzlich sind sie so verknorpelt das das Risiko einer Eileiterschwangerschaft mega hoch ist....Drum die ständige Kontrolle.....Im Ultraschall sah man zudem noch 2 sprungreife Eier am ES Tag.....Es wird echt spannend....Zumal wie es nun schon seit 2 Jahren probieten....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 29.11.2016, 18:03 Uhr

Mein Frauenarzt bietet einen kostenpflichtigen Frühultraschall an, da nur die drei Grossen Screenings von der Krankenkasse bezahlt werden. Meine Krankenkasse zahlt auch den Frühultraschall, muss ich da einreichen.

Wenn mein Frauenarzt nichts ausreichendes sieht lässt er mich eine Woche später wieder kommen. Ansonsten zum Screening und dann alle vier Wochen, nur wenn was besonderes ist eher/sofort. Die Termine zwischen den Screenings werden von Hebammen in seiner Praxis gemacht, bei der letzten Schwangerschaft hat diese Termine meine eigene Hebamme übernommen. Also ich sehe meinen Frauenarzt nur zu den Screenings und zur Blutabnahme und nachher ab der 30. Woche zum Ctg.... Und kurz vor der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von sunny160 am 29.11.2016, 18:13 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mich macht düse Ungewissheit ob alles da ist wo es soll so fertig und ich wäre froh gewesen wenn ich schon früher nochmal zu ihr könnte.
Aber vielleicht würde man nächste Woche auch noch nichts sehen.
Ich bin jetzt 4+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von Lausemaus13 am 29.11.2016, 18:22 Uhr

Also ich weiß nur wie es bei der ersten Schwangerschaft war.
Meine gyn ist ne gaaaanz positive. Die immer sagt man soll auf das positive der Natur vertrauen.
Bei meinem ersten Termin war nur eine fruchthöhle zu sehen. Sie hat mir gratuliert, mir meinen mutterpass gegeben. Dann habe ich nach zwei Wochen einen Termin gehabt und dann alle vier Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 29.11.2016, 18:47 Uhr

Also man sieht vielleicht eine Fruchthuelle. Aber dann ist wieder das komische Gefühl da, ob auch ein Baby sichtbar ist und dann das Herz. Das geht alles leider nicht so schnell.... Hab etwas Geduld! Und denk positiv. Das brauchen Babys auch schon so klein und im Bauch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von Engelchenmaus2010 am 29.11.2016, 20:10 Uhr

meine FÄ macht es so. wenn bei der ersten untersung nicht genug zu sehen ist und das herz nicht schlägt dann soll man nach 2 Wochen wieder kommen. sobald das herz schlägt alle 4 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von bellanna, 13. SSW am 29.11.2016, 20:17 Uhr

Bei mir sah man nur dir Fruchthole 5+1 ich habe einen Termin in 4 Wochen bekommen Grüße aus dem Juni Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von Filly_Fadenlauf, 5. SSW am 30.11.2016, 9:03 Uhr

Meine FÄ hat Ultraschall gemacht bis man den Herzschlag gesehen hat.

Zum Thema kostenpflichtiger Frühultraschall hab ich mal extra was geschrieben - das auch die anderen Mädels das mitbekommen:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Geld-fuer-den-ersten-Ultraschall-WICHTIG_494055-8.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo oft will euer FA euch sehen

Antwort von 3MäuseMama am 30.11.2016, 9:10 Uhr

Bei mir war es so, das ich recht früh nach positiven Test da war 4. und 5. Woche. Daraufhin war ich dann nach 10 -14 Tagen noch mal da zum schauen wie es aussieht. Nach erkennen des Herzschlag alle 3 bis 4 Wochen. Mein FA ist so, das er jedes Mal kurz US macht auf seine Kosten, nur wenn man den Aufnahmen auf CD oder Stick haben möchte bezahlt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Strich zu sehen?

Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert! Ich hatte eine Großpackung Ovus und Sst. Mit den Ovus hab ich ganz toll meinen Eisprung festgestellt. Am 21. morgens war er positiv (digital und streifen Test) und am 22. hatte ich den ganzen Tag hier und da ein zwicken... Hab ...

von LiHaEv 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

fruchthöhle zu sehen

ihr lieben, am donnerstag war bei 5+3 eine fruchthöhle zu sehen: absolut zeit- und größengerecht. uff. am 14.12. hab ich bei 7+0 den nächsten termin und hoffe auf ein bupperndes herzchen. bin total nervös deswegen und hoffe sooooo sehr, dass alles gut geht. leider zieht ...

von kuschelwölfchen, 6. SSW 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

was kann man sehen?

Hallo Mädels...... , also letzte Wo. 01.12. war mein Blutwert bei 63 HcG, dachte ich war ES+12, aber durch die werte war es eher ES+13. Gestern war ES+16..... also 3+5SSW. Nur der 25er Test hat nicht angeschlagen also negativ.. ...

von lillyh76 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

IHT HÄTTET IHR GESICHT SEHEN MÜSSEN..... ICH hätte heulen...

heute zur U4: 1. war das wartezimmer mal wieder sowas von voll, aber wir durften gleich in die vorbereitung und in einer halben stunde waren wir fertig. 2.sie wiegt nun inzwischen 5340 g, sie ist 59 cm gross und hat einen KU von 39 cm. 3.wie sie die spritze bekamm ...

von die liebe 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.